- Anzeige -

+++Eil+++ Sport1 HD ab 16.11.2010

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: +++Eil+++ Sport1 HD ab 16.11.2010

Beitragvon opa38 » 05.11.2010, 00:07

Die ersten 4 Sätzen reichen bereits........

http://www.tvdigital.de/magazin/digital ... kommt-2011

Es gibt keinen Grund, warum die Box nicht im Unitymedia Gebiet kommen sollte. :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon slipperypete » 05.11.2010, 00:18

opa38 hat geschrieben:Die ersten 4 Sätzen reichen bereits........

http://www.tvdigital.de/magazin/digital ... kommt-2011

Es gibt keinen Grund, warum die Box nicht im Unitymedia Gebiet kommen sollte. :smile:

Hab ich ja auch gar nicht bestritten, natürlich kommt die Box.

Vielleicht aber auch erst im Mai 2012 und da laufen dann ja die ersten Verträge mit der aktuellen Box aus.

Schätze mal das man mit der jetzigen Box checken möchte wieviel potentielle Kunden man erreichen kann.

Bis dahin

Pete
Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR X-2000/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box

Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen mit Geld das wir nicht haben um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen.
slipperypete
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon opa38 » 05.11.2010, 00:20

Möglich ist alles.....
Kommt Zeit, kommt Rat. :kafffee:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon kris26 » 05.11.2010, 00:22

Für alle die sich jetzt auf den Witzsender Sport1 HD freuen. Er ist bei HD+ schon seit 4 Tagen auf Sendung, und bisher wurde noch keine einzige Minute natives HD gesendet :D .

Ja Leute das ist kein Scherz!!! Ein Freund hat Sport1 HD bei der T-Com Entertain seit einem Monat und er meinte das wirklich so gut wie NICHTS in nativem HD gesendet wird. Weder Handball, Tennis, Fußball, Montagsspiel der 2.Liga, NICHTS!!!

HD+ Kunden schreiben momentan reihenweise Beschwerdemails weil absolut nichts in HD läuft. Also viel Spaß mit diesem hochwertigen neuen HD Sender...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon D-Link » 05.11.2010, 07:58

fuchs2010 hat geschrieben:ok - wie auch immer - keiner weiss was genaues

warten wir mal den 16.11. ab.

sollte jedoch um auch diesen sender von der eigenen box abhängig machen - dann sage ich jetzt ciao um

das brächte das fass zum überlaufen und ich kündige - definitiv

Dann schreibe schonmal deine Kündigung! Das Programm kommt in HD Basic! Und HD Basic gibt es nur mit der SC in verbindung mit der UM-HD Box.

:winken:
D-Link
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 05.11.2010, 10:14

fuchs2010 hat geschrieben:ja und für die dürft ihr dann € 15 im monat zahlen. wer nicht will, bekommt halt kein hdtv.

Immer noch günstiger als KDG mit 22,90 EUR/Monat.

fuchs2010 hat geschrieben:und um schreibt euch vor wann und wieviel ihr aufnehmen dürft. per update kommen die nachts in euer wohnzimmer.

Schreibt nicht jeder PVR vor wie viel man aufnehmen kann? Irgendwann ist die Festplatte nunmal voll ;) .

fuchs2010 hat geschrieben:big brother ist watching you - und das ist erst der anfang.

Wenn wir Glück haben wird Big Brother bei RTL2 nicht verlängert. Das Ersatzprogramm wird aber vermutlich noch schlimmer.

jenne1710 hat geschrieben:Mhh.......ich weiss nur, dass Sport1HD mit im Pay-Paket ist...sein soll.......muss ich mal meine Kontakte bemühen....

Wäre aber sehr komisch. Das PayTV Paket heißt vermutlich Basic HD und wird nur auf der HD Box freigeschaltet.

kris26 hat geschrieben:Für alle die sich jetzt auf den Witzsender Sport1 HD freuen. Er ist bei HD+ schon seit 4 Tagen auf Sendung, und bisher wurde noch keine einzige Minute natives HD gesendet :D .

Ja Leute das ist kein Scherz!!! Ein Freund hat Sport1 HD bei der T-Com Entertain seit einem Monat und er meinte das wirklich so gut wie NICHTS in nativem HD gesendet wird. Weder Handball, Tennis, Fußball, Montagsspiel der 2.Liga, NICHTS!!!

HD+ Kunden schreiben momentan reihenweise Beschwerdemails weil absolut nichts in HD läuft. Also viel Spaß mit diesem hochwertigen neuen HD Sender...

Ist bei HD+ ja üblich. Selbst wenn Sport1 das HD Material bekommt (und über Sport1+ HD auch ausstrahlt) kommt auf Sport1 HD weiterhin aufgeblasenes SD. Wenigstens mit einer höheren Bitrate...
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon fuchs2010 » 05.11.2010, 10:51

ach bubi - diese themen hatten wir doch schon.

freue mich, dass du mit dem angebot von um glücklich und zufrieden bist.

aber es gibt menschen mit anderem geschmack und vorstellungen. solltest du langsam mal akzeptieren.

nein, ich lasse mir die hd-box die ich nutze nicht vorschreiben. und auch die grösse der festplatte wähle ich im rahmen des vorhanden marktangebotes aus. auch das design, welches bei um ja höchstens zwischen waschmaschine und trockner passt, spielt für mich eine rolle - wie auch andere möbel im wohnzimmer.

und jetzt geb ruhig zu, dass du big brother im heimlich geschaut hast - ist doch kein problem. ich schaue ja auch mal in arte rein seit es hd ist: da laufen ab und zu interessante dokus.

bisher gingen mir die sender, die um in die tollen pakete gepackt hat, am a.... vorbei. auch servus tv ist für mich verzichtbar.

bei sport1 hd würde ich jedoch gerne schon mal reinschauen, da laufen ab und zu mal interessante sachen, und in hd wäre das bestimmt auch fürs auge schöner.

wie gesagt: um muss es wissen wie weit sie es treiben - irgendwann reisst jedem der geduldsfaden und ich kann SAT, wenn ich will.

so und nun warten wir mal den 16. ab - ich denke, sport1 hd wird auch für meinen receiver empfangbar sein - wir arte hd.
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon kris26 » 05.11.2010, 12:03

bubi09 hat geschrieben:
kris26 hat geschrieben:Für alle die sich jetzt auf den Witzsender Sport1 HD freuen. Er ist bei HD+ schon seit 4 Tagen auf Sendung, und bisher wurde noch keine einzige Minute natives HD gesendet :D .

Ist bei HD+ ja üblich. Selbst wenn Sport1 das HD Material bekommt (und über Sport1+ HD auch ausstrahlt) kommt auf Sport1 HD weiterhin aufgeblasenes SD. Wenigstens mit einer höheren Bitrate...

Bei Sport1HD ist es aber wirklich extrem! Bei den anderen HD Sendern hast du ja die ein oder andere Serie die in HD läuft, bei Sport1 HD ist aber absolut kein HD. Der Freund der Sport1 HD schon seit einem Monat hat, schaltet so gut wie garnicht rein, weil einfach nichts kommt. Er hat auch Liga Total bei der T-Com und hat die Bildqualität vorigen Montag beim 2.Ligaspiel Düsseldorf - Duisburg verglichen. Liga total war um längen besser. Sky hat das Spiel in HD gezeigt, Sport1 HD nicht. Auch hat Sport1 angekündigt Tennis in Basel in nativem HD zu zeigen, leider Pustekuchen.

Ein User aus dem Digitalfernsehen-Forum hat erklärt warum das so ist:

"Das Problem, dass Sport 1 HD nichts Natives sendet, ist meiner Meinung nach "hausgemacht". Die Produktion der Montagsspiele, von Handballspielen und auch Basketballspielen wird von einem Ü-Wagen-Dienstleister aus Berlin abgewickelt. Namen könnte ich nennen, möchte ich aber nicht. Und, dieser Dienstleister verfügt über keinen HD-fähigen Ü-Wagen.
Soweit ich weiß, gilt der Vertrag von Constantin-Medien mit dem Dienstleister immer für ein Jahr. Und dieser wird für 2010 schlicht und ergreifend nur ein SD-Signal beinhalten. Man kann hoffen, dass für 2011 entweder der Dienstleister gewechselt wird, oder sich der bisherige Dienstleister einen HD-fähigen Übertragungswagen anschafft. Nun bleibt zu hoffen, dass der Vertrag nicht sogar für eine Serie gilt, also noch bis Mai 2011.
Technisch liegt das Problem darin, dass der SportCast Ü-Wagen-Dienstleister TopVision gestern Sport1 ein HD-Signal geliefert hat, aber bei einem SD-Ü-Wagen geht das Signal zwar HD rein, geht aber eben leider nur als SD wieder raus. Im Ü-Wagen bleibt das HD-Signal auf der Strecke.
Sky z.B. nutzt für seine Übertragungen die Subregie des SportCast Ü-Wagens. Das heißt, dass in einem Ü-Wagen zwei Regisseure in zwei unterschiedlichen Regieräumen sitzen. Damit können sie HD produzieren. Aus Kostengründen hat sich das damalige DSF von dieser Lösung verabschiedet und einen eigenen, kostengünstigeren Dienstleister beauftragt. Dieser hat bis letzte Serie auch noch mit 3 eigenen Kameras das Drumherum produziert, in dieser Serie auch nur noch mit 2, davon aber "wenigstens" eine Steadycam. Es ist also eine Sache des Geldes, und das wird sich so schnell bestimmt nicht ändern. Es wird sogar aus Kostengründen mit den Sport 1 Leuten bei Montagsspielen Live für LIGAtotal! präsentiert. Heißt, dass erst eine Livemoderation für Sport1 gesendet, ind die Werbung abgegeben wird, und in der Werbepause mit einem neuen Mikrowindshutz von LIGAtotal! die gleiche Moderation für LT gemacht wird."

Habe mich selber ausgiebig überzeugt, aber Sport1 HD hat leider 0,0 Mehrwert weil wirklich nichts in HD gesendet wird. Ist leider so, aber das werden die UM Nutzer dann bald auch selber feststellen können. Lächerlich solche Sender überhaupt einzuspeisen. Außerdem Namen Sport1 HD hat dieser Sender, ohne zu übertreiben, absolut NICHTS mit HDTV zu tun :wut:. Und wer mir nicht glaubt, kann sich bei UM dann bald selber überzeugen :zwinker:
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 05.11.2010, 12:10

kris26 hat geschrieben:Habe mich selber ausgiebig überzeugt, aber Sport1 HD hat leider 0,0 Mehrwert weil wirklich nichts in HD gesendet wird. Ist leider so, aber das werden die UM Nutzer dann bald auch selber feststellen können. Lächerlich solche Sender überhaupt einzuspeisen. Außerdem Namen Sport1 HD hat dieser Sender, ohne zu übertreiben, absolut NICHTS mit HDTV zu tun :wut:. Und wer mir nicht glaubt, kann sich bei UM dann bald selber überzeugen :zwinker:

Das hast du vollkommen Recht mit dem was du oben erklärt hast. Allerdings liegt der Mehrwert nicht bei 0,0 sondern eher bei 0,2. Die Datenrate ist bei dem HD-Kanal hoffentlich um einiges höher, als beim SD-Sender. Aufregen würde ich mich aber eher über Bon Gusto HD, die ebenfalls nichts (oder vielleicht mittlerweile kaum) in HD senden und man dafür auch noch anteilig etwas von seinen 5 EUR fürs HD Paket dafür bezahlt. Selbst die viel beworbene Sendung Hairy Bikers wird in 4:3 statt dem Produktionsformat 16:9 gezeigt.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Telda » 05.11.2010, 16:59

fuchs2010 hat geschrieben:so und nun warten wir mal den 16. ab - ich denke, sport1 hd wird auch für meinen receiver empfangbar sein - wir arte hd.

Damit solltest besser nicht rechnen, der Sender ist in einem HD Paket, genaugenommen in dem wo auch Servus TV drin ist. Das Paket ist im Moment nur für die HD Box vorgesehen.
Telda
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia