- Anzeige -

Ruckler in Aufnahme?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Ruckler in Aufnahme?

Beitragvon SpeedyD » 06.11.2010, 21:58

bernd2411 hat geschrieben:Mal sehen, er nimmt jetzt zurück in die Zukunft 2 in HD auf und das schaue ich mir nachher an. Mal gucken, ob das bei mir auch so ist.

Ich ´nehme es auch auf. Außerdem Taxi 4. Da ich nix anderes schauen kann, sehe ich Taxi 4 mit an. Da kam gerade zwischendurch mal ne bildstörung. Für den Bruchteil einer Sekunde war ein schwarzes Bild da. Ich denke, das ist jetzt auch in der Aufnahme. Weiß nur nicht, ob die Störung aus dem Netz kam, oder ob die Box n bissl überlastet ist. Wenn zweiteres, dann möchte ich nicht wissen, was die bei 2 HD-Sendern erst macht.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon SpeedyD » 06.11.2010, 22:01

aslan.t hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
Meines WIssens kannst du Kino auf Abruf nicht aufnehmen.

danke dir, ich versuchs trotzdem .. am ende des films werd ichs sehen... werds hier reinschreiben :super:

Ist nur das, was ich hier gelesen hab. Kann auch sein, dass das nur für Kino HD galt. kein plan. Wenn es nicht aufnehmbar ist, müsste er das bereits bei der Programmierung sagen, denk ich.
SpeedyD

Beitragvon bernd2411 » 06.11.2010, 22:09

SpeedyD hat geschrieben:
bernd2411 hat geschrieben:Mal sehen, er nimmt jetzt zurück in die Zukunft 2 in HD auf und das schaue ich mir nachher an. Mal gucken, ob das bei mir auch so ist.

Ich ´nehme es auch auf. Außerdem Taxi 4. Da ich nix anderes schauen kann, sehe ich Taxi 4 mit an. Da kam gerade zwischendurch mal ne bildstörung. Für den Bruchteil einer Sekunde war ein schwarzes Bild da. Ich denke, das ist jetzt auch in der Aufnahme. Weiß nur nicht, ob die Störung aus dem Netz kam, oder ob die Box n bissl überlastet ist. Wenn zweiteres, dann möchte ich nicht wissen, was die bei 2 HD-Sendern erst macht.

Ich beziehe mich hier auf :

Für den Bruchteil einer Sekunde war ein schwarzes Bild da

Das hatte ich heute Nachmittag 3 mal....dachte erst ,es läge am HDMI Verteiler oder am Tv. Nun weiss ich, es muss was anderes sein. Bisher hab ich damit aber kein Problem mehr.
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon SpeedyD » 06.11.2010, 22:51

Gerade wieder. Also wegen der Festplatte ist es nicht, da kann ich dich beruhigen. Bei mir ist noch die original drin. Kurzfristige finanzielle Dinge haben mich daran gehindert, mir die neue zu kaufen. *grml* Wäre jetzt nur interessant zu wissen, obs der receiver ist oder vom Netz kommt.
BTW: Mein TT-Digitalreceiver in der Küche scheint auch ne Pause-Funktion zu haben. Als ich in der Raum kam, stand das Bild. Jedenfalls musste ich das Ding kurz vom Netz trennen, da mir die Play/Pause-TAste auf der Fernbedienung fehlt. :wand: :brüll: :glück:

EDIT (22:25h): Schon wieder Pause in der Küche. Möcht mal gern wissen, was mit dem c254 los ist. Hat er die ganzen Tage noch nicht gemacht. Signalstärke 87%, Signalqualität 100%. Also keine Empfangsprobleme. Kennt einer das Problem? Um nicht den Thread offtopic vollzutexten lieber kurz per PM melden.
SpeedyD

Beitragvon bernd2411 » 06.11.2010, 23:49

Ich hab mal meine Aufnahmen durchgeguckt. Ich hab letze Nacht aufgenommen (The Walking Dead in HD , The Game) und eben Zurück in die Zukunft 2 HD und alle aufnahmen scheinen soweit ok zu sein. Jedenfalls beim schnellen vorlaufen. Allerdings, eventuell weil ich im moment die Original Platte drinne habe, kommt mir die Box extrem langsam vor.
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon -Thomas- » 06.11.2010, 23:58

Die kurzen Aussetzer hatte ich mit meinem PVR (nicht HD-Box) auch, es scheint ein Problem mit ProSieben zu sein. Mögliche Ursache könnte ein neuer Encoder sein, den ProSieben seit einigen Tagen einsetzt.

Siehe auch hier und hier
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?
-Thomas-
Kabelexperte

Beitragvon SpeedyD » 07.11.2010, 00:16

-Thomas- hat geschrieben:Die kurzen Aussetzer hatte ich mit meinem PVR (nicht HD-Box) auch, es scheint ein Problem mit ProSieben zu sein. Mögliche Ursache könnte ein neuer Encoder sein, den ProSieben seit einigen Tagen einsetzt.

Also kommt das nur bei ProSieben vor?
bernd2411 hat geschrieben:Ich hab mal meine Aufnahmen durchgeguckt. Ich hab letze Nacht aufgenommen (The Walking Dead in HD , The Game) und eben Zurück in die Zukunft 2 HD und alle aufnahmen scheinen soweit ok zu sein. Jedenfalls beim schnellen vorlaufen. Allerdings, eventuell weil ich im moment die Original Platte drinne habe, kommt mir die Box extrem langsam vor.

Meine scheint mir auch sehr langsam zu sein. Ist das bei dir nur beim aufnehmen? oder generell? Ok, sie zeichnet ja eh dauernd auf. Ich denke, es hängt, gerade beim Senderwechsel damit zusammen, das sie dann ständig eine neue TimeShift-Datei anlegen muss und die alte löschen. Ist das mit der WD denn merklich besser? Dann muss Montag meine Kreditkarte herhalten.
SpeedyD

Beitragvon bernd2411 » 07.11.2010, 00:20

Im moment nehme ich auf der Original Platte auf "Die Lümmel von der ersten Bank". Wenn der nachher zuende ist, werde ich die andere wieder einbauen. Mir kommt das so vor,dass alles was mit Festplatte zu tun hat,das Menü langsam ist und sehr träge reagiert. Dann werde ich morgen mal aufnehmen auf der neuen Platte ,die dann endgültig drinne bleibt. Ich hab eher das Gefühl,dass die die drinne ist, irgendwie der letze Mist ist. Kann mich aber auch täuschen.

Zu den Bildaussetzern: Die hatte ich bei Pro 7 heute Nachmittag.
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon SpeedyD » 07.11.2010, 00:23

bernd2411 hat geschrieben:Im moment nehme ich auf der Original Platte auf "Die Lümmel von der ersten Bank". Wenn der nachher zuende ist, werde ich die andere wieder einbauen. Mir kommt das so vor,dass alles was mit Festplatte zu tun hat,das Menü langsam ist und sehr träge reagiert. Dann werde ich morgen mal aufnehmen auf der neuen Platte ,die dann endgültig drinne bleibt. Ich hab eher das Gefühl,dass die die drinne ist, irgendwie der letze Mist ist. Kann mich aber auch täuschen.

Zu den Bildaussetzern: Die hatte ich bei Pro 7 heute Nachmittag.

OK. Also doch ProSieben. Wg der Festplatte: Versuch mal n gefühlten Vergleich anzustellen und das Ergebnis zu posten. Wie gesagt: Muss halt die Visa herhalten.

EDIT: Wär nur toll, wenn ich die original Platte dann auf die neue klonen kann.
SpeedyD

Beitragvon bernd2411 » 07.11.2010, 00:28

Das wird ,glaube ich ,nicht funktionieren, da die Original Platte anscheinend nicht mehr erkannt wird. Den Rest zieht sich die Box ja selber und Partitioniert sie ebenfalls. Auf Pro 7 war gerade wieder ein Bildaussetzer im Film Kung Fu Hustle....also ein Pro 7 Problem.
bernd2411
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia