- Anzeige -

NRW hat das Update! (...endlich :-)

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: NRW hat das Update! (...endlich :-)

Beitragvon Eifelquelle » 03.11.2010, 15:00

Homeboy hat geschrieben:1. Hat schon jemand getestet was passiert wenn man was aufnimmt, die Box ausschaltet und dann der Energiespar Modus sich aktiviert ?
oder aktiviert sich der energiesparmodus erst nach dem aufnehmen?
(Kein Info beim Auschalten des Geräts wenn Aufnahmen anstehen)

Jap, habe ich. Bei geplanten Aufnahmen geht die Box ganz normal in den Deep Standby, wacht ca. 2 Minuten vor Aufnahmebeginn auf, Uhrzeit wird heller und das REC Symbol erscheint im Display, die Anschlüsse bleiben aber deaktiviert. Nach Beendigung der Aufnahme geht die Box ganz normal zurück in den Deep Standby.

Homeboy hat geschrieben:2.Ich habe vorher mal formatiert und muss nun feststelenn das ich daruch weniger Festplattenkapazität habe, sprich von 265,.. auf 261,.. ist er dort runtergangen.
dürfte ja eigentlich nicht sein, weil die festplatte doch schon vorformatiert ist, oder ?

Keine Ahnung. Sehe keine Grund warum ich formatieren sollte, zumal Rechts im Menü sogar steht, dass ein Formatieren normalerweise nicht notwendig ist.

Die restlichen drei Dinge sind ja Features die du gerne hättest. Was sollen wir darauf antworten? Sind ja keine Entwickler.
Würde mich aber schon interessieren, wie du die zusätzliche EPG Taste auf die FB kriegen willst.

Die HD Box ist auf einfachste Bedienung ausgelegt und das ist sehr gut Gelungen, macht aber teils mehr Klicks notwendig, wobei ich UM + OK jetzt nicht soooo aufwendig finde!

Dafür ist die FB halt sehr aufgeräumt.
Zum Vergleich:
Mein alter Topfield braucht für die Selben Funktionen 56 Tasten die teils extrem klein mit kryptischen Zeichen versehen sind. Die UM HD-Box genügt sich mit 35 Tasten (Den Ring habe ich als 4 Tasten, die Wipschalter als 2 Tasten gezählt) und ohne cryptische Symbole die man kaum lesen kann!
Eifelquelle
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 03.11.2010, 15:04

vicarius hat geschrieben:Die haben das sogar als "TOP-NACHRICHT" platziert: entweder ist nicht viel los im digitalen Bereich oder wir waren alle Zeugen einer bedeutungsschwangeren Veränderung :D

Bei satundkabel.de ist Software-Update für HD-Box von Unitymedia - mit Einschränkungen (über das Hessen-Update) immer noch die meistgelesene News der letzten sieben Tage (Morgen fliegt sie aber raus).

Bild
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon wilma61 » 03.11.2010, 15:06

Hi.

Jetzt wollte ich freudig erregt den HD Recorder bestellen und stellte fest, das UM noch zusätzlich eine Aktivierungsgebühr von 39,95 € haben möchte.

Das halt ich jetzt mal für Geldschneiderei, da es ja de fakto für einen Bestandskunden nix zu aktivieren gibt.

Willi
wilma61
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 03.11.2010, 15:09

wilma61 hat geschrieben:Jetzt wollte ich freudig erregt den HD Recorder bestellen und stellte fest, das UM noch zusätzlich eine Aktivierungsgebühr von 39,95 € haben möchte.

Das halt ich jetzt mal für Geldschneiderei, da es ja de fakto für einen Bestandskunden nix zu aktivieren gibt.

Doch, es kommt eine Techniker und installiert die Box. Entweder muss noch eine Multimediadose gesetzt werden oder ein Splitter, falls man auch Internet von UM hat.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon wilma61 » 03.11.2010, 15:13

bubi09 hat geschrieben:Entweder muss noch eine Multimediadose gesetzt werden oder ein Splitter, falls man auch Internet von UM hat.

Hmpf, die funktioniert nicht am bestehenden Kabelanschluß???? Erstaunlich.

Danke.

Willi
wilma61
Kabelneuling

Beitragvon TobiasNRW » 03.11.2010, 15:13

Bekommt man das Ding nur, wenn ein Techniker kommt?
Bild
TobiasNRW
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Eifelquelle » 03.11.2010, 15:18

TobiasNRW hat geschrieben:Bekommt man das Ding nur, wenn ein Techniker kommt?

Ja, die Box wird an den Multimediaanschluss gehängt. Dafür tauscht der Techniker die Dose aus und falls nötig den Hausverstärker. Bei einem Bestehenden Internetanschluss bei UM wird ein Splitter gesetzt, falls die Box an der selben Dose hängen soll.

Der Techniker verlässt das Haus erst, wenn alles läuft. Weitere Technikerbesuche, bei Defekt oder ähnlichem, sind im Preis mit inbegriffen.
Eifelquelle
Kabelexperte

Beitragvon TobiasNRW » 03.11.2010, 15:20

Eifelquelle hat geschrieben:
TobiasNRW hat geschrieben:Bekommt man das Ding nur, wenn ein Techniker kommt?

Ja, die Box wird an den Multimediaanschluss gehängt. Dafür tauscht der Techniker die Dose aus und falls nötig den Hausverstärker. Bei einem Bestehenden Internetanschluss bei UM wird ein Splitter gesetzt, falls die Box an der selben Dose hängen soll.

Der Techniker verlässt das Haus erst, wenn alles läuft. Weitere Technikerbesuche, bei Defekt oder ähnlichem, sind im Preis mit inbegriffen.

Ich habe schon eine neue Dose und die Hausverstärker sind auch neu! Das ist doch kein Problem selber das Ding anzuschließen?
Bild
TobiasNRW
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bubi09 » 03.11.2010, 15:21

Eifelquelle hat geschrieben:Der Techniker verlässt das Haus erst, wenn alles läuft. Weitere Technikerbesuche, bei Defekt oder ähnlichem, sind im Preis mit inbegriffen.

Und von "Abzocke" kann man nun wirklich nicht sprechen. Obwohl die "Aktivierung" in den ersten Monaten nur rund die Hälfte gekostet hat.

@Eifelquelle: Mit meiner Aussage möchte ich gar nicht Bezug auf die nehmen, sondern nur deine Sätze weiter ausführen ;) .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon wilma61 » 03.11.2010, 15:37

bubi09 hat geschrieben:Und von "Abzocke" kann man nun wirklich nicht sprechen.

Tu ich ja auch nicht mehr. Nun weiß ich ja, das eine Leistung erbracht wird..... :smile:

Willi
wilma61
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia