- Anzeige -

Unitymedia Abzocker

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Unitymedia Abzocker

Beitragvon kuschel2008 » 05.11.2010, 11:17

Bin seit 4 jahren bei denen und habe einen alten 3 play Vertrag mit den alten TV packeten
Basic und Extra gedöns , nun rufte ich bei Unitymedia an und fragte ob ich das basic und extra packet
bitte auf Allstars packet umbuchen könne da ich HD sender wolle , oder ob man bei dem alten vertrag für 5 euro
auch das HD Programm buchen könne. Die unfreundliche Dame am Telefon verneinte und meinte ich müsste
dann Allstars dazu buchen und ihren Reciver nehmen für 20 euro extra ???? Na gehts noch ich soll also 20 euro
noch mal extra zahlen für die paar HD Sender ??? Die anderen Digitalen Sender in dem packet sind doch fast
alle auch in meinem alten Vertrag warum sollte ich die doppelt zahlen ??? ich müsste als 9 monate warten weil dann mein
Vertrag ausläuft und kündigen , dann könnte ich wechseln auf das Allstars packet .... Vorallem auf die frage das ich
ihren HD reciver gar nicht will sondern meinen eigenen habe , sagt sie das würde nur mit ihren recivern gehen ,
was ein Schwachsinn meine dreambox kann das genau so gut und ich sehe nicht ein diesen dödel reciver
zu nutzen ... Als ich fragte welche Karte ich bekommen würde von UM wenn ich das bestellen würde ,
eine I02 oder eine UM 02 oder eine UM01 ect , wusste sie keine Antwort und meinte das würde sie nicht
aussuchen, das macht die Technik Abteilung ... Eine frage habe ich noch an die User hier , ist es richtig
das man auf eine I02 karte kein HD Programm von Unitymedia buchen kann ??? Sprich ich hätte
dann 2 Karten hier eine mit Sky und eine mit Unitymedia HD ??? Und welche Karte bekommt man wenn
man die HD Sender bucht ???

Update

Na es geht doch

So noch mal angerufen diesmal ein sehr netter Herr von der
Vertragsabteiliung der mir geholfen hat und sagte ich sehe ja sie haben
das 3play 20 mbit bei uns , wir machen folgendes für 5 euro mehr
bekommen sie 32 mbit und Allstrars HD vertrag mit reciver ...
Sprich ich muss nicht doppelt zahlen und bekomme für 5 euro
mehr als ich jetzt zahlte den neuen Allstars Vertrag.
Also es kommt echt immer drauf an mit welchen Mitarbeiter
man redet ... Wer das gleiche porblem hat einfach immer wieder
versuchen und sich nicht einen doppelt vertrag aufschwätzen lassen ....
Da ich jetzt eh nur 5 euro mehr zahle als vorher mit dem neuem Vertrag
können sie mir den HD reciver auch gerne schicken , wird zwar nie zum einsatz
kommen , aber ich nehms so natührlich gerne an .....

Ach ja und man bekommt ne UM02 Karte was die Frau die mich weiter verbindete vorher verneinte löl
Wenigstens hatte ich dann mal einen Mitarbeiter der sich aus kannte...
Zuletzt geändert von kuschel2008 am 05.11.2010, 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
kuschel2008
Kabelneuling

Re: Unitymedia Abzocker

Beitragvon fuchs2010 » 05.11.2010, 11:20

oh noch ein zufriedener um kunde der begeistert von der ach so tollen um-box ist.

es werden immer mehr..... um wach endlich auf !!!!
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon bonner2010 » 05.11.2010, 11:26

fuchs2010 hat geschrieben:oh noch ein zufriedener um kunde der begeistert von der ach so tollen um-box ist.

UM ist doch in der Nacht vom 2. auf den 3.11. aufgewacht - zumindest in NRW! :D

Aber mal im Ernst, ich finde 6 €/Monat für einen DVB-C PVR abslout in Ordnung. Mal abgesehen davon, dass es - meines Wissens - keinen anderen DVB-C PVR gibt!

@ kuschel2008: Viell. solltest Du einfach nochmal bei der UM HL anrufen; viell. erwischst Du ja nen entgegenkommenderen Mitarbeiter...und denk dran, der Ton macht die Musik! :zwinker:
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon fuchs2010 » 05.11.2010, 11:28

Viell. solltest Du einfach nochmal bei der UM HL anrufen; viell. erwischst Du ja nen entgegenkommenderen Mitarbeiter...und denk dran, der Ton macht die Musik! bonner2010

also du musst lieb bitte bitte sagen - du bist kein kunde du bist bittsteller - servicewüste um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon kuschel2008 » 05.11.2010, 11:31

Na anbrüllen tu ich die nicht *fg auch wenns mir schwer fählt *fg
versuche es später noch mal und hoffe auf einen Mitarbeiter der
vieleicht ein bisschen mehr Ahnung hat ...

Zu der sache mit der HD box magst du vieleicht recht haben , aber
ich habe hier eine 380 euro teure dreambox stehen die auch HD
kann , warum also sollte ich diesen Reciver nehmen ??? Immerhin
kann mir keiner vorschreiben was für einen reciver ich nutzen
darf .... Da sollte UNitymedia schleunigst mal was ändern , so
vergraulen sie sich eher Kunden als neue zu gewinnen ...
kuschel2008
Kabelneuling

Beitragvon oxygen » 05.11.2010, 11:35

bonner2010 hat geschrieben: Mal abgesehen davon, dass es - meines Wissens - keinen anderen DVB-C PVR gibt!

Dann weißt du nicht viel. Alle großen Anbieter (Vantage, Kathrein, Humax etc) haben DVB-C/HD PVRs im Angebot und dass schon zu einer Zeit da hat man bei Unitymedia nicht mal an die HD BOX geschweige denn das Aufnahme Update gedacht.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon disco68 » 05.11.2010, 11:37

kuschel2008 hat geschrieben:Na anbrüllen tu ich die nicht *fg auch wenns mir schwer fählt *fg
versuche es später noch mal und hoffe auf einen Mitarbeiter der
vieleicht ein bisschen mehr Ahnung hat ...

Zu der sache mit der HD box magst du vieleicht recht haben , aber
ich habe hier eine 380 euro teure dreambox stehen die auch HD
kann , warum also sollte ich diesen Reciver nehmen ??? Immerhin
kann mir keiner vorschreiben was für einen reciver ich nutzen
darf .... Da sollte UNitymedia schleunigst mal was ändern , so
vergraulen sie sich eher Kunden als neue zu gewinnen ...

wow für nur 380 Euro .... da habe ich die HD-Box ja nur 6,333333333 Jahre für 5 Euro im Monat :D :D Schnapper !
disco68
Kabelexperte

Beitragvon bonner2010 » 05.11.2010, 11:37

fuchs2010 hat geschrieben:Viell. solltest Du einfach nochmal bei der UM HL anrufen; viell. erwischst Du ja nen entgegenkommenderen Mitarbeiter...und denk dran, der Ton macht die Musik! bonner2010

also du musst lieb bitte bitte sagen - du bist kein kunde du bist bittsteller - servicewüste um

Das hat nichts mit Bittsteller zu tun, sondern mit höflichem Umgang untereinander.

Der HL Mitarbeiter kann nichts dafür, wenn die Führungsetage von UM bei dem Seminar Kundenbindung komplett Urlaub eingereicht hat! :hammer:
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon Eribion » 05.11.2010, 11:40

bonner2010 hat geschrieben:
fuchs2010 hat geschrieben:oh noch ein zufriedener um kunde der begeistert von der ach so tollen um-box ist.

UM ist doch in der Nacht vom 2. auf den 3.11. aufgewacht - zumindest in NRW! :D

Aber mal im Ernst, ich finde 6 €/Monat für einen DVB-C PVR abslout in Ordnung. Mal abgesehen davon, dass es - meines Wissens - keinen anderen DVB-C PVR gibt!

@ kuschel2008: Viell. solltest Du einfach nochmal bei der UM HL anrufen; viell. erwischst Du ja nen entgegenkommenderen Mitarbeiter...und denk dran, der Ton macht die Musik! :zwinker:

Wie es gibt keinen andere DVB-C PVR??? Ich hoffe Du meinst bei UM. Denn auf dem freien Markt gibt es genug gute. Zwar nicht so das Sie Dich damit totschmeißen,
aber ausreichend und gut genug. Und selbst die günstigsten sind besser wie dat Ding von UM. Meiner von Arion kostet gerade mal 169€ ist PVR vorbereitet und nimmt externe Platten bis 2TB. :super:
Klar ist kein TwinTuner, aber es gibt schlimmeres. Und das nur mal zu dem Preis/Leistungsverhältnis bei UM´s HD-Box.
Klar zahlst Du "nur" 144 Euro über 24 Monate, aber danach gehört Dir dat Ding ja nicht, also tauscht Du gegen einen andere Mietreceiver aus oder blechst weiter die 6 Euro für die nächsten 24 Monate,
die durch die automatische Vertragsverlängerung anstehen. Tja und bis dahin hat sich mein Receiver schon alle mal relativiert. :D
Klar habe ich die HD Programm nicht und ja es stört mich, aber bevor ich mich noch mal auf ein HD-Receiver Experiment im Hause UM einlasse,
fällt dem Papst der Sack ab, die Hölle friert zu und der Teufel kommt in den Himmel!!!!! :super:
Zuletzt geändert von Eribion am 05.11.2010, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon fuchs2010 » 05.11.2010, 11:43

"wow für nur 380 Euro .... da habe ich die HD-Box ja nur 6,333333333 Jahre für 5 Euro im Monat Schnapper !"

habe sogar etwa € 500 für meinen Technisat hingelegt und würde es wieder tun, da hoch zufrieden. (p.s. das teil gehört mir, wenn ich bock habe male ich mir blümchen drauf)

so ein um teil kommt mir nie ins haus - oder müssen alle um kunden trabbi fahren?????
fuchs2010
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia