- Anzeige -

Jetzt reichts!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Jetzt reichts!

Beitragvon SpeedyD » 06.11.2010, 09:41

DianaOwnz hat geschrieben:Das gilt immer nur für Leute die so dumm sind sich Gängelreceiver andrehen zu lassen, z.B. HD+ Receiver oder neuerdings auch die UM HD Box deren Restriktionsumfang bisher noch nicht bekannt ist, geht aber jetzt bestimmt schnell wenn der erste HD+ Sender hier bei UM auch sendet.

Hier haben wir es mal wieder schwarz auf weiß. Es werden Leute für dumm erklärt, nur weil sie sich den Receiver von UM gemietet haben und damit auch noch zufrieden sind. Gehts noch? Ich bezeichne auch niemanden als blöd, wenn er sich ein Sky-Paket in HD bucht und dann hier rumheult, dass nur ein HD-Sender von Sky bei UM läuft. Da gehts dann echt zu weit.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Bibothebird » 06.11.2010, 12:29

So Leute, ich darf doch wirklich mal bitten!

Ich hab´ doch nur für ein wenig Heiterkeit sorgen wollen! Aber was hier so abgeht übertraf selbst meine kühnsten Erwartungen!
Vielen Dank Euch allen! :brüll:

Aber jetzt kommen wir mal zurück zum Thema!!!!!
<ironie>
Es steht heute Abend die Lotto-Samstagsziehung an (20Mios sind kein Pappenstiel) und ich weiß immernoch nicht was ich aufm Schein ankreuzen soll!
(Dass am Mittwoch der Jackpot nicht geknackt wurde zeigt mir, dass offenbar alle anderen auch nicht Vorspulen können! Wenigstens ist meine Box nicht kaputt!)
</ironie>

Und jetzt wieder schön :kiss:
Grüße
Bibo
Bibothebird
Kabelneuling

Beitragvon DianaOwnz » 06.11.2010, 16:06

SpeedyD hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Das gilt immer nur für Leute die so dumm sind sich Gängelreceiver andrehen zu lassen, z.B. HD+ Receiver oder neuerdings auch die UM HD Box deren Restriktionsumfang bisher noch nicht bekannt ist, geht aber jetzt bestimmt schnell wenn der erste HD+ Sender hier bei UM auch sendet.

Hier haben wir es mal wieder schwarz auf weiß. Es werden Leute für dumm erklärt, nur weil sie sich den Receiver von UM gemietet haben und damit auch noch zufrieden sind. Gehts noch? Ich bezeichne auch niemanden als blöd, wenn er sich ein Sky-Paket in HD bucht und dann hier rumheult, dass nur ein HD-Sender von Sky bei UM läuft. Da gehts dann echt zu weit.

Hast du das Posting verstanden ? :wand:

Ich denke NEIN.

Ich habe keine Käufer der UM HD Box als dumm bezeichnet sondern welche die aufnehmen und vorspulen wollen.

Wie nennst du die denn, wenn sie aufnehmen und vorspulen wollen und sich dann ein Gerät zulegen mit dem das gar nicht funktioniert ?

Ebenso dumm sind Leute die Serien von HD+ Sendern aufnehmen wollen und auf Blu-ray brennen wollen die sich einen Samsung oder Panasonic Blu-ray SAT Receiver mit Festplatte zulegen der einen CI+ Schacht hat.

Dumm ist auch jemand der die neusten Games am PC zocken will und sich dann einen PC mit Onboard Grafik zulegt , oder nicht ?

Hoffe du hast das jetzt verstanden ! :winken:
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 06.11.2010, 16:09

Bibothebird hat geschrieben:So Leute, ich darf doch wirklich mal bitten!

Ich hab´ doch nur für ein wenig Heiterkeit sorgen wollen! Aber was hier so abgeht übertraf selbst meine kühnsten Erwartungen!
Vielen Dank Euch allen! :brüll:

Aber jetzt kommen wir mal zurück zum Thema!!!!!
<ironie>
Es steht heute Abend die Lotto-Samstagsziehung an (20Mios sind kein Pappenstiel) und ich weiß immernoch nicht was ich aufm Schein ankreuzen soll!
(Dass am Mittwoch der Jackpot nicht geknackt wurde zeigt mir, dass offenbar alle anderen auch nicht Vorspulen können! Wenigstens ist meine Box nicht kaputt!)
</ironie>

Und jetzt wieder schön :kiss:
Grüße
Bibo

Lieber Bibo, schreib doch deine eMail Adresse hier ins Forum, ich werde dir dann direkt heute abend die richtigen Zahlen mitteilen .

Als Bonus kriegst du dann bestimmt in naher Zukunft noch hilfreiche Tips zum Abnehmen , hast die Auswahl zwischen hunderten tollen Potenzpillen und immer die links zu aktuellen TOP Sex Seiten :D :brüll:
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon spike2109 » 06.11.2010, 17:25

DianaOwnz hat geschrieben:Ich habe keine Käufer der UM HD Box als dumm bezeichnet sondern welche die aufnehmen und vorspulen wollen.

Also ich hab aufgenommen und die Aufnahme vorgespult. Echt dumm ...
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon SpeedyD » 06.11.2010, 18:59

DianaOwnz hat geschrieben:Hast du das Posting verstanden ? :wand:
Ich denke NEIN.
Ich habe keine Käufer der UM HD Box als dumm bezeichnet sondern welche die aufnehmen und vorspulen wollen.
Wie nennst du die denn, wenn sie aufnehmen und vorspulen wollen und sich dann ein Gerät zulegen mit dem das gar nicht funktioniert ?
.....
Hoffe du hast das jetzt verstanden ! :winken:

Dann bin ich also doch dumm, weil ich aufnehmen und vorspulen will? Kann ich ja sogar. Gestern noch mit dem HD-Rekorder gemacht.
Ich verstehe schon, was du sagen willst. Nur verstehst du scheinbar den UM-HD-Receiver nicht so ganz. Die Restriktionen gelten NUR für die HD-Sender, deren Sendeanstalten dies ausdrücklich vorgeben. Alles andere kann aufgenommen, vor- und zurückgespult werden und Timeshift funktioniert ebenfalls.
Ich darf mal aus der BL des HD_Rekorders zitieren:
"Hinweis: Die Aufnahme- beziehungsweise Spulfunktion wird von manchen Sendern nicht unterstützt. Hierauf hat Unitymedia leider keinen Einfluss."
Die Sender, deren Sendeanstalten auf die Restriktionen bestehen, wirst du niemals auf freien und nicht zertifizierten HDD-Receivern sehen, ohne das Ding in nicht vorgesehener Weise zu verwenden. Höchstens noch auf CI+, wenn es denn kommen sollte. Und auf allen UM-, zertifizierten oder CI+-Receivern werden halt bei Sendern, bei denen Restriktionen gefordert sind, diese auch eingehalten. Bei anderen KNBs ist es nicht anders.

Edited 22:34: Bearbeitet weil ich kurzzeitig was verwechselt habe.
Zuletzt geändert von SpeedyD am 06.11.2010, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
SpeedyD

Beitragvon SpeedyD » 06.11.2010, 19:01

spike2109 hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Ich habe keine Käufer der UM HD Box als dumm bezeichnet sondern welche die aufnehmen und vorspulen wollen.

Dumm sind die, die aufnehmen und vorspulen wollen. Du und ich haben das sogar getan. Sind wir deswegen jetzt ganz bescheuert? :hirnbump:
Nee...Spaß beiseite.
SpeedyD

Beitragvon gordon » 06.11.2010, 21:18

DianaOwnz versteht auch nicht im Geringsten die Lage, in der Unity oder andere Betreiber sind: die Einspeisung und Bereitstellung ist nun mal an gewisse vertragliche Konditionen gebunden. So muss der Betreiber eben für jede einzelne Smartcard dem Sender gegenüber die Verantwortung übernehmen, dass diese Bedingungen an den Signalschutz eingehalten werden. Im SD-Bereich scheint das kein Problem zu sein, und auch die Pay-HD-Sender kümmern sich derzeit wohl nicht so sehr um den Betrieb der Karten in anderen Receivern. Aber die Bedingungen für die sogenannten "HD+"-Sender sind nun mal offenbar andere, deshalb wird es auch immer Gängelungen geben müssen, auch in Modulen. Es ist ja nicht so, dass UM die unbedingt will.

Das Aufregen über die Vorspulfunktion trifft also den Falschen und ist derzeit noch eine theoretische Diskussion; die Pay-Sender brauchen das ja eh nicht, ohne Werbeunterbrechungen.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 07.11.2010, 03:45

omg, das wird wohl wahrscheinlich nur für die HD+ Sender gelten auf die hier viele so scharf sind !

gordon hat geschrieben:DianaOwnz versteht auch nicht im Geringsten die Lage, in der Unity oder andere Betreiber sind: die Einspeisung und Bereitstellung ist nun mal an gewisse vertragliche Konditionen gebunden. So muss der Betreiber eben für jede einzelne Smartcard dem Sender gegenüber die Verantwortung übernehmen, dass diese Bedingungen an den Signalschutz eingehalten werden. Im SD-Bereich scheint das kein Problem zu sein, und auch die Pay-HD-Sender kümmern sich derzeit wohl nicht so sehr um den Betrieb der Karten in anderen Receivern. Aber die Bedingungen für die sogenannten "HD+"-Sender sind nun mal offenbar andere, deshalb wird es auch immer Gängelungen geben müssen, auch in Modulen. Es ist ja nicht so, dass UM die unbedingt will.

Das Aufregen über die Vorspulfunktion trifft also den Falschen und ist derzeit noch eine theoretische Diskussion; die Pay-Sender brauchen das ja eh nicht, ohne Werbeunterbrechungen.

Selbstverständlich verstehe ich die Lage, allerdings nicht die Reaktion von UM !
Sollen die Sender doch fernbleiben und wenn Anfragen der Presse kommen kann man als Grund angeben das man seinen Kunden die Einschränkungen nicht zumuten will.

UM kann diese Sender ignorieren und die Kundenwünsche nach diesen Programmen ebenfalls.

Bei sky machen sie es schließlich genau so ! Warum also den Privatsendern auch noch in den Ars.. kriechen ?
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 07.11.2010, 03:58

DianaOwnz hat geschrieben:

omg, das wird wohl wahrscheinlich nur für die HD+ Sender gelten auf die hier viele so scharf sind !

gordon hat geschrieben:DianaOwnz versteht auch nicht im Geringsten die Lage, in der Unity oder andere Betreiber sind: die Einspeisung und Bereitstellung ist nun mal an gewisse vertragliche Konditionen gebunden. So muss der Betreiber eben für jede einzelne Smartcard dem Sender gegenüber die Verantwortung übernehmen, dass diese Bedingungen an den Signalschutz eingehalten werden. Im SD-Bereich scheint das kein Problem zu sein, und auch die Pay-HD-Sender kümmern sich derzeit wohl nicht so sehr um den Betrieb der Karten in anderen Receivern. Aber die Bedingungen für die sogenannten "HD+"-Sender sind nun mal offenbar andere, deshalb wird es auch immer Gängelungen geben müssen, auch in Modulen. Es ist ja nicht so, dass UM die unbedingt will.

Selbstverständlich verstehe ich die Lage, allerdings nicht die Reaktion von UM !
Sollen die Sender doch fernbleiben und wenn Anfragen der Presse kommen kann man als Grund angeben das man seinen Kunden die Einschränkungen nicht zumuten will.

UM kann diese Sender ignorieren und die Kundenwünsche nach diesen Programmen ebenfalls.

Bei sky machen sie es schließlich genau so ! Warum also den Privatsendern auch noch in den Ars.. kriechen ?

Weil ihr und viele andere hier sich solche Gängelungen gefallen lassen , nur deshalb gibt es die !
Wenn so etwas keinen Erfolg hat verschwindet es wieder (siehe entavio auf SAT), dann wären wir auch endlich diese elendige Grundverschlüssekung los und könnten ganz normal TV in digitaler Qualität schauen, aber nein , bremsen wir lieber die Digitalisierung aus weil sich ein paar Leutchen nicht beherrschen können !

Was war mit Musikdownloads ?
"Keiner" kaufte den Mist, außer ein paar Dummen ! und heute ist er fast vollkommen verschwunden !
Gaubt ihr mit den TV Gängelungen würde das etwa nicht passieren ?

In 1-2 Jahren ist der HD+ Spuk auf SAT vorbei und ihr werdet hier rumjammern das ihr die Prvaten in HD nicht vorspulen könnt, sowas kommt dann dabei raus wenn man nicht von Anfang Stellung bezieht und den Mist einfach ignoriert !

Wenn aus NRW kein Kabelkunde sky abonniert hätte glaubt ihr dann wären die HD Sender immer noch nicht im Kabel und sky würde mal eben auf fast 15 Mio. potentielle Kunden verzichten ?
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia