- Anzeige -

NRW hat das Update! (...endlich :-)

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: NRW hat das Update! (...endlich :-)

Beitragvon Homeboy » 03.11.2010, 16:03

Eifelquelle hat geschrieben:
Homeboy hat geschrieben:1. Hat schon jemand getestet was passiert wenn man was aufnimmt, die Box ausschaltet und dann der Energiespar Modus sich aktiviert ?
oder aktiviert sich der energiesparmodus erst nach dem aufnehmen?
(Kein Info beim Auschalten des Geräts wenn Aufnahmen anstehen)

Jap, habe ich. Bei geplanten Aufnahmen geht die Box ganz normal in den Deep Standby, wacht ca. 2 Minuten vor Aufnahmebeginn auf, Uhrzeit wird heller und das REC Symbol erscheint im Display, die Anschlüsse bleiben aber deaktiviert. Nach Beendigung der Aufnahme geht die Box ganz normal zurück in den Deep Standby.

Homeboy hat geschrieben:2.Ich habe vorher mal formatiert und muss nun feststelenn das ich daruch weniger Festplattenkapazität habe, sprich von 265,.. auf 261,.. ist er dort runtergangen.
dürfte ja eigentlich nicht sein, weil die festplatte doch schon vorformatiert ist, oder ?

Keine Ahnung. Sehe keine Grund warum ich formatieren sollte, zumal Rechts im Menü sogar steht, dass ein Formatieren normalerweise nicht notwendig ist.

Die restlichen drei Dinge sind ja Features die du gerne hättest. Was sollen wir darauf antworten? Sind ja keine Entwickler.
Würde mich aber schon interessieren, wie du die zusätzliche EPG Taste auf die FB kriegen willst.

Die HD Box ist auf einfachste Bedienung ausgelegt und das ist sehr gut Gelungen, macht aber teils mehr Klicks notwendig, wobei ich UM + OK jetzt nicht soooo aufwendig finde!

Dafür ist die FB halt sehr aufgeräumt.
Zum Vergleich:
Mein alter Topfield braucht für die Selben Funktionen 56 Tasten die teils extrem klein mit kryptischen Zeichen versehen sind. Die UM HD-Box genügt sich mit 35 Tasten (Den Ring habe ich als 4 Tasten, die Wipschalter als 2 Tasten gezählt) und ohne cryptische Symbole die man kaum lesen kann!

danke für die infos.

bezüglich der FB bzw. EPG, ist die Optionen + OK taste sogar noch schneller ! :D
um das drücken geht es mir aber eigentlich auch nicht, sondern eher um das sofort da sein des EPG´s.
mich stört also eher das es lange dauert bis man EPG sieht!
bei dir, weil du über die UM taste gehst, lädt er ja sogar noch länger, wegen dem grafischen menü etc.
da ist es über optionen sogar noch schneller.

aber man braucht ja auch nicht extra nen neuen Knopf, obwohl sie den ruhig hätten berücksichtigen können.
es gibt ja nicht nur "drücken", zu programieren sondern auch "gedrückt halten".
hätten die doch darüber mahcen können.

naja, ich hab eh ne Harmony One, da würde sie auf Guide kommen, wo jetzt halt optionen ist.

das mit der festplatte das mir jetzt 4gb fehlen nervt mich eigentlich am meisten, (4gb sind ja nicht gerade wenig), klar hätte ich nicht machen brauchen aber so wäre der das ja jetzt auch nicht aufgefallen und ich wollte es halt mal testen.
ausserdem ist mir eigentlich bekannt das man neue festplatten immer vorher formatiert, und da diese noch nicht in gebrauch war und ja eine neue software draufgekommen ist, hielt ich es für angebracht.
vielleicht ist es ja sogar auch besser, wer weiss, weil 4 GB verschwinden ja nicht umsonst, eigentlich. :D
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon bonner2010 » 03.11.2010, 17:10

Ich hatte die Box gestern Nacht ausnahmsweise mal am Strom gelassen - als ich sie heute kurz angeschmissen habe hat sie direkt gesagt "Ich bin jetzt auch ein PVR!" :D

Da wir z. Zt. aber Besuch haben, konnte ich noch nix ausprobieren.

Beim ersten Draufschauen sah es aber so aus, als ob das Bild nicht mehr so gut, wie zuvor war...kann das jemand bestätigen, oder hab ich mich "verkuckt"? :confused:
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon renatus41 » 03.11.2010, 17:16

bonner2010 hat geschrieben:Ich hatte die Box gestern Nacht ausnahmsweise mal am Strom gelassen - als ich sie heute kurz angeschmissen habe hat sie direkt gesagt "Ich bin jetzt auch ein PVR!" :D

Beim ersten Draufschauen sah es aber so aus, als ob das Bild nicht mehr so gut, wie zuvor war...kann das jemand bestätigen, oder hab ich mich "verkuckt"? :confused:

Das habe ich auch schon im Thread fürs Hessen-Update gelesen. Ich selbst habe meine Box erst am Tag des Updates erhalten, habe deswegen leider keine Vergleiche, bin aber mit dem Bild auch nicht zufrieden. Es ist alles ein wenig unscharf, finde ich. Hoffentlich wird das wieder verbessert.
renatus41
Kabelneuling

Beitragvon Eifelquelle » 03.11.2010, 17:21

Ich kann keine Veränderung zu vorher feststellen, allerdings kommt der TV für den die Box eigentlich gedacht ist erst in zwei Wochen, weshalb ich zur Zeit nur das Bild via Scart vergleichen kann und da konnte ich zu vorher keinen Unterschied feststellen.
Eifelquelle
Kabelexperte

Beitragvon martyy » 03.11.2010, 17:24

Wenn in 6 Monaten das nächste Update kommt, wird das sicher behoben :D
martyy
Übergabepunkt

Beitragvon paffy » 03.11.2010, 17:25

bonner2010 hat geschrieben:Ich hatte die Box gestern Nacht ausnahmsweise mal am Strom gelassen - als ich sie heute kurz angeschmissen habe hat sie direkt gesagt "Ich bin jetzt auch ein PVR!" :D

Hallo grüß Dich,
Werd heut mal testen, ob ich was feststellen kann.
Robert
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon HariBo » 03.11.2010, 18:19

TobiasNRW hat geschrieben:Bekommt man das Ding nur, wenn ein Techniker kommt?

in non-upgrade Gebieten wird der Recorder nun versendet, in allen übrigen bleibt alles beim alten
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon vorturner2 » 03.11.2010, 18:44

was mir grad noch aufgefallen ist:

Beim Umschalten zwischen den Favoritenlisten wird nichtmehr automatisch auf den ersten Sender in der angewählten Liste umgeschaltet...gefällt mir sehr gut!
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon lightmaker » 03.11.2010, 19:01

renatus41 hat geschrieben:

Das habe ich auch schon im Thread fürs Hessen-Update gelesen. Ich selbst habe meine Box erst am Tag des Updates erhalten, habe deswegen leider keine Vergleiche, bin aber mit dem Bild auch nicht zufrieden. Es ist alles ein wenig unscharf, finde ich. Hoffentlich wird das wieder verbessert.

Nicht NUR beim ersten /zweiten oder dritten Draufschauen, was geht denn jetzt ab . Ellenlanges warten auf PVR , dann Update , und danach : ? Ein schlechteres Bild , auch das Infobanner um einige Infos zwar ergänzt , aber UNSCHARF.
Bin mal gespannt wer dafür eine Erklärung hat ?
lightmaker
Kabelneuling

Beitragvon SpeedyD » 03.11.2010, 19:02

Ich weiß nicht, was ihr habt. Bei mir ist das Bild genauso wie vorher auch. :kratz:
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia