- Anzeige -

+++Eil+++ Sport1 HD ab 16.11.2010

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: +++Eil+++ Sport1 HD ab 16.11.2010

Beitragvon gordon » 05.11.2010, 17:31

Telda hat geschrieben:
fuchs2010 hat geschrieben:so und nun warten wir mal den 16. ab - ich denke, sport1 hd wird auch für meinen receiver empfangbar sein - wir arte hd.

Damit solltest besser nicht rechnen, der Sender ist in einem HD Paket, genaugenommen in dem wo auch Servus TV drin ist. Das Paket ist im Moment nur für die HD Box vorgesehen.

aber wieso, der UM-MA hat sich über Twitter unglücklich ausgedrückt, und nur deshalb MUSS Sport1 HD jetzt natürlich FTA gesendet werden...

und bevor jetzt wieder wer nölt: :zwinker: :zwinker: :zwinker:
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 05.11.2010, 17:34

Man sollte bei dem Thema eh so einiges in Veröffentlichungen von UM überlesen. Es wird ja nicht gerade selten so getan, dass entweder alle HD Sender auch ohne HD Box bezogen werden könnten oder eben, dass selbst die ÖR Sender nur über die HD Box zu empfangen sind ;) .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Telda » 05.11.2010, 17:51

gordon hat geschrieben:
Telda hat geschrieben:
fuchs2010 hat geschrieben:so und nun warten wir mal den 16. ab - ich denke, sport1 hd wird auch für meinen receiver empfangbar sein - wir arte hd.

Damit solltest besser nicht rechnen, der Sender ist in einem HD Paket, genaugenommen in dem wo auch Servus TV drin ist. Das Paket ist im Moment nur für die HD Box vorgesehen.

aber wieso, der UM-MA hat sich über Twitter unglücklich ausgedrückt, und nur deshalb MUSS Sport1 HD jetzt natürlich FTA gesendet werden...

und bevor jetzt wieder wer nölt: :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Auch UM Mitarbeiter bei Twitter sind Menschen und verschreiben sich mal. Interessant ist im Endeffekt nur die Paketzuordnung im CA System.

Ach PS. gordon ich weiss natürlich wie du es meintest.
Telda
Kabelexperte

Re: +++Eil+++ Sport1 HD ab 16.11.

Beitragvon DianaOwnz » 06.11.2010, 04:55

Regius hat geschrieben:

Schick schick da gibt es dann Doppelpass in HD :lovingeyes: und das ohne mehrpreis für nur HD Box Mieter :super:

Pech für dich das da 99% nur hochskaliert läuft wie ma anderswo lesen kann, aber vielleicht werden ja die allnächtlichen Abzockhows in HD produziert, dann kann man das auf 10 % steigern : :glück:

vorturner2 hat geschrieben:Sauber also für alle HD Box Besitzer frei :-), na da gucken die HD Plus Leute aber...

Richtig, die HD box gibts ja umsonst ! :brüll:

Sensemann hat geschrieben:Hm das Zweitligaspiel ist dann auch in HD? Wäre schick :)

Na dann träume mal weiter, oder lege dir ne Playstation zu :D

Zwergilein hat geschrieben:Genauso frei wie Servus HD, also Grundverschlüsselt und nur mit der UM HD-Box.

Also wie ne kirschgrüne Ampel über die man gefahren ist sozusagen .

spike2109 hat geschrieben:Das steht "wie Arte HD" frei empfangbar. Das der Recorder drinsteht, ist doch aus Werbegründen selbstverständlich. Weiß nicht, was es da nicht zu verstehen gibt?

Weils die gleiche Verarsche ist die HD+ allen glauben machen wollte, nämlich das man zum empfang der ö.r. Sender einen HD+ Receiver benötigt.

Oder so wie UM diePresse verarscht hat damit das man die HD Box nur auf Wunsch benutzen muß.

wer den UM Saftladen allerdings kennt sollte wissen das der nicht frei empfangbar ist, ist ja niht einmal der SD Kanal von Sport 1.

fuchs2010 hat geschrieben:ok - wie auch immer - keiner weiss was genaues

warten wir mal den 16.11. ab.

sollte jedoch um auch diesen sender von der eigenen box abhängig machen - dann sage ich jetzt ciao um

das brächte das fass zum überlaufen und ich kündige - definitiv

Dann wünsche ich dir beim SAT Anschluß das alles klappt wie du es möchtest, ich werde dir nächstes Jahr wohl folgen müssen oder mir wieder nen Röhren TV kaufen, der reicht ja bei UM.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 06.11.2010, 05:12

bubi09 hat geschrieben:
fuchs2010 hat geschrieben:wie läuft es denn jetzt: wie arte hd oder wie servus tv hd ????

Ich weiss es nicht, aber ich vermute, dass der Sender im Basic HD Paket ist (so wie Servus TV HD) also zwar kostenneutral aber eben nur mit HD Box zu empfangen.

Ich möchte da auch mal ne Vermutung anstellen.... und zwar das du damit Recht hast und es sich wahrscheinlich mit den anderen HD+ Sendern so in die Länge zieht weil die EXTRA KOHLE haben wollen.
Sport 1 HD hingegen will momentan noch nicht zusätzlich bezahlt werden , wird aber wohl ins HD+ Sender Paket wechseln falls die RTL - und PRO7 Gruppe damit Erfolg haben werden.

Regius hat geschrieben:
fuchs2010 hat geschrieben:in diesem fall fühlte ich mich ein weiteres mal verars..... und wäre definitiv weg.

um sollte überlegen wie weit sie es treiben.

trotzdem vielen dank für deine einschätzung

Was ist den daran verarsche UM erweitert sein Angebot für die HD Box .
Da Sport 1 HD über Sat auch eine Servicepauschale kostet ist es doch wohl normal das das empfangen des Senders an die HD Box gebunden ist

:nein:

FALSCH, daß ist es ganz und gar nicht denn die Servicepauschale sieht Astra wie die Kabelgebühr an !

bubi09 hat geschrieben:
Regius hat geschrieben:Da Sport 1 HD über Sat auch eine Servicepauschale kostet ist es doch wohl normal das das empfangen des Senders an die HD Box gebunden ist

Richtig, auch wenn Sport1 nicht so scharf auf die HD+-Restriktionen sein sollte, wie die Kollegen, ist Sport1 HD immerhin der erste Sender von HD+ im UM Netz. Das lässt aufhorchen :smile: .

FALSCH, daß wird auch nciht richtiger wenn hier alle UM Fans und Mitarbeiter das sagen, lese einfach mal die Aussagen von Astra bzg. der Servicepauschale !

daveronoff hat geschrieben:Immer dieses rumgejammere hier im Forum. Die HD-Box ist doch klasse. Find sie besser als viele andere im Vergleich. Wo ist bitte das Problem dabei, dass Unitymedia SEIN Programm auf SEINER Hardware sehen möchte? Ich würde es genauso machen... Und mal ehrlich: Ihr beschwert euch doch nur weil ihr sie nutzen müsst... egal wie hoch die Qualität ist, nich? ^^

Zum Thema: Sport1 HD ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Aber als ich mich über das Konzept dieses Senders vor Monaten informiert habe, war mir klar, dass das einer der ersten HD-Sender sein wird. Die möchten einfach groß raus kommen. Überall in aller Munde sein. Und das geht am Besten, wenn es so viele wie möglich frei empfangen können.

SEIN Programm, seit wann ist UM Sender ?

Und das mit dem "wenn es so viele wie möglich frei empfangen können" klappt am besten wenn man sich vor der Mehrheit der Bevölkerung wegverschlüsselt und nur über Restriktionshardware zu empfangen ist und Leute die schon Receiver haben aussperrt :hammer:
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 06.11.2010, 05:23

bubi09 hat geschrieben:
opa38 hat geschrieben:Doch.......im Interesse des KNB schon. :naughty:

Wundert einen nur, dass Servus TV und Sport1 nichts dagegen haben (die beiden sollten nichts von den HD Box Mieten bekommen). Aber da es die auch in SD (für alle) gibt, scheint es nicht merklich auf die Quote zu schlagen und UM hat ein Argument für die HD Box. Es profitieren also doch bei Seiten (Sender und UM).

Ich hatte diesbezüglich eine eMail an servus.tv HD geschrieben, leider haben die es aber nicht nötig gehabt zu antworten, ist denen wohl Wurscht ob sie jemand sehen kann oder nicht !

fuchs2010 hat geschrieben:ja und für die dürft ihr dann € 15 im monat zahlen. wer nicht will, bekommt halt kein hdtv.

und um schreibt euch vor wann und wieviel ihr aufnehmen dürft. per update kommen die nachts in euer wohnzimmer.

merkt ihr eigentlich was hier passiert????

big brother ist watching you - und das ist erst der anfang.

viel spass dabei - ohne mich

Ich wäre he dafür das die Box 50 Euro monatlich kostet, mal sehen wie viele DANN hier ebenso meckern würden die heute das Vorgehen von UM noch gut finden.

jenne1710 hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:
Piwi27 hat geschrieben:Warum ? :zunge:
Die machen doch sonst immer so einen Staatsakt daraus bei UM.
Mit so spontanen Dingen bei UM komme ich halt nicht zurecht. :D

Ah, so ergibt die Frage viel Sinn :brüll: .

Mhh.......ich weiss nur, dass Sport1HD mit im Pay-Paket ist...sein soll.......muss ich mal meine Kontakte bemühen....

Sicher ?
Sport1 HD hat meines Wissens nach KEINE Pay TV Lizenz und die Strafen da können sehr hoch sein ;)

slipperypete hat geschrieben:
opa38 hat geschrieben:Die ersten 4 Sätzen reichen bereits........

http://www.tvdigital.de/magazin/digital ... kommt-2011

Es gibt keinen Grund, warum die Box nicht im Unitymedia Gebiet kommen sollte. :smile:

Hab ich ja auch gar nicht bestritten, natürlich kommt die Box.

Vielleicht aber auch erst im Mai 2012 und da laufen dann ja die ersten Verträge mit der aktuellen Box aus.

Schätze mal das man mit der jetzigen Box checken möchte wieviel potentielle Kunden man erreichen kann.

Bis dahin

Pete

Mich wundert das die Pay TV Kunden das mitmachen , die verlieren doch Geld wenn man sie nur mit der Gängelbox sehen kann. :kratz:
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 06.11.2010, 05:32

bubi09 hat geschrieben:
fuchs2010 hat geschrieben:und um schreibt euch vor wann und wieviel ihr aufnehmen dürft. per update kommen die nachts in euer wohnzimmer.

Schreibt nicht jeder PVR vor wie viel man aufnehmen kann? Irgendwann ist die Festplatte nunmal voll ;)

Nur bei Gängelreceivern ist das der Fall.
Bei den anderen überspielt man das Zeug auf den PC oder brennt es auf Blu-rays oder DVDs :glück: :D
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon SpeedyD » 06.11.2010, 10:10

DianaOwnz hat geschrieben:Nur bei Gängelreceivern ist das der Fall.
Bei den anderen überspielt man das Zeug auf den PC oder brennt es auf Blu-rays oder DVDs :glück: :D

Oder man löscht die Aufnehmen. Wenn DU oder wer auch immer von alledem nichts macht, sind auch Eure Festplatten irgendwann voll. Oder sind die anderen Receiver so geil, dass sie ihre Festplatten selber weiterentwickeln und auf einmal 2TB haben anstatt nur noch 1TB?
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: +++Eil+++ Sport1 HD ab 16.11.

Beitragvon bubi09 » 06.11.2010, 12:36

DianaOwnz hat geschrieben:Pech für dich das da 99% nur hochskaliert läuft wie ma anderswo lesen kann, aber vielleicht werden ja die allnächtlichen Abzockhows in HD produziert, dann kann man das auf 10 % steigern : :glück:

Ich hingegen habe gelesen, es läuft 100% hochskaliert. Selbst wenn Sport1+ HD ein HD Signal sendet, ist bei Sport1 HD SD angesagt.
DianaOwnz hat geschrieben:Ich möchte da auch mal ne Vermutung anstellen.... und zwar das du damit Recht hast und es sich wahrscheinlich mit den anderen HD+ Sendern so in die Länge zieht weil die EXTRA KOHLE haben wollen.

Zumindest einen Rabatt auf ihre bisherigen Einspeisekosten. Die Sender sind ja kein PayTV und dürfen ja gar nichts bekommen.
DianaOwnz hat geschrieben:Sport 1 HD hingegen will momentan noch nicht zusätzlich bezahlt werden , wird aber wohl ins HD+ Sender Paket wechseln falls die RTL - und PRO7 Gruppe damit Erfolg haben werden.

Da Sport1 HD kaum Mehrkosten verursacht, bleibt das ein reiner Marketinggag.
DianaOwnz hat geschrieben:FALSCH, daß wird auch nciht richtiger wenn hier alle UM Fans und Mitarbeiter das sagen, lese einfach mal die Aussagen von Astra bzg. der Servicepauschale !

Wie meinen? Du meinst also Sport1 HD ist ganz wild nicht aufgenommen zu werden und man nicht vorspulen kann? Bei einem Sender, der fast nur werberelevante Zuschauer bei Liveereignissen hat ein bisschen unglaubwürdig. Kann höchstens sein, dass Sport 1 nicht möchte, dass irgendwelche Kommissare von Call-In-TV.nl ihre schmutzigen Tricks bei der Telefonabzocke aufzeichnen können ;) .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 06.11.2010, 13:22

Das wird sich wahrscheinlich ncoh rausstellen ob man vorspulen kann oder nicht. Ich denek bei Sport 1 HD ist das schwer zu sagen und die Chancen stehen 50 : 50.
Bei der RTL und Pro7 Gruppe bin ich mir allerdings zu 99 % sicher das man nicht vorspulen können wird, die HD BOX gibt das ja her und die Sender haben sich auf diesen Unsinn nun einmal eingeschossen .

Es wird wohl so gewesen sein das man mit Sport 1 schneller einig wurde weil deren Gängelungswünsche nicht so ausgeprägt sind.
Die anderen Privaten hingegen glauben da sie so beliebt sind das sie sich alles erlauben können.

Was ich überhaupt nciht verstehe ist warum UM auf ihre HD BOX besteht. Für Vorspulverhinderungssender sicherlich verständlich , so schaden sie sich doch selber bei den anderen Pay TV Sendern.
Es sei denn sie verdienen daran NULL wenn ich ein ABo abschließen würde, oder aber sie sind zu gierig.

Mit TV Empfang von UM habe ich also in Zukunft so gut wie abgeschlossen, das wird ncihts mit uns beiden.
Es kann natüwlich sein das der Gesetzgeber da bzg. der Grundverschlüsselung noch eingreift (der will ja die Digitalisierung), aber da habe ich acuh wenig Hoffnung.
Da ist ja noch wahrscheinlicher das UM aus Kostengründen darauf verzichtet.
Ist allerdings auch unwahrscheinlich da sie einem bei HD Sendern ja noch größere Hürden in den Weg legen
Du kannst dir ja sicherlich auch denken das CI+ für mich keine Option ist, DRM Zeugs kommt mir einfach nicht ins Haus und meine PCs sind davon ebenfalls befreit.

Für mich sind ALLE Sender bei UM die verschlüsselt sind Pay TV , coz i got to PAY and i do net get them 4 FREE.
Wer sich die Kohle einsackt ist mir doch egal wenn ich bezahlen soll. wenn UM die SC umsonst hergeben würde wäre das anders, machen sie aber nicht !
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia