- Anzeige -

+++Eil+++ Sport1 HD ab 16.11.2010

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: +++Eil+++ Sport1 HD ab 16.11.2010

Beitragvon bubi09 » 16.11.2010, 13:10

Mecki hat geschrieben:ich finde es ein wenig verwirrend. Schaut man unterhttp://www.unitymedia.de/flash/data/hd-box.html#infobox/10942 , steht dort unter frei empfangbare Programme: Das Erste HD, ZDF HD, ARTE HD, Sport1 HD, ServusTV HD. Ich empfange mit dem SKY HD Receiver aber nur Das Erste HD, ZDF HD und ARTE HD.

Freiempfangbar stimmt doch. Mit der HD Box sind beide Sender (Servus TV und Sport1) frei zu empfangen. Für etwas anderes gilt diese Angabe auch nicht.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon kris26 » 16.11.2010, 13:12

bubi09 hat geschrieben:
SPORT1 HD startet im Unitymedia Netz

Jeden Montag hat SPORT1 HD das Live-Spiel der 2. Bundesliga im Programm, liefert alle Tore und Highlights der Bundesliga in „Bundesliga Pur“ sowie „Bundesliga Pur – Der Spieltag“ und auch unter der Woche bleiben die Fußballfans mit dem täglichen Newsformat „Bundesliga Aktuell“ ständig auf Ballhöhe. Aber auch die U19- und U21-Länderspiele der DFB-Auswahl-Teams, die englischen Pokalwettbewerbe
FA Cup und Carling Cup sowie nationale und internationale Freundschaftsspiele sind fester Bestandteil der Fußballberichterstattung. Darüber hinaus zeigt der Sender auch andere populäre Sportarten – darunter die TOYOTA Handball- Bundesliga und die Beko Basketball Bundesliga sowie Welt- und Europameisterschaften im Handball und Basketball, die IIHF Weltmeisterschaft im Eishockey bis zum Jahr 2017 und im Tennis die Davis Cup-Partien der deutschen Mannschaft. Ferner überträgt SPORT1 HD die Leichtathletik-Meetings der IAAF Diamond League und hat sich bis einschließlich 2011 die exklusiven Übertragungsrechte für die MotoGP gesichert. Sportarten wie Tischtennis, Boxen, Golf, Radsport, Wrestling, Poker, Darts und aktuelle, hintergründig recherchierte Sport-News runden das Programmangebot von SPORT1 ab.

Schon lustig, wenn man sich das alles durchliest, könnte man glauben das alles in HD gesendet wird. Allerdings ist diese Pressemitteilung schon geschickt formuliert. Da wird lediglich aufgezählt was alles auf dem Sender Sport1 HD gesendet wird, nicht mehr und nicht weniger. Ob in HD oder SD, darüber steht kein Wort. Naja es ist alles SD wie sollte es auch anders sein. Trotzdem ist so eine Pressemitteilung eine Frechheit und man versucht den Kunden bewusst zu täuschen...

P.S. Was läuft eigentlich gerade interesanntes auf Sport1 HD?? Quizshow in schickem 4:3??? Ach ja muss ja so sein, deren hochskaliertes Sportprogramm läuft ja täglich nur von 17.30 Uhr bis 23 Uhr. Aber ein gutes hat Sport1 HD auf jeden Fall, beim Spiel "Wo ist der Fehler im rechten Bild" erkennt man die Fehler bestimmt etwas leichter als vorher :D *ironie off*
Zuletzt geändert von kris26 am 16.11.2010, 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon brainburner » 16.11.2010, 13:13

Ja, nur über HD-Box. Hab eine UM02-Karte ohne HD-Box. Darauf ist es nicht freigeschaltet. Ist echt ein Witz das ganze. Entweder die schalten das für alle frei oder lassen HD ganz bleiben. Diesen zusätzlichen Staubfänger und Stromfresser will ich nicht.

Ich habe einen HD-Empfänger im TV eingebaut.

Aufzeichnen möchte ich eh nichts.
brainburner
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Mecki » 16.11.2010, 13:17

DTZ2009 hat geschrieben:du brauchst den HD receiver von UM um Servus HD und Sport1+ HD zu empfangen
also nichts mit frei empfangbar.

das ist ein witz !!

Hi,

ich habe gerade bei Unitymedia angerufen. Ich könnte mit dem SKY HD Receiver Servus HD und Sport1 HD empfangen, ich müsste also erst einmal die Freischaltung, und dann noch 5 Euro pro Monat für eine Karte bezahlen. Ganz ehrlich, ich finde es nicht OK, Geld für frei empfangbare private Programme zu bezahlen, nur weil man Kunde von SKY ist, diese Firmenpolitik ist zum :kotz:

LG
Mecki
Mecki
Kabelexperte

Beitragvon StefanG » 16.11.2010, 13:22

AlterMan hat geschrieben:Hallo,

also ich habe gerade angerufen und man hat mir gesagt das man nicht zwingend die HD Box braucht, es muss aber eine I02'er Karte sein. Mal schauen wenn ich die Karte habe.

Du meinst sicherlich UM02 Karte.

Berichte mal wenn du so eine Karte von UM bekommst, freilich ohne UM HD Box, womit man Servus TV HD und Sport1 HD hell bekommt.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Mecki » 16.11.2010, 13:23

bubi09 hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:ich finde es ein wenig verwirrend. Schaut man unterhttp://www.unitymedia.de/flash/data/hd-box.html#infobox/10942 , steht dort unter frei empfangbare Programme: Das Erste HD, ZDF HD, ARTE HD, Sport1 HD, ServusTV HD. Ich empfange mit dem SKY HD Receiver aber nur Das Erste HD, ZDF HD und ARTE HD.

Freiempfangbar stimmt doch. Mit der HD Box sind beide Sender (Servus TV und Sport1) frei zu empfangen. Für etwas anderes gilt diese Angabe auch nicht.

Das ist doch Blödsinn, schließlich stehen dort auch Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD. Dann sollte Unitymedia schreiben, Servus TV und Sport1 nur mit einer Unitymedia Karte frei empfangbar!

LG
Mecki
Mecki
Kabelexperte

Beitragvon StefanG » 16.11.2010, 13:25

Mecki hat geschrieben:
DTZ2009 hat geschrieben:du brauchst den HD receiver von UM um Servus HD und Sport1+ HD zu empfangen
also nichts mit frei empfangbar.

das ist ein witz !!

Hi,

ich habe gerade bei Unitymedia angerufen. Ich könnte mit dem SKY HD Receiver Servus HD und Sport1 HD empfangen, ich müsste also erst einmal die Freischaltung, und dann noch 5 Euro pro Monat für eine Karte bezahlen. Ganz ehrlich, ich finde es nicht OK, Geld für frei empfangbare private Programme zu bezahlen, nur weil man Kunde von SKY ist, diese Firmenpolitik ist zum :kotz:

LG
Mecki

Immerhin hat sich mit dieser Meldung UM definitv vom UM HD Box-Zwang abgewandt.

Fragt sich noch:

1. Was die Freischaltung von Servus HD und Sport1 HD kostet.
2. Ob man die 5 Euro pro Monat für Karte zahlen muss wenn man eh schon eine UM02 Karte hat
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 16.11.2010, 13:27

Mecki hat geschrieben:Das ist doch Blödsinn, schließlich stehen dort auch Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD. Dann sollte Unitymedia schreiben, Servus TV und Sport1 nur mit einer Unitymedia Karte frei empfangbar!

Das Erste HD, ZDF HD und arte HD sind auch mit der HD Box freiempfangbar. Du verwechselst wohl den Bereich HDTV bei UM und den HD Box Bereich auf der Webseite. Alle genannten Sender gelten lediglich für die HD Box. Das wird sicherlich nicht jeder auf Anhieb so verstehen, aber ein bisschen Kompetenz kann man vom Kunden schon erwarten. Falsche Behauptungen stehen auf der Seite jedenfalls nicht.

Mecki hat geschrieben:ich habe gerade bei Unitymedia angerufen. Ich könnte mit dem SKY HD Receiver Servus HD und Sport1 HD empfangen,

Das ist falsch. Der Sky HD Receiver unterstützt die Verschlüsselung für die Sender Servus TV HD und Sport1 HD nicht. "Punkt"!
Mecki hat geschrieben:ich müsste also erst einmal die Freischaltung, und dann noch 5 Euro pro Monat für eine Karte bezahlen.

Damit sind aber die SD-Varianten gemeint. Du müsstest dir Digital TV Basic auf eine I02 Karte (Sky Verschlüsselung) für 5 EUR im Monat freischalten lassen. Die HD Sender bekommst du so nicht (außer die ÖR Sender).
Mecki hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich finde es nicht OK, Geld für frei empfangbare private Programme zu bezahlen,

Sport1 HD ist sowohl über Sat als auch IPTV bei T-Home verschlüsselt und kostet extra.
Mecki hat geschrieben:nur weil man Kunde von SKY ist, diese Firmenpolitik ist zum :kotz:

Mit Sky Kunde hat das nur bedingt zu tun. Sky setzt bei UM eine andere Verschlüsselung ein. Dafür kann UM nicht wirklich etwas. UM selbst benutzt eine von Sky nicht unterstützte Verschlüsselung für ihre HD Sender. Wenn UM seine HD Sender auch mit der Sky System verschlüsseln würde, müsste UM an Sky und Kabel Deutschland Lizenzgebühren bezahlen. Freilich müsste sich UM diese Gebühren beim Kunden zurückholen. Da das äußerst unbeliebt bei den Kunden ist, setzt UM auf eine eigene Receiverplattform. Wer die nicht will, muss sie nicht nehmen, kann dann aber auch nicht das volle UM-Angebot nutzen. Sky kann man aber auch uneingeschränkt mit den UM-Receivern sehen. Daher kann man mit einem Sky Receiver keine weiteren HD ender aus die ÖR und Sky Sport HD 1 empfangen.
Zuletzt geändert von bubi09 am 16.11.2010, 13:36, insgesamt 3-mal geändert.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon harry01 » 16.11.2010, 13:29

....wenigstens der Wille ist da. Ab und zu läuft ja auch mal Sport. :zwinker:

Ach ja, dann gab es ja auch noch diejenigen, die die 5,- Euro Mietgebühr für die Box für das Entgelt für Servus TV hielten. Nach deren Rechnung sind es ja jetzt nur noch 2,50 Euro, da es ja jetzt schon 2 Sender sind die nur mit Gängel-, Zwangs-, Überwachungsbox zu empfangen sind.
Super, die Box wird immer billiger, da kann man nicht meckern...! :winken: (ACHTUNG, IRONIE)
harry01
Kabelexperte

Beitragvon Mecki » 16.11.2010, 13:40

bubi09 hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:Das ist doch Blödsinn, schließlich stehen dort auch Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD. Dann sollte Unitymedia schreiben, Servus TV und Sport1 nur mit einer Unitymedia Karte frei empfangbar!

Das Erste HD, ZDF HD und arte HD sind auch mit der HD Box freiempfangbar. Du verwechselst wohl den Bereich HDTV bei UM und den HD Box Bereich auf der Webseite. Alle genannten Sender gelten lediglich für die HD Box. Das wird sicherlich nicht jeder auf Anhieb so verstehen, aber ein bisschen Kompetenz kann man vom Kunden schon erwarten. Falsche Behauptungen stehen auf der Seite jedenfalls nicht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Unter frei emfangbare HD Programme steht: Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD Servus TV HD und Sport1 HD
Ich verwechsel nichts!!!, denn diese Sender stehen zusammnen im HDTV Bereich beziehungsweise HD Box Bereich, Dann sollte Unitymedia die Programme DAS Erste HD, ZDF HD und Arte HD in einem anderen Bereich als frei empfangbar publizieren, und nicht zusammen mit Servus TV HD und Sport1 HD!

LG
Mecki
Mecki
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia