- Anzeige -

Ruckler in Aufnahme?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Ruckler in Aufnahme?

Beitragvon SimonDVD » 06.11.2010, 10:16

Moin zusammen,
ich habe mir jetzt das erste Mal eine Aufnahme auf der HD Box angesehen. Sender war DMax. Die Qualität war eigentlich gut, aber ich hatte an zwei Stellen deutliche Ruckler, Wackler drin. Die waren in der Aufnahme, also immer an der gleichen Stelle. Die Dauer war ca. 1 Sec. Hat das jemand von Euch auch schon beobachtet?
S
SimonDVD
Kabelneuling

Re: Ruckler in Aufnahme?

Beitragvon SpeedyD » 06.11.2010, 10:40

SimonDVD hat geschrieben:Moin zusammen,
ich habe mir jetzt das erste Mal eine Aufnahme auf der HD Box angesehen. Sender war DMax. Die Qualität war eigentlich gut, aber ich hatte an zwei Stellen deutliche Ruckler, Wackler drin. Die waren in der Aufnahme, also immer an der gleichen Stelle. Die Dauer war ca. 1 Sec. Hat das jemand von Euch auch schon beobachtet?
S

Also ich habe das noch nicht beobachtet. Da es bei dir aber immer an der gleichen Stelle zum Ruckler kommt, kann man schon mal sagen, dass es bei der Aufnahme einen Fehler gegeben hat. Evtl ein kurzer Aussetzer im Signal, dass er Rekorder aus dem UM-Netz bekommt. Musst du mal beobachten, ob das bei anderen Aufnahmen auch vorkommt. Ich jedenfalls habe hier im Forum noch nichts davon lesen können.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon HerrKommilitone » 06.11.2010, 12:51

Man kann auch einen ruckeler provozieren, wenn man bei laufender Aufnahme eine zweite Timer aufnahme beginnen läßt.
B&W N800(D) mit Vorst: Burmester 897 & Endst: Burmester 956 MK 2
B&W CM Serie 2,5,9,10 mit Denon AVC A1 HDA | Burmester Silver | Magnan Signature
Philips BDP 9500 | Philips 56PFL Cinema 21:9 | PS3, XBOX, Popcorn C200 mookiva LL
4TB NAS | Absorber RTSF und AIXFOAM &&& natürlich UnityHD Box mit SilentWings für's TV :-)
HerrKommilitone
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rollicarp » 06.11.2010, 12:56

Das ruckeln muss nicht unbedingt ein Fehler der Aufnahmefunktion gewesen sein, kann doch ein Bildfehler bei der Übertragung des Orginalbildes gewesen sein. Habe mir mal eine Zeit lang bei RTL, Expertenmodus, zB den Tuner 1 angesehen und ab und zu ist eine Meldung über Bitfehler erschienen!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon SimonDVD » 06.11.2010, 21:03

Jetzt wird es seltsam...! Eben habe ich eine andere Aufnahme gesehen, wieder mit Ruckler und Kachelbildung. Nach dem Zurückspulen war der Fehler diesmal weg....? Bitte beobachtet das mal und posted Eure Erfahrung. Bin ansonsten super zufrieden mit der Box. Ist meine Dritte und nun endlich lautlos. Würde sie ungerne nochmal reklamieren...!
S
SimonDVD
Kabelneuling

Beitragvon bernd2411 » 06.11.2010, 21:10

Mal sehen, er nimmt jetzt zurück in die Zukunft 2 in HD auf und das schaue ich mir nachher an. Mal gucken, ob das bei mir auch so ist.
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon aslan.t » 06.11.2010, 21:46

weiss gehört nicht ganz hier rein
aber trotzdem meine frage da ich gleich ein film bei Unity bestellen werde (kino auf abruf )
kann ich die filme auch aufnehmen , oder geht das nicht ?
aslan.t
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon aslan.t » 06.11.2010, 21:51

aslan.t hat geschrieben:weiss gehört nicht ganz hier rein
aber trotzdem meine frage da ich gleich ein film bei Unity bestellen werde (kino auf abruf )

ich frage weill es damals bei premiere nicht ging, die waren verschlüsselt
aslan.t
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon SpeedyD » 06.11.2010, 21:53

aslan.t hat geschrieben:
aslan.t hat geschrieben:weiss gehört nicht ganz hier rein

ich frage weill es damals bei premiere nicht ging, die waren verschlüsselt

Meines WIssens kannst du Kino auf Abruf nicht aufnehmen.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon aslan.t » 06.11.2010, 21:56

Code: Alles auswählen
Meines WIssens kannst du Kino auf Abruf nicht aufnehmen.

danke dir, ich versuchs trotzdem .. am ende des films werd ichs sehen... werds hier reinschreiben :super:
aslan.t
erfahrener Kabelkunde

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia