- Anzeige -

Petition: HDTV über Ish/Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Petition: HDTV über Ish/Unitymedia

Beitragvon garv3 » 15.07.2007, 22:02

Hier gibt es eine Petition dazu:

http://www.petitionfans.com/showPetition.php?id=12

Lasst uns mitmachen! Ich will endlich HD-Sender über Kabel!

Gruß
garv3
garv3
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 15.07.2007, 22:12

Hab mal unterschrieben, auch, wenn ich die Beschreibung zum Teil fragwürdig finde.. ;)

Ob die Nachfrage nach HDTV wirklich so "sehr groß" ist, wird ja erst die Petition zeigen...
Moses
Moderator

Beitragvon kirmandi » 16.07.2007, 00:26

hab auch mal signiert auch wenn ich nicht glaube, dass so eine petition UM umstimmen wird
kirmandi
Kabelneuling

Beitragvon garv3 » 16.07.2007, 01:50

Ja, die Wirksamkeit einer Petition ist natürlich immer fraglich. Dennoch ist es auf jeden Fall besswer etwas zu tun, als zu warten...
garv3
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Orlin » 16.07.2007, 06:13

Habe auch Unterschrieben :D
Naja mal Sehen was Passiert :kafffee:
Philips 46PFL5605
Technisat Digit HD8-C mit WD My Book 500 GB
AlphaCrypt Classic
Homecast HC 5101 CI (wird behalten)
Samsung BD-P 1500 BLU-RAY
3play PREMIUM 100 mit Allstars
Ne Geile Frau Und nen Tollen Sohn
Bild
Orlin
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mischobo » 16.07.2007, 14:17

... was tritt zuerst ein ? Weitere HDTV-Programme bei Unitymedia oder die angestrebten 10.000 Votes ? Ich tippe auf ersteres :cool:
mischobo
Moderator

Beitragvon NetGear » 16.07.2007, 14:20

das wird auch meine vermutung sein!
NetGear
inaktiver User

Beitragvon EmPie » 16.07.2007, 16:32

Die Petition läuft noch keinen ganzen Tag, und schon sind 40 unzufriedene Unterschreiber da.
Das scheint hier einigen sichtlich nicht zu passen... :D :D :D
Übrigens: die die Petition hab nicht ich angeleiert, obwohl Netgear hier als treuer UM-Knecht gerne den Eindruck erweckt, außer mir gebe es kaum Unzufriedene.
Ich lehne mich zurück und genieße entspannt, während ich mir die Antworten ausmale, die hier gleich ausgeworfen werden... :radio:
EmPie
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mischobo » 16.07.2007, 17:33

... naja. HD1 ist seit Jahren in einigen Kabelnetze der Unitymedia verfügbar. Bekannt ist auch, dass die Premiere HD-Programme kommen werden. Auch das Unitymedia ein eigenes HD-Paket anbieten wird ist inzwischen kein Geheimnis mehr.
Jetzt kommt kemand mit einer Online-Petition die genau das fordert, was eigentlich schon allgeimen bekannt ist. Was passiert denn wenn wirklich die 10.000 Votes erreicht werden ? Dann wird das Ergebnis an Unitymedia übermittelt. Und dann ? Mal vorausgesetzt das Ergebnis wird überhaupt zur Kenntnis genommen, wie wird die Aussage seitens Unitymedia lauten ? Wird die anders Ausfallen als das was bisher bekannt ist ? Es wird genau das zur Antwort kommen, was auch in entsprechenden Antwort auf eMails kommt, also HD1 seit Jahren und demnächst HDTV, wobei kein dedizierter Termin genannt werden kann. Dafür muß man kein 10.000 Voter zusammensuchen, sonder es erst ganz einfach per eMail bei Unitymedia anzufragen. Das Ergebnis ist das gleiche.

Es steht natürlich jedem frei anderer Meinung zu sein und sich an diesem Voting zu beteiligen. In meinen Augen ist diese Art der Petition Kinderkram und ich habe arge Zweifel, dass sich Unitymedia überhaupt zu dieser Online-Petition, so denn 10.000 Votes zusammenkommen, öffentlich äußern wird.
Und überhaupt: wie wird sichergsetellt, dass nur die voten, die ein HDTV-Angebot der Unitymedia überhaupt nutzen können ? Die 10.000 Votes wären mehr oder weniger wertlos, weil es mit Sicherheit einen nicht unbeträchtlichen Teil der Voter geben wird, die gar nicht ma Kabelnetz der Unitymedia hängen.

Zusätzliche HDTV-Angebote werden auch ohne diese Online-Petition im Netz der Unitymedia kommen. Mit dieser Online-Petition wird die Einführung auch nicht beschleunigt werden können, da die Einführung von zusätzlichen Angeboten von verschiedenen Faktoren abhängt ...
mischobo
Moderator

Beitragvon opa38 » 16.07.2007, 18:08

Ich drehe einfach mal den Spies um..... :winken:

Ende Juni ist ja der Test des HD-Receiver Technotrend C854 wohl abgebrochen worden.

Am 5.Juli (bzw. ein paar Tage später) ist bekannt geworden, das Premiere eine Sublizenz zur Vermarktung der Bl-live wohl von ARENA erhalten wird.
Entscheidung des KA wohl mitte dieser Woche, oder sogar morgen.

Nun könnte es ja z.B. auch so gewesen sein, das zum Zeitpunkt des Testabbruches der Deal mit Premiere schon eingefedelt war. :kratz:

Und wenn ich jetzt mal weiter denke, und sage, das Bl-live im UM Netz über das P-Sportportal laufen wird und Premiere Zugriff auf I02 Karten erhällt, wozu dann noch einen eigenen UM HD Receiver??

Es hat eh kein Netzbetreiber einen eigenen zertifizierten HD Receiver im Programm.

Was würde das für König Kunde bedeuten???
1. freie Auswahl von HD Receivern :smile:
2. nur eine SC nötig :smile:
3. ein eigens HDTV Paket könnte sofort im UM Netz starten :zwinker:
4. P-HD sofort empfanbar :smile:
5. Einstampfung aller ARENA Kanäle und Service07/08/12 Platzhalter :D
6. Mehr Platz für interessanere Programme :zwinker:
7. hohe Kundenzufriedenheit :kiss:

Wie gesagt, es sind nur ganz persönliche Gedankengänge meinerseits.. :cool: ..
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia