- Anzeige -

Petition: HDTV über Ish/Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Beitragvon EmPie » 17.07.2007, 12:20

Müller ??? :smile:
EmPie
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mischobo » 17.07.2007, 14:55

EmPie hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:... naja. HD1 ist seit Jahren in einigen Kabelnetze der Unitymedia verfügbar.
Bild
Komisch, dass ich dieses tolle Programm immer wieder vergesse. Naja, macht nichts, viele Service-Mitarbeiter wissen auch nicht, dass es das Programm gibt...
... bei HD1 handelt es sich definitiv um ein HDTV-Programm. Die Behauptung, dass es bei Unitymedia kein HDTV gibt, ist also defintiv falsch.
Wenn eine Petition überreicht wird, die die Einführung von HDTV-Programmen fordert, wird Unitymedia auf dieses Programm verweisen und dabei noch hervorheben, dass das Programm im Gegensatz zum Satempfang den Kunden kostenlos und unverschlüsselt angeboten wird.
Diese Petition ist also von vorne herein zum Scheitern verurteilt ...
EmPie hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben: Bekannt ist auch, dass die Premiere HD-Programme kommen werden.
Diese offizielle Mitteilung muss mir entgangen sein. Bisher gab es nur Ankündigungen, man wolle das machen. Ob und wann man das tatsächlich tut war bisher noch nicht zu lesen. Wenn ich mich irre freue ich mich natürlich über jeden Link zu einer UM-Aussage.
... es gab schon genügend Presseberichte. Außerdem frag' einfach mal per Mail bei Unitymediea nach. Du wirst dann die gleiche Antwort erhalten, wie viele andere auch, die angefragt haben wann es HDTV geben wird ...
EmPie hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:Mal vorausgesetzt das Ergebnis wird überhaupt zur Kenntnis genommen, wie wird die Aussage seitens Unitymedia lauten ? Wird die anders Ausfallen als das was bisher bekannt ist ? Es wird genau das zur Antwort kommen, was auch in entsprechenden Antwort auf eMails kommt, also HD1 seit Jahren und demnächst HDTV, wobei kein dedizierter Termin genannt werden kann. Dafür muß man kein 10.000 Voter zusammensuchen, sonder es erst ganz einfach per eMail bei Unitymedia anzufragen. Das Ergebnis ist das gleiche.
Du hast den Sinn dieser Petition nicht genau erfasst, aber ließ ihn dir einfach noch einmal in der dazugehörigen Beschreibung durch. Auch Netgear bestätigt, dass die offizielle Aussage von Unitymedia lautet, es interessiere sich kaum jemand für HDTV. Das wird mit dieser Umfrage widerlegt, auch wenn ich persönlich auch nicht glaube, dass 10.000 User dafür im Internet zu finden sind.
... klar habe ich die Beschreibung der sog. Petition durchgelesen, die völlig realitätsfern ist. HDTV ist aktuell nur ein Nischenprodukt. Die Receiver sind zu teuer, haben oft noch Kinderkrankheiten und nicht jeder ist bereit mtl. 9,99 € für ein Premiere-HD-Programm zu zahlen. Zu behaupten, dass es eine "enorme" Nachfrage gibt ist eine völlig Fehleinschätzung des Marktes. ...
EmPie hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:In meinen Augen ist diese Art der Petition Kinderkram und ich habe arge Zweifel, dass sich Unitymedia überhaupt zu dieser Online-Petition, so denn 10.000 Votes zusammenkommen, öffentlich äußern wird.
Ein interessantes Demokratie-Verständnis.
... was hat das mit Demokratie als solches zu tun. Diese Petition ist vom Aufbau her nur Pillepalle und für sowas wird man mit Sicherheit nicht die Presseabteilung bemühen und wenn es doch eine Aussage geben sollte, dann wird es die sein, die es aktuell auch auf eMail-Anfragen gibt.
EmPie hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:Die 10.000 Votes wären mehr oder weniger wertlos, weil es mit Sicherheit einen nicht unbeträchtlichen Teil der Voter geben wird, die gar nicht ma Kabelnetz der Unitymedia hängen.
Wie kannst du diese Aussage belegen?
... es ist noch nicht mal der Wohnort der beteiligten sichtbar. Erklär mit doch bitte ganz einfach mal, wie bei dieser sog. Petition sichergestellt wird, dass nur betroffene voten ...
EmPie hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:Zusätzliche HDTV-Angebote werden auch ohne diese Online-Petition im Netz der Unitymedia kommen.
Der Glaube daran scheint recht gering zu sein, zumindest wenn man auf die Petitionsseite schaut. Und wenn es denn frühestens irgendwann im nächsten oder übernächsten Jahr kommt sind die potentiellen Kunden schon zur Schüssel abgewandert.
... les' ganz einfach mal die Beschreibung der sog. Petition durch, dann hast du auch die Antwort darauf ...
EmPie hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:Mit dieser Online-Petition wird die Einführung auch nicht beschleunigt werden können, da die Einführung von zusätzlichen Angeboten von verschiedenen Faktoren abhängt ...
Diese grundsätzliche Einstellung haben viel zu viele in Deutschland...
... Petitionen sind grundsätzlich nicht verkehrt, sofern sie denn auch Sinn machen. Diese Online-Petition ist aber defintiv sinnlos da etwas gefordert wird, was Unitymedia bereits angekündigt hat. ...
mischobo
Moderator

Beitragvon EmPie » 17.07.2007, 15:04

Ne, dann ist ja alles gut. Unitymedia verspricht, ernstzunehmendes HDTV anzubieten und dann kommt das auch so. Da kann man schon seit 2 Jahren ganz fest drauf bauen.
Ich weiß auch nicht, was die Leute immer haben, alles Ignoranten :D :D :D
EmPie
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HariBo » 17.07.2007, 22:37

ich dachte, du hast längst ne schüssel auf dem balkon, die nur 2 qm wohnfläche wegnimmt?
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Moses » 17.07.2007, 22:41

er hat halt Spaß am stänkern, solche Leute gibt's immer... ;)
Der nächste realistische Termin für (echtes :P) HDTV ist, wenn der HD Reciever funktioniert... vorher wird garantiert nichts passieren.
Moses
Moderator

Beitragvon EmPie » 17.07.2007, 22:44

HariBo hat geschrieben:ich dachte, du hast längst ne schüssel auf dem balkon, die nur 2 qm wohnfläche wegnimmt?

Da Balkone nur zur Hälfte der Wohnfläche zugerechnet werden müsste diese Schüssel schon alleine 4 qm Fläche einnehmen. Aber keine Sorge: meine Schüssel wird wie technisch üblich senkrecht montiert und deshalb sehr wenig Fläche einnehmen, wenn auch nicht auf meinem Balkon... :zwinker:
EmPie
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon jschumi » 18.07.2007, 12:38

Mischobo hat geschrieben:
... bei HD1 handelt es sich definitiv um ein HDTV-Programm. Die Behauptung, dass es bei Unitymedia kein HDTV gibt, ist also defintiv falsch.

Hat ja auch keiner bestritten das HD1 im Kabelnetz ist. Das ist ja aber nur ein Sender der immer die gleichen "Schleifen" sendet. Der ist nur im Progarmm damit der Radio und Fernsehhandel dem Kunden mal HD im Geschäft zeigen kann !

Mischobo hat geschrieben:
Die Receiver sind zu teuer, haben oft noch Kinderkrankheiten und nicht jeder ist bereit mtl. 9,99 € für ein Premiere-HD-Programm zu zahlen.

Der HD Sender von Premiere bietet eben den Vorteil das man mit einem Abo ausser Filmen auch noch diverse Sport Ereignisse für das Geld bekommt. Das steigert meine erachtens die Atraktivität noch zusätzlich.

Das ein HD Programm mit 9,95 € zu teuer ist halte ich für abwegig. Pemiere hat 3,5 Mio Kunden da sind genügend dabei die auch HD nehmen würden. Praktisch jeder neue Fernseher der verkauft wird ist HD Ready. Dadurch wird die Nachfrage deutlich steigen.

Das sind ja alles nur Ausreden. (Vertragsverhandlungen mit Premiere, Kartellamt usw) Bei allen anderen Kabelnetzbetreibern sind die HD Programme Standard. Also woran liegt das ?
Vermutlich will Unitymedia eigene Progarmme vermarkten

Leider werden die wirklichen Gründe nicht genannt.
Ich bin auch davon überzeugt das viele (auch ich) bei einem kompletten Programm Angebot im Unitymedia Kabelnetz sich auch für das Telefon und DSL Angebot entscheiden würden.
So denken aber viele darüber nach wie Sie ohne UM an HD Programme kommen.
Ich kann leider w.g einer ungüstigen Lage kein Sat installieren. Sonst hätte ich den Kabelvetrag sofort gekündigt.
Im übrigen mußte man nach der erheblichen Preiserhöhung von 2006 erwarten können das endlich auch alle "modernen" Programme eingespeist werden.

mfg
jschumi
jschumi
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 18.07.2007, 14:26

Klar wird geschrieben, woran es liegt:
Der HD Reciever, den UM anbieten wollte hat den Qualitätsansprüchen nicht genügt, woraufhin der Hersteller (Technotrend) jetzt nochmal dran arbeiten muss.
Beim nächsten Test wird man dann sehen, was sich weiteres ergibt. Das wird aber frühestens im Herbst sein.

Kann man alles hier im Forum nachlesen. Ich meine auch, dass es zum Reciever nen Artikel im Internet gegeben hatte.
Moses
Moderator

Beitragvon jschumi » 18.07.2007, 14:37

Hallo Moses,

ein Receiver von Unitymedia hat doch mit Premiere oder Prosieben Sat1 HD Programmen überhaupt nichts zu tun. Ich habe einen HD Receiver.

Ich will nichts von den Unitymedia Programmen. Ich will Premiere HD.
In erster Linie ist UM ein Kabelanbieter für mich und der hat die Aufgabe alle Programme in sein Netz einzuspeisen, sonst nichts !
Das es geht hat man ja gesehen ( service 07)

Ich fordere ja nichts ungewöhnliches, denn alle anderen Kabelbetreiber haben die HD Programme !!
mfg
jschumi
jschumi
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 18.07.2007, 14:38

Moses hat geschrieben: Ich meine auch, dass es zum Reciever nen Artikel im Internet gegeben hatte.

Den suche mal bitte raus......würde mich interessieren.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia