- Anzeige -

Petition: HDTV über Ish/Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Beitragvon EmPie » 16.07.2007, 18:13

mischobo hat geschrieben:... naja. HD1 ist seit Jahren in einigen Kabelnetze der Unitymedia verfügbar.

Bild
Komisch, dass ich dieses tolle Programm immer wieder vergesse. Naja, macht nichts, viele Service-Mitarbeiter wissen auch nicht, dass es das Programm gibt...

mischobo hat geschrieben: Bekannt ist auch, dass die Premiere HD-Programme kommen werden.

Diese offizielle Mitteilung muss mir entgangen sein. Bisher gab es nur Ankündigungen, man wolle das machen. Ob und wann man das tatsächlich tut war bisher noch nicht zu lesen. Wenn ich mich irre freue ich mich natürlich über jeden Link zu einer UM-Aussage.

mischobo hat geschrieben:Mal vorausgesetzt das Ergebnis wird überhaupt zur Kenntnis genommen, wie wird die Aussage seitens Unitymedia lauten ? Wird die anders Ausfallen als das was bisher bekannt ist ? Es wird genau das zur Antwort kommen, was auch in entsprechenden Antwort auf eMails kommt, also HD1 seit Jahren und demnächst HDTV, wobei kein dedizierter Termin genannt werden kann. Dafür muß man kein 10.000 Voter zusammensuchen, sonder es erst ganz einfach per eMail bei Unitymedia anzufragen. Das Ergebnis ist das gleiche.

Du hast den Sinn dieser Petition nicht genau erfasst, aber ließ ihn dir einfach noch einmal in der dazugehörigen Beschreibung durch. Auch Netgear bestätigt, dass die offizielle Aussage von Unitymedia lautet, es interessiere sich kaum jemand für HDTV. Das wird mit dieser Umfrage widerlegt, auch wenn ich persönlich auch nicht glaube, dass 10.000 User dafür im Internet zu finden sind.

mischobo hat geschrieben:In meinen Augen ist diese Art der Petition Kinderkram und ich habe arge Zweifel, dass sich Unitymedia überhaupt zu dieser Online-Petition, so denn 10.000 Votes zusammenkommen, öffentlich äußern wird.

Ein interessantes Demokratie-Verständnis.

mischobo hat geschrieben:Die 10.000 Votes wären mehr oder weniger wertlos, weil es mit Sicherheit einen nicht unbeträchtlichen Teil der Voter geben wird, die gar nicht ma Kabelnetz der Unitymedia hängen.

Wie kannst du diese Aussage belegen?

mischobo hat geschrieben:Zusätzliche HDTV-Angebote werden auch ohne diese Online-Petition im Netz der Unitymedia kommen.

Der Glaube daran scheint recht gering zu sein, zumindest wenn man auf die Petitionsseite schaut. Und wenn es denn frühestens irgendwann im nächsten oder übernächsten Jahr kommt sind die potentiellen Kunden schon zur Schüssel abgewandert.

mischobo hat geschrieben:Mit dieser Online-Petition wird die Einführung auch nicht beschleunigt werden können, da die Einführung von zusätzlichen Angeboten von verschiedenen Faktoren abhängt ...

Diese grundsätzliche Einstellung haben viel zu viele in Deutschland...
EmPie
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 16.07.2007, 21:06

EmPie hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:Die 10.000 Votes wären mehr oder weniger wertlos, weil es mit Sicherheit einen nicht unbeträchtlichen Teil der Voter geben wird, die gar nicht ma Kabelnetz der Unitymedia hängen.

Wie kannst du diese Aussage belegen?

Ganz einfaches System: Jeder der die Petition unterstüzt, weißt alle seine Bekannten darauf hinund die unterschreiben, einfach aus Solidarität zu ihrem Bekannten.
Ausserdem gibt es dann noch einen haufen halb Affen im Internet, die alles möglich anklicken und Blödsinn eintragen...
Moses
Moderator

Beitragvon schnaffte » 16.07.2007, 21:43

Moses hat geschrieben:Ausserdem gibt es dann noch einen haufen halb Affen im Internet, die alles möglich anklicken und Blödsinn eintragen...

Böse formuliert, aber leider wahr. Ich denke, gewisse Zweifel am Sinn solcher Petitionen hat nichts mit mangelndem Demokratieverständnis zu tun.
schnaffte
Kabelexperte

Beitragvon orman » 16.07.2007, 22:26

Man muss sich nur mal auch die anderen "Petitionen" ansehen, dann erkennt man den Ernst dieser Seite...
orman
Übergabepunkt

Beitragvon Moses » 17.07.2007, 00:57

Ja.. leider... Petitionen sind eigentlich eine gute Sache, und in einer Demokratie eigentlich unerlässlich...

Aber sobald das rein elektronisch im Internet abläuft, ist die Hemmschwelle mit sowas Blödsinn zu machen leider viel zu gering. Das meinte ich auch mit den "halb Affen", was natürlich extrem überspitzt ist, von meiner Seite aus... aber es gibt halt viele, die im Internet hauptsächlich Unsinn treiben und sich über den Sinn von Petitionen (oder anderem) keine Gedanken machen.

Gerade für Online-Petitionen wäre so etwas wie ein vom Amt vergebener digitaler Fingerabdruck sehr wünschenswert... Damit würde man dann Blödsinn ausschließen (bzw. drastisch senken, da es eine viel höhere Hemmschwelle gibt, man ist nicht mehr anonym) und gleichzeitig auch mehrfach Einträge oder Einträge von fremden Personen verhindern. Mich hinter ja im Moment keiner daran mich jetzt da einfach 1000 mal einzutragen...

Es gibt ja auch Gründe, warum es in jedem Forum Moderatoren gibt und so weiter und so fort...
Moses
Moderator

Beitragvon EmPie » 17.07.2007, 10:13

Moses hat geschrieben:JMich hinter ja im Moment keiner daran mich jetzt da einfach 1000 mal einzutragen...

So? Was für ein Quatsch! Trag dich einfach mal zweimal ein, jetzt sofort. Berichte dann mal, wie es gelaufen ist...
EmPie
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 17.07.2007, 12:05

So, doppelt eingetragen, genau wie du wolltest... ich musste nichtmal den Namen ändern. Und nu?

Die checks laufen zu 99.9999% auf die E-Mail raus. In dem Fall hier wird diese nichtmal überprüft! Aber selbst, wenn, könnte ich einfach 1000 verschiedene E-Mails eintragen. Mit eigener Domain ist das vollkommen problemlos möglich, aber auch sonst gibt es ja Free-Mail Anbieter wie Sand am Meer... eine Zeitlang gab es sogar Programme, die vollkommen automatisch E-Mail Accounts erzeugen (ob die noch funktionieren ist durch die Bildchen fraglich, aber nicht ausgeschlossen.. für phpBB gibt's immerhin auch voll automatische spambots, die sich trotz Bild anmelden).

Ausserdem könnte ich mich auch mit irgendwelchen Fantasiedaten alias Max Mustermann eintragen...

Was erwartest du denn, was passieren soll? Das das irgendwie sinnvoll überprüft werden kann ist Quatsch, wenn du das nicht glaubst, probier es selber und [zensiert] mich nicht an :P
Moses
Moderator

Beitragvon EmPie » 17.07.2007, 12:12

Nach dem Unterzeichnen gibt es keine Möglichkeit zur zweiten Unterzeichnung mehr, es entscheidet der notwendige Link gar nicht mehr sogar der Hinweis "Du hast diese Petition bereits signiert", also Email - welche auch immer - wird gar nicht mehr überprüft. Es ist mir klar, dass man das auch geschickt umgehen kann, wenn man sich ein bißchen auskennt, aber dass hier jeder mal eben 1000 mal hintereinander andere Namen eingeben kann, wie du uns weißmachen willst, ist Quatsch.
EmPie
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon EmPie » 17.07.2007, 12:15

Moses hat geschrieben:So, doppelt eingetragen, genau wie du wolltest... ich musste nichtmal den Namen ändern. Und nu?

Wo ist eigentlich der doppelte Eintrag von dir? Zumindest nicht in der Realität...
EmPie
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 17.07.2007, 12:17

dann guck mal, welcher Name da doppelt steht... und sorry, dass ich die hohe Sicherheit mit dem 15 Minuten IP Filter + Cookie unterschätzt hab... das ist natürlich für jemanden, der auf Blödsinn aus ist eine unüberwindbare Hürde... klar.

//Edit: oh, tschuldigung, ich war nur zu doof das richtige Cookie zu löschen.. die IP wird nichtmal gefiltert... wow... ;)
Zuletzt geändert von Moses am 17.07.2007, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Moses
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia