- Anzeige -

Auch mal ein Lob an der Support !

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Auch mal ein Lob an der Support !

Beitragvon chrisi1307 » 06.11.2010, 15:55

Hallo Leute,
ich wollte an dieser Stelle auch mal was loswerden, da man in einem Forum wie diesen meistens nur liest was nicht geht oder was bei einem selbst oder bei UM schief läuft.
Ich bin seit fast 3 Jahren UM-Kunde und habe 3Play 20.000 mit Digital TV Family. Da ich hier wie so oft im Forum gestöbert habe, sahen meine entzündeten Augen, das endlich die PVR-Funktion der HD-Box freigeschaltet ist. Also ab in den Kundenbereich und die Box bestellen, dachte ich aber dann sah ich, dass dann automatisch Digital TV Highlights mit hinzugebucht wird (Kündbar innerhalb 3 Monate). Da dachte ich rufste mal die Hotline an und siehe da trotz 9.00 Uhr und Samstag habe ich einen sehr kompetenten und netten Mitarbeiter an der Strippe der mir nicht irgendwas andrehen wollte sondern mir direkt Vorschläge gemacht hat wo und wie man noch was sparen kann.

Also wurde das vorher scheinbar unkündbare (Kündigungsfrist etc.) Familypaket 8,90 Öre auf Higlights für 7 umgestellt (ein oder zwei Sender fehlen, i know) und ich konnte das Wechslerangebot 3 Play 32000 + HD Box für insg. 35 € nehmen, ich finds OK muss ich sagen, weil ich vorher 20000 + Family und ohne Box locker die 40 Euronenmarke gesprengt habe.

Ich hoffe das es bei der Umstellung etc. und bei der Installation auch so reibungslos läuft wie heute morgen am Telefon, denn dann sag ich :super: !

Bis denne und hoffentlich bald mit PVR u. 32Mbit
Chrisi
chrisi1307
Kabelneuling

Re: Auch mal ein Lob an der Support !

Beitragvon bubi09 » 06.11.2010, 16:00

Echt erstuanlich. Von Family nach Highlights kann man in der Regel nicht wechseln (hoffe es wurde gewechselt und nicht ein 2. Abo veranlast). Auch dass du Neukundenkonditionen für 3play bekommen hast ist bemerkenswert :super: .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon spike2109 » 06.11.2010, 16:02

Ich hab auch von Family auf Highlights wechseln können. Warum soll das nicht gehen? Ist doch ein Upgrade ...
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon bernd2411 » 06.11.2010, 16:08

jepp,konnte ich auch,kommt auch schriftlich. Wechsel von Family auf Allstars kein Problem.
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon zeze273 » 07.11.2010, 10:44

eins vorweg - solange ich keine änderung meines anschlusses haben möchte bin ich zufrieden mit um.
das telefon ist manchmal mit kleineren störungen versehen, tv und inet laufen super...
meine erste überraschung war, als ich urplötzlich und ohne vorwarnung die kündigungsbestätigung für meinen kabelanschluss bekam. beim anruf bei um erfuhr ich, das meine leitung am damaligen tag enddlich von ner 16er auf ne 20er leitung n upgrade hatte. wieder ne überraschung, denn ich hatte nichts als die 20er gebucht, war da schon n halbes jahr kunde bei um. hatte also schon zu wenig leistung oder hab dafür zuviel bezahlt. nach hartnäckigen nachhaken hab ich dann für diese zeit ne gutschrift bekommen.
soweit, so gut
ca n monat später wollte ich den damaligen hdd-recorder von um. ein anruf bei um, der mitarbeiter war freundlich und hat die bestellung aufgenommen. wieder einen monat später rief ich die hotline wieder an, um nach dem recorder zu fragen. es hieß, die bestellung wurde storniert aufgrund einer nicht geleisteten sicherheitsleistung!! prima dachte ich, hätte ja auch mal einer von denen bescheid geben können. auf nachfrage erfuhr ich die höhe dieser "sicherheitsleistung": 1,40€!!!
noch lustig angetan meinte ich, prima, ich zahl die 1,40€, schnapp mir den recorder und fliege ab nach rio de janiero...
garnicht mehr lustig fand ich dann, das die bestellung noch zweimal storniert wurde, ehe ich den recorder bekam.
vor kurzem wollte ich dann wieder etwas von um, man hatte die tarife geändert. fürs gleiche geld die 32er leitung mit dieser tollen hd-box. mit den für die hd-box verzögerten lieferzeiten kann ich leben, allerdings hat es wieder einen monat und DREI!!! anrufe bei um gedauert, bis die meine leizung umgestellt haben. ich selbst hab für ein schweizer unternehmen (telefon, internet und handy) telefoniert in der hotline. wenn der kunde einen tarifwechsel wollte, bekam er diesen - und zwar SOFORT!! binnen sekunden war der neue tarif eingestellt. hatte sogar mal n kunden, der es sich während des gesprächs anders überlegt hatte. allerdings war der tarif schon drin. und n downgrade ist dann erst kostenfrei nach nem halben jahr möglich.... das nur am rande
heute haben wir den 07.11.2010, am 06.10.2010 wollte ich wieder den tarif angleichen lassen. auf die 64er leitung. ich warte schon wieder einen monat!! hab schon 2x angerufen und muß mich seit tagen zurückhalten, wieder dort anzurufen weil ich sehr sauer bin und dies nicht an irgendeinem cca (callcenteragent) auslassen möchte.
werde aber morgen trotzdem anrufen und einfach mal nach meinen kündigungszeiten fragen und ob es bei um nicht so etwas wie eine kündigungsabteilung gibt, in die ich weiterverbunden werden möchte. die sogenannte retention-abteilung hat in der regel viele befugnisse und riesigen handlungsspielraum was gutschriften angeht. vor nem monat bestellt, nichts bekommen heißt für mich wieder zuviel bezahlt.
bin mal gespannt, wie dat alles ausgeht...

mfg
zeze273
Kabelneuling

Zurück zu HDTV bei Unitymedia