- Anzeige -

Sechs neue HDTV-Kanäle bei Kabel Deutschland - 10 Euro extra

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Sechs neue HDTV-Kanäle bei Kabel Deutschland - 10 Euro extra

Beitragvon Firefucker112 » 08.11.2010, 01:54

* Sechs neue HDTV-Kanäle bei Kabel Deutschland - 10 Euro extra

07.11.2010, 22:56 Uhr, ar

Der Netzbetreiber Kabel Deutschland bietet seinen Kunden noch in diesem Monat sechs hochauflösende Premiumkanäle an. Die offizielle Vermarktung hat am Sonntagabend ohne vorherige Ankündigung begonnen.

Abonnenten mit digitalem Kabelanschluss können künftig neben Fox HD, TNT Serie HD und TNT Film HD auch Syfy HD, National Geographic HD und Sport1+ HD empfangen, müssen dafür aber wie erwartet zusätzlich in die Tasche greifen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Für die sogenannte HD-Option erhebt das Unternehmen einen Aufpreis von 9,90 Euro monatlich. Der Abschluss des Premiumpakets Kabel Digital Home mit 30 zusätzlichen Bezahlkanälen ist dabei nicht zwingend erforderlich.

Ein unverbindlicher Test des hochauflösenden Programmangebots ist seitens Kabel Deutschland nicht vorgesehen. Vielmehr müssen sich Kunden für mindestens zwölf Monate vertraglich binden und sechs Wochen vor Ablauf der Laufzeit kündigen. Außerdem werden HD-tauglicher Receiver und ein Fernseher mit Full-HD-Auflösung vorausgesetzt. Möglich ist unter anderem die Nutzung des von Kabel Deutschland am 6. September eingeführten HD-Festplattenreceivers von Sagemcom, der gegen einen Aufpreis von 5 Euro monatlich und einmalige Versandkosten von 9,90 Euro angeboten wird (DF berichtete).

In den Kanallisten waren die sechs neuen HD-Kanäle bei einer Recherche der DIGITAL FERNSEHEN-Redaktion in mehreren Empfangsgebieten noch nicht zu finden. Auch im Online-Kundenportal ist eine Zubuchung der HD-Option bislang nicht möglich.

Ohnehin sind noch nicht alle Bereiche der Website auf dem aktuellen Stand. Im FAQ-Bereich heißt es etwa "Die öffentlich-rechtlichen HD Sender Das Erste HD, ZDF HD sowie Arte HD sind bereits über Kabel Deutschland empfangbar. Mit weiteren Anbietern sind wir derzeit in Gesprächen, um das HDTV Angebot weiter auszubauen."

Eine Anfrage an Kabel Deutschland seitens DIGITAL FERNSEHEN läuft. Die am Sonntagabend in die Website eingepflegten Hinweise auf die neuen HD-Kanäle dürfte der Anbieter im Laufe des Montags mit einer offiziellen Pressemitteilung mit weiteren Details ergänzen. Dann klärt sich auch die Frage des genauen Aufschalttermins.

So - und jetzt möge man mir bitte erklären warum sich UnityMedia zwanghaft an der HD Box aufhängt?!?!
Soviel also zu den ach so Restriktiven Signalschutzforderungen der Signalinhaber.... Das ich nicht lache - Sorry aber: S.C.H.E.I.S.S.Verein!

Für 10€ kann man echt nicht meckern - und auf vorhandene Smartcard´s aufbuchbar...

Herzlichen Glückwunsch, UM!
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Re: Sechs neue HDTV-Kanäle bei Kabel Deutschland - 10 Euro extra

Beitragvon DianaOwnz » 08.11.2010, 03:14

Und , was sagen die UM Fans dazu ?

Es geht also auch kundenfreundlich, OHNE Extraabo und vor allem OHNE Zwangsbox die ja angeblich von den Sendern gefordert wird !

Dazu gibt es nur 12 Monate Vertragsbindung, halb so lang wie bei UM.

UM hat seinen Abstand als schlechtester Kabelanbieter Deutschlands weiter ausgebaut, der direkte " Konkurrent " hat ein deutlich besseres Angebot als UM.

Die werden es nie lernen und wenn bei KD irgendwann alles digitalisiert ist werden hier wieder analoge Neuabschlüsse stattfinden weil keiner Bock auf das doppelt und dreifache Abzocken von UM hat !

Na mischobo , dann ändere mal deine gerade erst gepostete Kanalliste an HD Sendern von KD in dem anderen Thread ;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Tomis » 08.11.2010, 07:28

die Sender fordern das, das ist nur noch lächerlich was dieser Saftladen von Unitymedia hier im HD Zeitalter veranstaltet :wand:
Tomis
Kabelexperte

Beitragvon rollicarp » 08.11.2010, 07:50

Ja, dass ist so!
Aber leider kann man von UM zu Kabel Deutschland nicht wechseln! :wand:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon Eribion » 08.11.2010, 09:33

Tja, das sollte UM auch mal einführen. Ich glaube da hätten die drei mal mehr HD Abo´s vertickt, wenn Sie das genauso machen würde, auch wenns dann 10 Euro kostet.
Obwohl, kostet es jetzt ja auch!!! :brüll:
Die sind schon echt der knaller. Und wieder stellt auch bei anderen HD Anbietern, die nicht ins Netz gelassen werden, die Frage, ob es wirklich am Anbieter liegt.
Wenn man aber das oben ließt und dann die Aussagen von UM zu Rate zieht, muss ich gestehen, meine Zweifel sind nicht kleiner geworden,
das UM es bewusst zu verhindern versucht.
Aber was soll, da können wir uns noch so oft aufregen, das wird sich nie ändern. Die werden weiter Ihr Geld damit verdienen die Kunden zu belügen und zu betrügen,
das ist wohl das einzige was man mittlerweile bei UM unter dem Strich festhalten kann.

P.S. Man bin ich froh, das ich meine HD-Box zum 01.11.2010 fristlos gekündigt habe und mich mit dieser Zwangsbox und den immer neuen Probleme die mit dem Update auftauchen,
nicht mehr rumärgern muss!!! :super: :schnarch:

P.P.S Und nein, ich habe kein Interesse daran mit irgendwelche UM Verfechtern über das oben geschriebene zu lamentieren. Die Sache hier liegt wohl eindeutig und selbsterklärend auf der Hand,
da braucht niemand ein Diskussion, nur weil gewisse Leute die Augen verschließen und die reale Machart von UM nicht wahrnehmen wollen. :streber: :nein:
Zuletzt geändert von Eribion am 08.11.2010, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Rosso » 08.11.2010, 09:42

Fox HD, TNT Serie HD und TNT Film HD auch Syfy HD, National Geographic HD und Sport1+ HD

Wooooow!!!!

Das sind ja die Knallersender schlechthin. Die Leute werden Schlange stehen, um diese überaus wichtigen Nischnesender empfangen zu können.

*gähn*
3play 32000
HD-Recorder
Sky-Abo Komplett
Rosso
Kabelneuling

Beitragvon Eribion » 08.11.2010, 09:46

Rosso hat geschrieben:
Fox HD, TNT Serie HD und TNT Film HD auch Syfy HD, National Geographic HD und Sport1+ HD

Wooooow!!!!

Das sind ja die Knallersender schlechthin. Die Leute werden Schlange stehen, um diese überaus wichtigen Nischnesender empfangen zu können.

*gähn*

Wieso? Ihr HD-Box Besitzer habt doch UM auch weger eben dieser Sender die Tür eingerannt. :zerstör: :D

Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon Rosso » 08.11.2010, 09:49

Wieso? Ihr HD-Box Besitzer habt doch UM auch weger eben dieser Sender die Tür eingerannt

Ich nicht. Für solche Schrottsender würde ich keine 10€ mehr bezahlen. Für umme wärs schön, aber ich brauche sie nicht.
3play 32000
HD-Recorder
Sky-Abo Komplett
Rosso
Kabelneuling

Beitragvon LucaToni » 08.11.2010, 09:52

Rosso hat geschrieben:

Wooooow!!!!

*gähn*

Wenn du das Thema mal genau durchgelesen hättest würdest du erkennen dass es hier nicht um die Sender selbst geht, sondern über die Möglichkeit mit geringen Aufwand alle verfügbaren HDTV-Sender zu empfangen.
Wenn du mit deinem Kommentar die Sender bei Kabel Deutschland nieder machen willst - bessere hat UM auch nicht im Angebot.

Ich finde das Prinzip von Kabel Deutschland gut, dem Kunden keine Zwangsbox aufs Auge zu drücken und die Möglichkeit zu lassen frei zu entscheiden wie er die Sender empfangen will. 10€ Aufpreis für HD sind akzeptabel.
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon Eribion » 08.11.2010, 10:01

LucaToni hat geschrieben:
Rosso hat geschrieben:

Wooooow!!!!

*gähn*

Wenn du das Thema mal genau durchgelesen hättest würdest du erkennen dass es hier nicht um die Sender selbst geht, sondern über die Möglichkeit mit geringen Aufwand alle verfügbaren HDTV-Sender zu empfangen.
Wenn du mit deinem Kommentar die Sender bei Kabel Deutschland nieder machen willst - bessere hat UM auch nicht im Angebot.

Ich finde das Prinzip von Kabel Deutschland gut, dem Kunden keine Zwangsbox aufs Auge zu drücken und die Möglichkeit zu lassen frei zu entscheiden wie er die Sender empfangen will. 10€ Aufpreis für HD sind akzeptabel.

Tja wie ich schon sagte. Aber das es nicht lange dauert bis der Erste um die Ecke kommt, war mir klar, deshalb hatte ich versucht mit dem P.P.S. in meinem Beitrag vorzubeugen.
Hat leider nicht geklappt. :wut:
Was bleibt da noch zu sagen??? Genau KDG Hui -- UM Pfui :super:

Bild

Eribion

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia