- Anzeige -

HD Recorder und Überspielen auf DVD Recorder

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD Recorder und Überspielen auf DVD Recorder

Beitragvon Goetterfunke » 04.11.2010, 11:24

Hat das mal jemand probiert? Klappt bei mir nicht. Eine Aufnahme auf dem HD_Recorder wollte ich mittels SCART und optischem Audiokabel auf einen DVD- Recorder überspielen um dann eine DVD zu brennen. Es kommt aber kein Signal im DVD-Recorder an. Was mag das sein?
Goetterfunke
Kabelneuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 02.01.2009, 12:35


Re: HD Recorder und Überspielen auf DVD Recorder

Beitragvon Goetterfunke » 04.11.2010, 11:32

ist das sicher?
Goetterfunke
Kabelneuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 02.01.2009, 12:35

Re: HD Recorder und Überspielen auf DVD Recorder

Beitragvon rollicarp » 04.11.2010, 11:33

Goetterfunke hat geschrieben:ist das sicher?


So sicher, wie das Amen in der Kirche!!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 14:22
Wohnort: Hessen

Re: HD Recorder und Überspielen auf DVD Recorder

Beitragvon nick13 » 04.11.2010, 11:44

Ich habe bei "13 Street" soeben getestet, alles O.K. Ich habe vorher entschlüsselt.
Benutzeravatar
nick13
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 04.10.2010, 21:54

Re: HD Recorder und Überspielen auf DVD Recorder

Beitragvon oxygen » 04.11.2010, 11:52

bubi09 hat geschrieben:Macrovision.

Nö. Wenn Macrovision aktiv ist, gibt es Bildstörungen aber immerhin ein Signal.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: HD Recorder und Überspielen auf DVD Recorder

Beitragvon Goetterfunke » 04.11.2010, 11:56

also bei mir kam definitiv kein Signal. Nicht mal ein gestörtes.
Goetterfunke
Kabelneuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 02.01.2009, 12:35

Re: HD Recorder und Überspielen auf DVD Recorder

Beitragvon Eifelquelle » 04.11.2010, 12:10

Habe es gerade auch getestet. Über Scart 2 kann ich problemlos mit dem DVD Recorder (JVC Gerät) alles aufnehmen, was die HD Box darstellt, also auch Sendungen aus dem Archiv.

Scart 2 steht bei mir im Einstellungsmenü auf S-Video. RGB wird von Scart2 leider nicht unterstützt.
Eifelquelle
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 28.10.2010, 11:47

Re: HD Recorder und Überspielen auf DVD Recorder

Beitragvon rollicarp » 04.11.2010, 12:31

Habe es eben auch getestet!

Habe Panasonic DVD Recorder DMR- EX77.
Aufgenommene Sendung von HD-Box gestartet, DVD Recorder auf Programmplatz AV1 gestellt und die aufgenommene Sendung aufgenommen. Das Bild kommt ohne Störungen rüber und wird einwandfrei aufgenommen!
Der Recorder ist mit Scartkabel auf Scarteingang 1 (AV1 TV) und HD Box (Scart EXT) verbunden!

Funktioniert bestens!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 14:22
Wohnort: Hessen

Re: HD Recorder und Überspielen auf DVD Recorder

Beitragvon OnkelHotte86 » 04.11.2010, 13:11

Ich habe da mal eine andere Frage,
gibt es denn in naher Zukunft eine Möglichkeit die aufgenommenen Sendungen irgendwie auf meinen PC zu bekommen, über USB Stick oder externe Festplatte?Weil wäre ja doof, weil ja irgendwann die Festplatte voll ist und ich nicht immer dann alles aufgenommene Löschen möchte.
OnkelHotte86
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 07.03.2009, 22:19

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste