- Anzeige -

Jetzt reichts!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Jetzt reichts!

Beitragvon Regius » 08.11.2010, 16:13

gordon hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Bei Kabel Deutschland kommen die HD Sender OHNE Zwangsbox !
Wer hier die Lage nicht kennt wissen wir ja jetzt, aber vielleicht hast du ja ncoh einen Joker im Ärmel .

ich schrieb von den "HD+"-Sendern. Bei den Pay-TV-Sendern wäre eine Vorspulsperre ja äußerst sinnlos.Wenn du mein Posting ganz gelesen hättest, wäre dir das aufgefallen.

Mit dem richtig lesen hat Herr DianaOwnz das nicht so ,da wurde schon mehrfach darauf hingewiesen auch von mir.Das was gut klappt sind begriffe wie Zwang und Gängelung zu schreiben und das zitieren. :zwinker:
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon spike2109 » 08.11.2010, 16:48

Regius hat geschrieben:Das was gut klappt sind begriffe wie Zwang und Gängelung zu schreiben und das zitieren. :zwinker:

Das ist bestimmt eine Zwangshandlung ... :brüll:
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 08.11.2010, 17:02

DianaOwnz hat geschrieben:Bei Kabel Deutschland kommen die HD Sender OHNE Zwangsbox !

Noch ist nichts offiziell erklärt worden, aber was bei Sat+Kabel steht, mindert die Auswahl an Receiver doch ein wenig:

Vielleicht verstehe ich es ja falsch, aber es sieht so aus, als würde ein offizieller KDG-Receiver oder ein Receiver mit CI+-Schacht vorausgesetzt. Dem neuen HD-PVR ist nur noch eine G09 Karte beigelegt, die nur im PVR oder im offiziellen CI+ Modul läuft.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon SpeedyD » 08.11.2010, 17:06

DianaOwnz hat geschrieben:
SpeedyD hat geschrieben:Hab ich auch schon gechrieben. Aber da wird komischer Weise gar nicht drauf reagiert. Einige sind so gegen den HD-Rekorder von UM eingeschossen, dass sie Resistent gegen manche Wahrheiten sind.

Hilf mir auf die Sprünge, habe keine Ahnung was du meinst und worauf du eine Reaktion erwartest ?

VIelleicht hab ich mich doof ausgedrückt. Ich erwarte nichts. Nur, wenn Unwahrheiten geschrieben und danach Richtigstellungen ignoriert werden, komm ich da nicht ganz mit.
Hierrauf bezog sich das ganze:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=13716&start=50#p141082
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon DianaOwnz » 08.11.2010, 21:23

gordon hat geschrieben:
Wer hier die Lage nicht kennt wissen wir ja jetzt, aber vielleicht hast du ja ncoh einen Joker im Ärmel .

ich schrieb von den "HD+"-Sendern. Bei den Pay-TV-Sendern wäre eine Vorspulsperre ja äußerst sinnlos.Wenn du mein Posting ganz gelesen hättest, wäre dir das aufgefallen.

Gegen den Zwang zur HD Box für EVENTUELL kommende HD+ Sender habe ich gar nix , auf die kann ich verzichten.
Darauf bezieht sich auch nciht die Ausage von UM, wie auch ,schließlich gibt es die Sender ja noch gar nicht, aber die Einschränkungen sind wohl schon in der Box integriert und können auch bei JEDEM beliebigen anderem Sender freigeschaltet werden.
Meckern kann dann hier auch niemand, denn UM beschränkt das ja nicht auf die HD+ Sender !

Wo bleibt dann das Argument für die Zwangsbox ?
UM erklärt den Kunden die nach HD fragen das es nur mit der Box geht weil die Sender Einschränkungen fordern.
Komischerweise macht dies bei KD Deutschland anscheinend kein Sender.
Da sieht doch selbst ein Blinder das diese Aussage von UM frei erfunden ist um den Leuten die HD Box anzudrehen !
Ich glaube das kann man durchaus schon als Betrug oder arglistige Täuschung bezeichnen !
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 08.11.2010, 21:27

Regius hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:

Mit dem richtig lesen hat Herr DianaOwnz das nicht so ,da wurde schon mehrfach darauf hingewiesen auch von mir.Das was gut klappt sind begriffe wie Zwang und Gängelung zu schreiben und das zitieren. :zwinker:

Immer noch besser als ein UM Anbeter zu sein, der bei jedem negativen Posting aktiviert wird seine "UM ist toll" Tiraden auf das Forum loszulassen und nie merkt das die keiner lesen will, Gleichgesinnte ausgenommen .

Wahrscheinlich hilft dir sogar UM mit Textbausteinen aus.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon SpeedyD » 08.11.2010, 21:28

Ja genau. Bei KD laufen ja auch schon die privaten in HD. :zerstör:
SpeedyD

Beitragvon DianaOwnz » 08.11.2010, 21:30

bubi09 hat geschrieben:

Noch ist nichts offiziell erklärt worden, aber was bei Sat+Kabel steht, mindert die Auswahl an Receiver doch ein wenig:

Vielleicht verstehe ich es ja falsch, aber es sieht so aus, als würde ein offizieller KDG-Receiver oder ein Receiver mit CI+-Schacht vorausgesetzt. Dem neuen HD-PVR ist nur noch eine G09 Karte beigelegt, die nur im PVR oder im offiziellen CI+ Modul läuft.

Das wirst du schon richtig verstehen, ohne Seriennummergenerator läuft auch bei KD nix, ebenso wie bisher halt ;)

Ansonsten wunder mich auf der S&K Seite immer nur das verbraucherunfreundlich statt verbraucherfeindlich geschrieben wird:D
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 08.11.2010, 21:42

SpeedyD hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:
SpeedyD hat geschrieben:Hab ich auch schon gechrieben. Aber da wird komischer Weise gar nicht drauf reagiert. Einige sind so gegen den HD-Rekorder von UM eingeschossen, dass sie Resistent gegen manche Wahrheiten sind.

Hilf mir auf die Sprünge, habe keine Ahnung was du meinst und worauf du eine Reaktion erwartest ?

VIelleicht hab ich mich doof ausgedrückt. Ich erwarte nichts. Nur, wenn Unwahrheiten geschrieben und danach Richtigstellungen ignoriert werden, komm ich da nicht ganz mit.
Hierrauf bezog sich das ganze:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=13716&start=50#p141082

OK, falls du das gemeint hast

Dann bin ich also doch dumm, weil ich aufnehmen und vorspulen will? Kann ich ja sogar. Gestern noch mit dem HD-Rekorder gemacht.
Ich verstehe schon, was du sagen willst. Nur verstehst du scheinbar den UM-HD-Receiver nicht so ganz. Die Restriktionen gelten NUR für die HD-Sender, deren Sendeanstalten dies ausdrücklich vorgeben. Alles andere kann aufgenommen, vor- und zurückgespult werden und Timeshift funktioniert ebenfalls.
Ich darf mal aus der BL des HD_Rekorders zitieren:
"Hinweis: Die Aufnahme- beziehungsweise Spulfunktion wird von manchen Sendern nicht unterstützt. Hierauf hat Unitymedia leider keinen Einfluss."
Die Sender, deren Sendeanstalten auf die Restriktionen bestehen, wirst du niemals auf freien und nicht zertifizierten HDD-Receivern sehen, ohne das Ding in nicht vorgesehener Weise zu verwenden. Höchstens noch auf CI+, wenn es denn kommen sollte. Und auf allen UM-, zertifizierten oder CI+-Receivern werden halt bei Sendern, bei denen Restriktionen gefordert sind, diese auch eingehalten. Bei anderen KNBs ist es nicht anders.

Du weißt wohl ganz genau das ich die HD+ Sender gemeint habe, daß beziehe ich auf "Ich verstehe schon, was du sagen willst"
Das die anderen Sender gespult werden können ist doch logisch und habe ich auch nicht in Frage gestellt. Du gehst aber NUR von den HD+ Sendern aus (ich im Prinzip auch), übersiehst aber scheinbar das es bei JEDEM Sender auch so sein kann das die Restriktionen greifen (ist das besser als Gängelungen ?), ich hoffe das verstehen auch RTL Zuschauer(damit bist NICHT DU gemeint).

Umso merkwürdiger ist es aber das UM auf die HD Box besteht wo doch gar keine HD+ Sender eingespeist werden,oder ?
Ich habe nicht vor diese zu abonnieren wenn die RSTB Vorraussetzung für den Empfang ist.
Also kann der UM HD BOX Zwang gar nichts mit den Restriktionen der Privatsender zu tun haben. Es ist ein leichtes diese Sender für Kunden OHNE HD BOX NICHT freizuschalten, da steckt deutlich mehr dahinter, vor allem da die Behauptung von UM das die Sender (keine Rede von den HD+Sendern) diese Box fordern würden !
Das es auch kundenfreundlicher geht sieht man ja an KD , da fordert bisher kein Sender irgendeine Zwangsbox und bei denen laufen auch Verhandlungen mit den HD+ Sendern.

Ein paar Posting weiter oben habe ich auch noch andere Gründe genannt warum die HD BOX für mich auf keinen Fall in Frage kommt, die kannst du für Blödsinn halten oder nicht, ist dein Bier.
Mich wundert nur das die Pay TV Anbieter scheinbar nichts gegen die UM Zwangsbox haben denn diese erhalten dadurch ja deutlich niedrigere Einnahmen.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon SpeedyD » 08.11.2010, 22:03

DianaOwnz hat geschrieben:Also kann der UM HD BOX Zwang gar nichts mit den Restriktionen der Privatsender zu tun haben.

Hab ich ja auch nicht gesagt. Ich habe ledigich zum Ausdruck bringen wollen, dass ich mit dem Ding alles aufnehmen kann, was ich will. Ich muss nur mit ein paar Restriktionen leben, wenn sie dann kommen. Da ich aber notfalls auch mit einer SD-Aufnahme leben kann, juckt es mich nicht. Ich hab das Ding auch eher wegen des PVR. Wollte damals den Samsung. Da die HD-Box aber das gleiche kostet, bei doppelt so großer HDD etc etc, habe ich mich für das Gerät entschieden. Aber ist ja auch egal. Dass UM auf die Box besteht verstehe ich ja auch nicht. Kann es auch nicht für gut heißen. Nur, so wie du dich immer darüber ausdrückst, bekommen Interessenten, die sich vor Anmietung hier vllt informieren wollen, evtl den Eindruck, dass der Rekorder gar nichts aufnehmen kann. Nimms nicht böse, aber so kommt es mir halt oftmals vor. Ich akzeptiere deine Entscheidung gegen das Gerät. Kein Problem, aber versuch das entsprechend zu schreiben.
SpeedyD

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia