- Anzeige -

HD-Festplatten-Receiver - Eigenkauf (Ebay) Selbstanschluss

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-Festplatten-Receiver - Eigenkauf (Ebay) Selbstanschluss

Beitragvon std » 05.11.2010, 17:09

Hi

das sind doch bisher alles nur Gerüchte

Ander User erzählen die Hotline hätte ihnen gesagt UM überlege ib HD-Abos ohne Receiver angeboten werden

So lange niemand die Vertragsinhalte zwischen UM und den Contentanbietern kennt, ohder UM für uns Kunden unübersehbare Tatsachen schafft, werden das alles auch Gerüchte bleiben
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon -Thomas- » 05.11.2010, 17:14

Soweit ich weiß haben die HD-Box und das HD-Paket doch unabhängige Vertragslaufzeiten, oder? Wenn das so ist, kann meiner Meinung nach gar keine Verheiratung kommen. Was wäre nämlich, wenn im Mai 2012 mein HD-Box-Vertrag ausläuft, mein HD-Paket aber bis September 2012 läuft? Dann müsste UM mir ja für mein HD-Paket ein außerordentliches Kündigungsrecht einräumen, da ich die Leistung (HD-Paket) nicht nutzen kann (hab ja keinen Receiver mehr, der mit der Karte funktioniert).
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?
-Thomas-
Kabelexperte

Beitragvon SpeedyD » 05.11.2010, 17:18

Dann musst du den Vertrag für die HD-Box für n Jahr länger laufen lassen. Geschickt gemacht, hm? :D :naughty:
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Matrix110 » 05.11.2010, 17:18

Da die HD Box vorraussetzung ist für die HD Programme wird die HD Box halt verlängert, ohne dass du es möchtest :P
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon gordon » 05.11.2010, 17:27

MrTwister hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe mir über Ebay den neuen HD-Festplatten-Receiver (HDC 601DER) geschossen und muss nun mit entsetzen feststellen,

... dass du etwas gekauft hast, dass nicht das Eigentum des Verkäufers ist und von diesem deshalb auch gar nicht verkauft werden darf? Tja...
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Telda » 05.11.2010, 17:45

Mal so einfach ins Blaue geraten, es wird bis zum Ende der HD-Box Verträge mindestens die Alternative CI+ Modul geben, vielleicht auch die UPC Multimedia Box.
Telda
Kabelexperte

Beitragvon MrTwister » 05.11.2010, 20:09

kris26 hat geschrieben:Mal ne blöde Frage:

Warum kauft man sich eine HD-Box bei Ebay für viel Geld, wo man sie doch über UM umgerechnet günstiger bekommen würde, für welche man wahrscheinlich nichtmal Garantie hat und darüber hinaus man auch nicht die neuen UM HD-Sender mit ihr sehen kann??

Weil ich bisher mit der Linie ganz gut gefahren bin. Habe den Receiver für 125€ gekauft. Im 24-Monats-Abo kostet der Receiver knapp 170€. Hat doch beim Vorgänger auch geklappt...
Verheiratung hin oder her, mir kam es im wesentlichen darauf an, dass ich auf den Sky-HD-Receiver verzichten kann und einen Festplattenreceiver erhalte,
der SKY-HD abspielen und aufnehmen (Timeshift, etc) kann und nicht mehr zwei Receiver benötigt werden. Auf die UM+ Angebote kann ich getrost verzichten...
Hatte zuvor den Umax 2000 HD und den Samsung 850G. Ewiges hin und her schalten, etc...

Telda hat geschrieben:
kris26 hat geschrieben:Mal ne blöde Frage:

Warum kauft man sich eine HD-Box bei Ebay für viel Geld, wo man sie doch über UM umgerechnet günstiger bekommen würde, für welche man wahrscheinlich nichtmal Garantie hat und darüber hinaus man auch nicht die neuen UM HD-Sender mit ihr sehen kann??

Genau und bald dann mit der Box gar nichts mehr schauen kann, da die Box mit der Karte verheiratet wird.
Deine Frage ist nicht blöd sondern eher der TE.

Danke für dein Herzliches Willkommen :winken:

tywebb hat geschrieben:Genau, ein Adapter oder einen F-Stecker aufs Kabel machen, fertig. Die Sky Programme kann man auf eine UM02 Karte schalten lassen, sie muss nur bei Sky im System sein, dann geht's das sofort und ohne Probleme. Sollte es Probleme geben, einfach mit der technik verbinden lassen.

Genau das wollte ich hören. Danke für die Info. Die Kabeldose muss also nicht zwingend getauscht werden, richtig ?

gordon hat geschrieben:

habe mir über Ebay den neuen HD-Festplatten-Receiver (HDC 601DER) geschossen und muss nun mit entsetzen feststellen,

... dass du etwas gekauft hast, dass nicht das Eigentum des Verkäufers ist und von diesem deshalb auch gar nicht verkauft werden darf? Tja...

...von einem Händler, der ihn von einer Person (nehme an im Pfandleihhaus) abgekauft hat.
Der Händler hat ihn mir verkauft...Gehe mal davon aus, dass da nichts mehr nachkommen wird.
Der Receiver wird nach Ende der Vertragslaufzeit ja nicht mir, sondern dem eigentlichen Besitzer in Rechnung gestellt...
MrTwister
Kabelneuling

Beitragvon Telda » 05.11.2010, 20:53

MrTwister hat geschrieben:Weil ich bisher mit der Linie ganz gut gefahren bin. Habe den Receiver für 125€ gekauft. Im 24-Monats-Abo kostet der Receiver knapp 170€. Hat doch beim Vorgänger auch geklappt...
Verheiratung hin oder her, mir kam es im wesentlichen darauf an, dass ich auf den Sky-HD-Receiver verzichten kann und einen Festplattenreceiver erhalte,
der SKY-HD abspielen und aufnehmen (Timeshift, etc) kann und nicht mehr zwei Receiver benötigt werden. Auf die UM+ Angebote kann ich getrost verzichten...
Hatte zuvor den Umax 2000 HD und den Samsung 850G. Ewiges hin und her schalten, etc...

Leider befürchte ich, das du ihn keine 24 Monate in der von dir gewünschten Form nutzen kannst. Aber zumindest die ÖR Sender kannst danach weiter damit schauen, sowohl SD und HD.

MrTwister hat geschrieben:Danke für dein Herzliches Willkommen :winken:

Nichts zu danken, war mir nicht bewusst. Aber dann mal nachträglich Willkommen.

MrTwister hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:

...von einem Händler, der ihn von einer Person (nehme an im Pfandleihhaus) abgekauft hat.
Der Händler hat ihn mir verkauft...Gehe mal davon aus, dass da nichts mehr nachkommen wird.
Der Receiver wird nach Ende der Vertragslaufzeit ja nicht mir, sondern dem eigentlichen Besitzer in Rechnung gestellt...

Nur weil es vielleicht keine Folgen für dich nach sich zieht, ist es noch lange nicht legal und richtig. Diese Einstellung ist nicht besonders, aber hoffe für dich, das sie dir nicht irgendwann mal zum Verhängnis wird.
Telda
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia