- Anzeige -

Katastrophale Note für HDTV-Zufriedenheit im Kabelfernsehen

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Katastrophale Note für HDTV-Zufriedenheit im Kabelfernsehen

Beitragvon bubi09 » 07.11.2010, 21:30

andyffmx hat geschrieben:Davon abgesehen verbietet mir Sky nicht den Empfang deren Sender mit dem in meinem TV eingebauten Receiver. Die bieten dafür eben keinen Support.

UM verhindert das Ansehen seiner Sender über alternative und teilweise illegale Wege auch nicht. Das soll sich zwar irgendwann im Rahmen der HD Sender auf der HD Box ändern, aber noch scheut sich UM scheinbar (auch aus Angst vor dem großen Unmut darüber) und vielleicht ist auch deswegen noch kein RTL HD im Netz. Ich wüsste auch nicht, welchen Sinn die Heirat von Smartcard und Receiver für UM bringen sollte (außer Ärger). Ist mit Sicherheit ein Hirngespinst des HD+ Kartells (das den Schwarzen Peter an UM weiterleiten möchte). Wenn es CI+ gibt, ist dieses Thema vielleicht konkreter. Ich betone die Heirat zwar immer, wenn ich jemanden bei alternativen Receivern oder Modulen berate, aber so wirklich dran glauben tue ich aktuell nicht, so lange es keine HD+ Sender (außer Sport 1 HD) bei UM gibt.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon TVS » 07.11.2010, 23:42

Alles in Allem entwickelt sich dieser Thread ja in die gleiche Richtung wie der zuvor Geschlossene.

Wer 7.- bis 20.- € für das Gebotene ausgeben will, kann das machen und damit glücklich werden.

Ich persönlich zahle außer der Grundgebühr nichts extra an UM, an Sky ganze 16,90 € monatlich für 12 Monate.

Um auch bei Sky ein Zeichen zu setzen kündige ich den Vertrag zum Ende der preisreduzierten Zeit mit dem Hinweis
des fehlenden HD Programms bei UM.

Dank der uneingeschränkten Aufnahmemöglichkeit kann man auch bei den ÖR's so manchen Film, oft erst im Nachtprogramm, erhaschen,
die müssen wir ja leider sowieso bezahlen.

Bis dahin kann mein Fernseher und auch der Bluray-Player Filme von Videoload und Co. abspielen,
dann werden die Karten nochmal neu gemischt........

Gruß TVS
TVS
Kabelexperte

Beitragvon Tomis » 08.11.2010, 07:30

der schlechtetste Kabel TV Anbieter Deutschlands ist und bleibt Unitymedia, jetzt zeigt es sich mit Kabel Deutschland und von wegen Sender fordern Signalverschlüsselung alles ausreden.
Tomis
Kabelexperte

Beitragvon fuchs2010 » 08.11.2010, 18:35

Tomis hat geschrieben:der schlechtetste Kabel TV Anbieter Deutschlands ist und bleibt Unitymedia, jetzt zeigt es sich mit Kabel Deutschland und von wegen Sender fordern Signalverschlüsselung alles ausreden.

jepp, so sehe ich das auch. und das ist fakt und kann hier auch nicht mehr schöngeschrieben werden.

ich wette, wenn die umfrage sich nur auf unity bezogen hätte, wäre das ergebnis noch katastrophaler ausgefallen.

und jede woche ziehen die anderen KBN´s ein weiteres stück davon...

ach übrigens: eine völlige neue erfahrung durfte ich letzt woche hier im "inoffiziellen forum machen:

nachdem ich meinem unmut im mittlerweile geschlossenen threat "Einigung mit Sky in Sicht" mehrfach zum ausdruck gebracht habe, ohne jemanden persönlich anzugreifen oder mich im ton zu vergreifen, wurde ich ohne ankündigung für 24 stunden gesperrt !!!!

auch eine tolle art der freien meinungsäusserung.

danke an die mods dafür!!!

aber lest bitte was unten steht!!!
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 08.11.2010, 18:42

fuchs2010 hat geschrieben:ich wette, wenn die umfrage sich nur auf unity bezogen hätte, wäre das ergebnis noch katastrophaler ausgefallen.

Und ich wette, dass das Umfrageergebnis immer negativer wird (obwohl sich seit dem letzten Sat+Kabel Artikel bei den Kabelanbietern was in Sachen HD getan hat; UM Sport1 HD, KDG beginnt Vermarktung seines HD Pakets).

Hier die Lösung der Wette:
Bild2.11.2010
Bild8.11.2010
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon SpeedyD » 08.11.2010, 18:44

fuchs2010 hat geschrieben:aber lest bitte was unten steht!!!

Ich will dir ja jetzt nix verbieten oder so. Von mir aus kannst du auch tun was du willst. Aber wenn du ein Problem mit Unitymedia hast, sollteste dies mal bei UM direkt kundtun.
Unity Media GmbH, Aachener Str. 746-750, 50933 Köln
Unitymedia Services GmbH & Co. KG, Springorumallee 5, 44795 Bochum

Da kannste von mir aus auch nen dicken Haufen vor die Tür setzen. Meinen Segen haste. ;)
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon fuchs2010 » 08.11.2010, 18:45

ja und was hat sich bei um getan????

sport1 hd???? doch nur für die, die die schrottbox akzeptieren oder???

ausserdem verstehe ich nicht ganz, wass du uns mit deinem vergleich sagen möchtest.

deute lieber die entwicklung und sehe zu, dass sich bei um was vernüftiges tut.
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 08.11.2010, 18:48

fuchs2010 hat geschrieben:ausserdem verstehe ich nicht ganz, wass du uns mit deinem vergleich sagen möchtest.

Dass die Umfrage (egal wie das Ergebnis lautet) ein einziger Müll ist. Daraus kann man leider Null Aussage treffen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon fuchs2010 » 08.11.2010, 18:54

bubi09 hat geschrieben:
fuchs2010 hat geschrieben:ausserdem verstehe ich nicht ganz, wass du uns mit deinem vergleich sagen möchtest.

Dass die Umfrage (egal wie das Ergebnis lautet) ein einziger Müll ist. Daraus kann man leider Null Aussage treffen.

...weil du das so willst oder weil du das so bestimmst???

oder gibts nachvollziehbare gründe für diese behauptung???
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon TVS » 08.11.2010, 19:10

Es bleibt absolut zwecklos, an dem Thema wird sich durch Wiederholen nichts ändern.

Stimmt einfach über den Geldbeutel ab, abonniert keine oder kündigt bestehende TV-Verträge mit dem Hinweis
auf fehlendes HD-Angebot.

Das ist das Sinnvollste, was man hier tun kann...... Gruß TVS
TVS
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia