- Anzeige -

HD Recorder und Überspielen auf DVD Recorder

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Recorder und Überspielen auf DVD Recorder

Beitragvon spike2109 » 04.11.2010, 13:23

Der Recorder ist nicht zum archivieren ausgelegt, also angucken und löschen. Denn eine Möglichkeit, die Sachen zu überspielen oder auszulagern wird es wohl anscheinend nicht geben. Wäre ein Wunder, wenn dies in naher Zukunft über USB gehen würde.
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon paffy » 04.11.2010, 13:26

vielleicht werden wir ja mal positiv überrascht :winken:
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Goetterfunke » 04.11.2010, 13:32

so, ich habe nun alles noch mal neu verkabelt und es geht tatsächlich mit SD-Qualität. Aber mit sehr leisem Ton. Trotz SCART- und Lichtleiterverbindung. Der DVD-Recorder gibt über HDMI an AV-Receiver aus, so dass es an dieser Verbindung nicht liegen kann. Also HD-Rec. AV1 per SCART an DRV-Rec. AV1, zusätzlich beide Geräte optisch verbunden. Ich bin aber sicher, dass über dieses Kabel kein Ton läuft.
Goetterfunke
Kabelneuling

Beitragvon Goetterfunke » 04.11.2010, 13:34

spike2109 hat geschrieben:Der Recorder ist nicht zum archivieren ausgelegt, also angucken und löschen. Denn eine Möglichkeit, die Sachen zu überspielen oder auszulagern wird es wohl anscheinend nicht geben. Wäre ein Wunder, wenn dies in naher Zukunft über USB gehen würde.

Na, also wenn ich ein Livekonzert z.B. auf DVD brennen will, brauche ich doch eine Überspielmöglichkeit. Nur ansehen und dann löschen? Dann war der Samsung- Recorder aber deutlich besser...
Goetterfunke
Kabelneuling

Beitragvon std » 04.11.2010, 13:35

wieso?

Mit dem Samsung konntest du doch auch nix archivieren
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon spike2109 » 04.11.2010, 13:37

Goetterfunke hat geschrieben:Na, also wenn ich ein Livekonzert z.B. auf DVD brennen will, brauche ich doch eine Überspielmöglichkeit. Nur ansehen und dann löschen? Dann war der Samsung- Recorder aber deutlich besser...

Dann schliess den Recorder via Scart an einen DVD Recorder und überspiel das Konzert. SD sollte ja klappen. Aber richtig "Dateien kopieren" wird nicht gehen.
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon Eifelquelle » 04.11.2010, 13:41

@ Goetterfunke

was fummelst du da eigentlich immer mit dem optischen Kabel rum? Mir wäre keine externer DVD Recoder bekannt, der über optische Kabel aufzeichnen kann? :confused:

Der Ton wird ebenfalls über Scart ausgegeben und der DVD Recorder gehört an den 2. Scart Anschluss angeschlossen. Sonst zeichnest du ja Menüeinblendungen und Lautstärkeveränderungen mit auf.

An Scart 2 liegt nur das Bildsignal an und eine dauerhaft hoher Lautstärkepegel. Der optische Ausgang sowie Scart 1 hingegen reagieren auch auf die Lautstärkeeinstellung des Receivers, was für Aufnahmen Käse ist!
Eifelquelle
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 04.11.2010, 13:42

Na ein Glück geht es doch per Scart (Macrovision wohl nur, wenn es der Sender will). Ist zumindest ein Kompromiss Aufnahmen oder überhaupt Sendungen auf DVD zu bringen. Selbst wenn ich Sendungen auf meinen PC überspielen könnte, ist ein direktes Brennen auf DVD doch ganz komfortabel. Leider gibt es keine nur DVD-Recorder mehr, die sind jetzt alle mit Festplatte und dementsprechend teurer.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 04.11.2010, 14:11

Goetterfunke hat geschrieben:Hat das mal jemand probiert? Klappt bei mir nicht. Eine Aufnahme auf dem HD_Recorder wollte ich mittels SCART und optischem Audiokabel auf einen DVD- Recorder überspielen um dann eine DVD zu brennen. Es kommt aber kein Signal im DVD-Recorder an. Was mag das sein?

Junge, du hast dir da eine Box mit massiven Einschränkungen zugelegt, was glaubst du warum das wohl nicht funktioniert :motz:

Ist eh nicht weiter schlimm, was soll da für eine grottige Qualität rauskommen wenn du das Signal in analog zu einem normalen Aufnahmegerät schickst und dann wieder digitalisierst.

Sowas ist vollkommen unnötig wenn man einen normalen PVR einsetzt. Da wird der Stream DVD konform gemacht und dann gebrannt , oder auf den PC kopiert, in 1:1 Qualität.

Dasklappt natürlich nicht mit solch einer Gängelbox wie der von UM, aber ihr wollt es ja nicht anders. :wand:
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 04.11.2010, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Goetterfunke » 04.11.2010, 14:11

std hat geschrieben:wieso?

Mit dem Samsung konntest du doch auch nix archivieren

Ich konnte auf DVD-Recorder überspielen und brennen.
Goetterfunke
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia