- Anzeige -

+++Eil+++ Sport1 HD ab 16.11.2010

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: +++Eil+++ Sport1 HD ab 16.11.2010

Beitragvon jenne1710 » 16.11.2010, 21:25

berti2010 hat geschrieben:UM hat gerade mitgeteilt, dass es mit jeder HD Box funktionieren müsste. Nur mit der HUmax 2000 gäbe es Probleme. :-(

ich krieg den Sender nicht auf meinem Sony im Schlafzimmer mit AC und I02 Karte
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon d-talk » 16.11.2010, 21:44

berti2010 hat geschrieben:UM hat gerade mitgeteilt, dass es mit jeder HD Box funktionieren müsste. Nur mit der HUmax 2000 gäbe es Probleme. :-(

Wo haben die das denn mitgeteilt?
d-talk
Kabelexperte

Beitragvon Maddm » 17.11.2010, 06:42

Hallo,

ich habe nur einen digitalen Kabelanschluß bei UM in Hessen - wo finde ich den Sport1 HD Sender (welcher Programmplatz)?
Laut Homepage (Pressemitteilung) ist ja zum Enpfang kein zusätzliches HD-Paket notwendig:
... SPORT1. Seit heute ist der Sender [...] auch in Hochauflösung (HD) eingespeist. Der Sportsender ist Bestandteil des Digitalen Kabelanschlusses und kann einfach und ohne zusätzliche Kosten mit dem Unitymedia HD Recorder empfangen werden. Der Sender wurde automatisch in die Programmliste integriert, Kunden müssen also nicht selber aktiv werden
Maddm
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon berti2010 » 17.11.2010, 08:07

d-talk hat geschrieben:

Wo haben die das denn mitgeteilt?

Ich hatte die Hotline angerufen. Das Programm hat die Box nach einer Aktualisierung gefunden, bekomme nur kein Bild :-(((
MfG berti2010

Unitymedia 3 Play 200 NRW & Sky Welt, Buli, Sport, Film, HD, SkyGo
Hardware: SKY+ 2TB Receiver, Horizon & Fritz 6490 Cable

Bild
berti2010
Kabelexperte

Beitragvon ErNiE » 17.11.2010, 08:41

Maddm hat geschrieben:Hallo,

ich habe nur einen digitalen Kabelanschluß bei UM in Hessen - wo finde ich den Sport1 HD Sender (welcher Programmplatz)?
Laut Homepage (Pressemitteilung) ist ja zum Enpfang kein zusätzliches HD-Paket notwendig:
... SPORT1. Seit heute ist der Sender [...] auch in Hochauflösung (HD) eingespeist. Der Sportsender ist Bestandteil des Digitalen Kabelanschlusses und kann einfach und ohne zusätzliche Kosten mit dem Unitymedia HD Recorder empfangen werden. Der Sender wurde automatisch in die Programmliste integriert, Kunden müssen also nicht selber aktiv werden

Du besitzt den UM HD Recorder (bzw. die mit diesem Receiver gelieferten Smartcard), der, wie du ja selbst zitiert hast, für den Empfang von Nöten ist?
ErNiE
Kabelexperte

Beitragvon Newcam » 17.11.2010, 10:39

Derzeit ist es noch kein wirklicher Verlust, wenn man Sport1 nicht in HD empfängt.
Ein Vergleich bringt über HDMI nur eine kaum sichtbare Verbesserung des HD Senders
gegenüber dem SD Sender. Mit HD, wie bei Servus TV, ARD, ZDF, ARTE oder Bluray Discs hat das
(derzeit) nichts zu tun.

Mein Tipp, sich darüber ärgern, dass man Sport1 HD nicht empfangen kann, ist der
Aufregung nicht wert.
Bei Sportübertragungen ist man sogar im mit dem SD Signal im Vorteil, da der HD Sender
um einige Sekunden nachhinkt.
Newcam
Kabelneuling

Beitragvon el_barto » 17.11.2010, 10:49

Das Bild von Sport1 HD ist schon sichtbar besser (also zumindest mehr als "kaum sichtbar" ) als bei dem SD Sender. Nur ist der Sender ich sage mal sehr speziell, also wers braucht...ich denke auch daß er es nicht wert ist, sich drüber aufzuregen, daß man ihn nur mit der Box empfangen kann. :zwinker:
el_barto
Kabelneuling

Beitragvon rollicarp » 17.11.2010, 10:52

Newcam hat geschrieben:Derzeit ist es noch kein wirklicher Verlust, wenn man Sport1 nicht in HD empfängt.
Ein Vergleich bringt über HDMI nur eine kaum sichtbare Verbesserung des HD Senders
gegenüber dem SD Sender. Mit HD, wie bei Servus TV, ARD, ZDF, ARTE oder Bluray Discs hat das
(derzeit) nichts zu tun.

Mein Tipp, sich darüber ärgern, dass man Sport1 HD nicht empfangen kann, ist der
Aufregung nicht wert.
Bei Sportübertragungen ist man sogar im mit dem SD Signal im Vorteil, da der HD Sender
um einige Sekunden nachhinkt.

Dem kann ich nur zustimmen!
Habe gestern mal das Fußballspiel der U21 mir angesehen und verglichen, Sport1, Sport1HD! Von einer guten Bildqualität konnte ich nicht sprechen, noch diese sehen! :traurig:
Muss sagen, dass bei Fußballübertragungen Championsliga oder Uefa bei SAT1 ohne HD, diese wesentlich bessere Bildqualität haben!! :smile:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon kris26 » 17.11.2010, 11:51

rollicarp hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen!
Habe gestern mal das Fußballspiel der U21 mir angesehen und verglichen, Sport1, Sport1HD! Von einer guten Bildqualität konnte ich nicht sprechen, noch diese sehen! :traurig:
Muss sagen, dass bei Fußballübertragungen Championsliga oder Uefa bei SAT1 ohne HD, diese wesentlich bessere Bildqualität haben!! :smile:

Tja, und stell dir mal vor das zieht sich so durchs komplette Programm :D.
Mit viel Fantasie ist die Bildqualität von Sport1 HD im Vergleich zum SD marginal etwas besser. Das aber auch nur je nachdem wieviel man getrunken hat :D.

Ich kann es nicht verstehen wenn einige meinen, insbesondere UM-Fanoby Nr.1 bubi09, der Sender wäre trotzdem ein Gewinn, weil die hochskalierte Bildqualität besser sein soll. "Der Sender ist trotzdem ein Gewinn, weil das hochskalierte SD Bild (natives HD gibts ja nicht) auf einem HD Sender besser aussieht als auf der SD Version". Glückwunsch, ich nenne sowas, sich selber was vormachen.

Ein HD Sender zeichnet sich durch HD Inhalte aus, und nicht durch irgendwelchen hochskalierten Schrott. Mit so einer Denkweise wirft man die Grundidee von HDTV übern Haufen. Sport1 HD ist bei weitem schlechter als ZDF SD. Sport1 hätte auch einfach vom SD Sender die Bitrate höher schrauben sollen, anstatt so einen Schwachsinn zu veranstalten. Dieser Sender ist keinen einzigen Cent wert. Frage mich warum sowas überhaupt bei der T-Com, bei HD+ und bei UM eingespeist wird. Ich schätze mal nach dem Motto:" Der dumme Kunde wird das 5% bessere Bild schon fressen und freut sich das oben im Bildschirm HD steht, das wars."

Dieser Sender ist ein Schlag ins Gesicht für die Branche HDTV. Jeder Kunde sollte sich über so eine Frechheit von Sender eigentlich beschweren, anstatt sich zu freuen das hochskalierte Bilder besser aussehen. Lächerliche Haltung von einigen...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 17.11.2010, 12:50

kris26 hat geschrieben:Ich kann es nicht verstehen wenn einige meinen, insbesondere UM-Fanoby Nr.1 bubi09, der Sender wäre trotzdem ein Gewinn, weil die hochskalierte Bildqualität besser sein soll. "Der Sender ist trotzdem ein Gewinn, weil das hochskalierte SD Bild (natives HD gibts ja nicht) auf einem HD Sender besser aussieht als auf der SD Version". Glückwunsch, ich nenne sowas, sich selber was vormachen.

Das Zitat stammt nicht von mir; bitte auch so kenntlich machen. Zudem habe ich nie behauptet hochskaliert von Sport1 HD sehe besser aus. So ein Quatsch! Das kann mein TV oder die HD Box genauso gut. Aber die Bandbreite des HD Sender ist um einiges höher als beim SD Kanal. Folglich ist das Signal weniger komprimiert, ja sogar effizienter mit MPEG4 codiert. Außerdem: wer sagt dass Sport1 HD nicht auch in HD sendet? Doppelpass bspw. wird zum Teil in HD produziert und ausgestrahlt. Weitere HD Sendungen werden sicherlich auch in Zukunftfolgen. Sport1+ HD macht es vor. Die senden aktuell auch nur eingekaufte Sportarten in HD (NFL, Moto GP) alles was die selbstproduzieren (lassen) wie das U21 Spiel ist in SD. Außerdem zahle ich für den Sender keinen Pfifferling. Warum sollte ich mich also beschweren?
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia