- Anzeige -

Katastrophale Note für HDTV-Zufriedenheit im Kabelfernsehen

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Katastrophale Note für HDTV-Zufriedenheit im Kabelfernsehen

Beitragvon bubi09 » 09.11.2010, 14:28

Maligor hat geschrieben:wie kommst du beim UM auf 17 HD-Programme? Ist mir einer entfallen oder hast du den bald kommenden "Sport1 HD" sowie den "Kino HD" (auf dem vermutlich immernoch zu 50% SD-Filme für HD-Preise ausgestrahlt werden) mitgezählt?

Ja so wird mischobo wohl zählen.

Übrigens, das aktuelle Twitterzitat von UM:
Es wird noch verhandelt. Ob Sky zusätzliche Bandbreiten für weitere HD-Sender anmieten möchte, erfragen Sie bitte bei Sky.^MR
Mag ja etwas zynisch klingen, aber von Sky ist man so einen Zynismus ja schon gewohnt. Während Sky immer betont, bereits Kapazitäten bei UM zu haben bzw. man UM ein Angebot gemacht zu haben, so schreibt UM jetzt, dass Sky noch nichtmal sicher ist, ob sie überhaupt passende HD Kapazitäten mieten möchten :brüll: . Es bleibt auch bei den beiden auf Kindergartenniveau. Einen Fortschritt kann ich nicht herauslesen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon fuchs2010 » 09.11.2010, 20:11

vielleicht ist das ergebnis dieser umfrage repräsentativer:

http://www.computerbild.de/artikel/avf- ... 13173.html

hier wird detailierter gefragt und auch nach dem kbn. freue mich auf das um ergebnis :hammer:
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 09.11.2010, 20:35

Naja (Computer)Bildzeitung und Umfragen. Das ist so eine Geschichte für sich. Aber wenn die CB schon bessere Umfragen als Sat+Kabel macht, ist das schon erstaunlich. Bin auf das Ergebnis gespannt. Auch was der gemeine "Pöbel" über HD sagt ;) .

Edit: Habe die Umfrage jetzt zum Teil gemacht und - oh wunder - die Antwortmöglichkeiten gefallen mir teilweise gar nicht und ich ahne schon das Ergebnis. Bei den Sendern, die man empfangen könne, sind lediglich die ÖR und die großen Privaten aufgeführt. Weitere muss man müsam manuell eintragen und ich wette die werden dann auch nicht gewertet. Zudem wird nach dem Ausfall von einzelnen Sender (alle Radio, analog, SD, HD) in den letzten 6 Monaten gefragt und das ist die Antwort 1 bis 5 doch etwas undifferenziert. Ich hab mal mit keinem geantwortet: wobei ich mir bewusst bin, dass NatGeo HD neun Tage lang nicht lief, aber das ist für mich gar nicht gefragt. Andere Ausfälle kann ich mich nicht wissentlich erinnern. Auch ob man schon einmal bei der Hotline angerufen habe ist komisch. Ja, einmal habe ich. Da ging es darum, ob ich bei der HD Box auch zwei einzelne PayTV Pakete bestellen könne. Allgemeine Anfragen stehen aber nicht zur Wahl - nur Störungsmeldungen. Hab dann also wieder eine manuelle Antwort geben müssen, die die CB sicherlich als "Sonstiges" abtun wird und sich auf die Störungen einschießen. Alles im allem soll wohl auch hier wieder ein skandalöses Ergebnisse entstehen. Werde testweise mal nachher die Fragen der anderen Empfangswege prüfen (sofern ich dadurch nicht die Umfrage manipuliere und mir die Fragen auch ohne absenden ansehen kann).
Zuletzt geändert von bubi09 am 09.11.2010, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon chris2519 » 09.11.2010, 20:40

Frage an Bubi.
Aus deinen Beiträgen kann ich erkennen,das du mit der UM Box super zufrieden bist.
Das UM HD angebot,trifft absolut deinen Geschmack,PRIMA.
Da du kein Hollywood Filme und Sport Fan bist.
Aber trotzdem schließt du ein Sky Abo ab,obwohl deiner Meinung nach SKY seine HD Programme bei UM nicht einspeisen will.
Das soll mal einer verstehen???????????????????
chris2519
Kabelneuling

Beitragvon Tomis » 09.11.2010, 20:42

@fuchs2010

Danke für den Link zur Umfrage :super:
Tomis
Kabelexperte

Beitragvon Tomis » 09.11.2010, 20:45

@chris2519

ich verstehe das auch nicht, denke er macht sich seinen Spaß hier :D
Tomis
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 09.11.2010, 21:00

chris2519 hat geschrieben:Frage an Bubi.

Gerne, aber ginge auch per Persönlicher Nachricht. Da aber scheinbar auch bei anderen ein Interesse besteht, werde ich hier antworten.
chris2519 hat geschrieben:Aus deinen Beiträgen kann ich erkennen,das du mit der UM Box super zufrieden bist.

"Super" ist zuviel des Guten. Ich bin weitgehend zufrieden und kann mit den Hürden, die einem UM aufbürdet, meistens ganz gut leben.
chris2519 hat geschrieben:Das UM HD angebot,trifft absolut deinen Geschmack,PRIMA.

Nicht alle Sender die im Allstars Paket drin sind, würde ich auch "freiwillig" Geld geben wollen. Aber bei einem Wunschkonzert, wären vermutlich andere Nischensender nicht im Portfolio oder das Allstarspaket wäre trotz weniger Sender gleich teuer. Das Russland Paket würde mich noch sehr interessieren ist mir für 13,90 EUR aktuell aber viel zu teuer.
chris2519 hat geschrieben:Da du kein Hollywood Filme und Sport Fan bist.

Dann hast du aber nicht richtig meine Beiträge gelesen. Ich schaue sehr wohl Filme - auch aus Hollywood - nur finde ich Filme (gerade aus den USA) ab dem Filmjahr 2000 in der Mehrzahl für absoluten Schrott. Explosionen mit dem Computer gemacht, das Filmset komplett im Blue- oder Greenscreen Studio entstanden, Handlung lückenhaft. Es gibt selbst verständlich Ausnahmen. Aber von den Neustarts bei Sky Cinema gucke ich im Vergleich zu den Sendern mit älteren Filmen deutlich weniger. Sky liefert mir aber neben Sky Cinema auch Cinema Hits (mit den in der Regel besten ehemaligen Cinema-Neustarts), MGM, Sky Nostalgie und auch die Disneysender. Auch das ich kein Sportfan sei, ist total falsch. Gucke während ich das hier schreibe beiläufig die Handballbundesliga bei Sport1+ HD. Um 20:00 Uhr werde ich bei Sportdigital.tv Milan Club TV schauen. Zudem kommen noch Formel 1, weitere Motorsportserien, Moto GP, Russische Fußballiga,... nur eben die Bundesliga war mir keine zehn EUR mehr wert und kann dennoch ab und an am Wochenende ein Spiel oder die Konferenz in HD bei Sky sehen.
chris2519 hat geschrieben:Aber trotzdem schließt du ein Sky Abo ab,obwohl deiner Meinung nach SKY seine HD Programme bei UM nicht einspeisen will.

Da ich das HD Paket von Sky für ein Jahr gratis bekomme, kann es mir egal sein. Die vier Sender aus dem Welt Paket würde ich aber schon gerne in HD empfangen. Vor allem Eurosport HD. Ich schiebe aber die Schuld an der Miesere nicht auf einen Beteiligten sondern auf beide. Wenn ich mich aber beschweren wollte, dass mir HD Sender von Sky verwehrt werden, dann wende ich mich an meinen Vertragspartner Sky.
chris2519 hat geschrieben:Das soll mal einer verstehen???????????????????

Ich habe weder eine Sky- noch eine UM-Brille; trage gar keine Brille.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon fuchs2010 » 09.11.2010, 21:07

bubi09 hat geschrieben:Naja (Computer)Bildzeitung und Umfragen. Das ist so eine Geschichte für sich. Aber wenn die CB schon bessere Umfragen als Sat+Kabel macht, ist das schon erstaunlich. Bin auf das Ergebnis gespannt. Auch was der gemeine "Pöbel" über HD sagt ;) .

Edit: Habe die Umfrage jetzt zum Teil gemacht und - oh wunder - die Antwortmöglichkeiten gefallen mir teilweise gar nicht und ich ahne schon das Ergebnis. Bei den Sendern, die man empfangen könne, sind lediglich die ÖR und die großen Privaten aufgeführt. Weitere muss man müsam manuell eintragen und ich wette die werden dann auch nicht gewertet. Zudem wird nach dem Ausfall von einzelnen Sender (alle Radio, analog, SD, HD) in den letzten 6 Monaten gefragt und das ist die Antwort 1 bis 5 doch etwas undifferenziert. Ich hab mal mit keinem geantwortet: wobei ich mir bewusst bin, dass NatGeo HD neun Tage lang nicht lief, aber das ist für mich gar nicht gefragt. Andere Ausfälle kann ich mich nicht wissentlich erinnern. Auch ob man schon einmal bei der Hotline angerufen habe ist komisch. Ja, einmal habe ich. Da ging es darum, ob ich bei der HD Box auch zwei einzelne PayTV Pakete bestellen könne. Allgemeine Anfragen stehen aber nicht zur Wahl - nur Störungsmeldungen. Hab dann also wieder eine manuelle Antwort geben müssen, die die CB sicherlich als "Sonstiges" abtun wird und sich auf die Störungen einschießen. Alles im allem soll wohl auch hier wieder ein skandalöses Ergebnisse entstehen. Werde testweise mal nachher die Fragen der anderen Empfangswege prüfen (sofern ich dadurch nicht die Umfrage manipuliere und mir die Fragen auch ohne absenden ansehen kann).

du hast recht bubi - das alles ist eine gemeine verschwörung gegen um und gegen dich - echt ne sauerei.
dabei könnten wir doch alle höchst zufrieden sein mit um und vor allem mit deinen kommentaren.
komische welt - komische kritische user.... :D
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon chris2519 » 09.11.2010, 21:11

Sky Abo wegen 5 Sendern, Respekt.
Keine weiteren fragen.
chris2519
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 09.11.2010, 21:13

fuchs2010 hat geschrieben:du hast recht bubi - das alles ist eine gemeine verschwörung gegen um und gegen dich - echt ne sauerei.
dabei könnten wir doch alle höchst zufrieden sein mit um und vor allem mit deinen kommentaren.
komische welt - komische kritische user.... :D

Das hat nichts mit Verschwörung zu tun - das ist eben typisch Bildzeitung :D . Ich kann mir nur kaum vorstellen, dass bei der Umfrage - egal bei welchem Kabelanbieter - ein positives Ergebnis herauskommt. Weder KDG noch KabelBW oder UM Kunden werden viele Sender ankreuzen können. Lediglich die TC Kunden dürfen auch ein Kreuz bei RTL HD, Sat.1 HD etc. machen. Da werden die über 16 Sender, die die Anbieter haben auf die drei ÖR Sender heruntergekürzt und KabelBW Kunden dürften nichtmal den Haken bei den ÖRs setzen, da sie kein arte HD haben :D . Da hätte man die Antworten doch abhängig vom Anbieter aufbereiten können. Dazu hätte man bei der Bild aber recherchieren müssen - das tun die in der Regel ja ungern.

edit: KabelBW Kunden dürften bei dieser Frage nur einen Haken bei andere setzen und müssten dann über 20 Sender selbst eintragen. Da werden vermutlich viele auf "weiß nicht" ausweichen, weil es denen zu mühsam ist ;) .

Bild

edit2: Für frustrierte Sky Kunden gibt es kaum eine Frage, bei der sie sich gezielt auslassen können. Der Protest ginge vermutlich im allgemeinen "ich bin unzufrieden über HD bei meinem Anbieter" unter und schon stehen sie in einer Reihe mit HD+-Fans, Leuten mit analog Anschluss, Leuten die kein CI+ oder anbietereigene Receiver mögen etc.

chris2519 hat geschrieben:Sky Abo wegen 5 Sendern, Respekt.
Keine weiteren fragen.

Ich habe in meiner Hauptfavoritenliste 21 Sky Sender und folglich schaue ich auch all diese Sender (öfter oder seltener). Lediglich Goldstar.TV habe ich - wie Gute Laune TV auch -, Junior und Sky Krimi in keiner Favoritenliste. Alle 15 Sky Sportsender sind zum besseren Umschalten in einer Extraliste (Sport HD 1, Sport 1 und Sport 2 sind auch in der Hauptliste, da 24h Programm). Auch wartet Sky Welt mit NatGeo Wild (finde ich deutlich besser als Animal Planet), Spiegel Geschichte, Motorvision TV mit einigen Highlights auf.
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia