- Anzeige -

NRW hat das Update! (...endlich :-)

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: NRW hat das Update! (...endlich :-)

Beitragvon conscience » 08.11.2010, 06:30

Nö.

Habe kein neues update bei mir gesehen.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon bubi09 » 08.11.2010, 10:46

Goetterfunke hat geschrieben:Also ich habe heute aus gegebenem Anlass einen Test gemacht und es stimmt tatsächlich: Seit dem Update sind die Nicht-HD- Programme wie mit einem Weichzeichnerfilter versehen. Unscharf! Da ich den anderen Recorder/Receiver von Samsung auch noch im Betrieb habe, kann ich das bestens vergleichen. Dort sind nämlich die Nicht-HD- Programme erheblich schärfer als mit dem HD-Receiver. Werde UM morgen das Gerät zum Umtausch anbieten.

Und den anderen Recorder/Receiver von Samsung hast du per Scart an deinen Flachbildfernseher gehängt? Ist ja ein toller Vergleich. Ich kann zwischen dem Bild meines internen Tuners und der HD Box (per HDMI angebunden) keine Unterschiede feststellen. Würde mich auch schwer wundern.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon chrissaso780 » 08.11.2010, 11:11

So der Techniker war jetzt bei mir gewesen.
Hat kurz mal das Netz durchgemessen. Die Werte sahen gut aus.
Er hat dann den Receiver ausgetauscht und der Funktioniert jetzt einwandfrei.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon dgmx » 08.11.2010, 11:45

Kann mir hier jemand etwas zur Lautstärke der Box sagen? Habe irgendwo mal gehört das die HD-Box unangenehm laut sein soll, was ja gerade beim Fernsehgucken ein KO-Kriterium wäre.....

Also hört man die Box deutlich wenn man den Fernseher an hat oder wie nehmt ihr das so wahr? :confused:
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon spike2109 » 08.11.2010, 11:51

Ich höre die Box gar nicht, da gehen die Meinungen hier im Forum aber auch zu auseinander, was meines Erachtens aber an der jeweiligen Box liegt. Störgeräusche nehme ich ansonsten nämlich sehr gut wahr.
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon Matrix110 » 08.11.2010, 12:07

dgmx hat geschrieben:Kann mir hier jemand etwas zur Lautstärke der Box sagen? Habe irgendwo mal gehört das die HD-Box unangenehm laut sein soll, was ja gerade beim Fernsehgucken ein KO-Kriterium wäre.....

Also hört man die Box deutlich wenn man den Fernseher an hat oder wie nehmt ihr das so wahr? :confused:

Kann man leider nicht pauschal beantworten.

1. Ist das empfinden von "laut" extrem Unterschiedlich, manche schauen TV mit einer Lautstärke da würde schon eine Fliege im Zimmer zu laut sein...
2. Gibt es leise und laute Boxen
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon dgmx » 08.11.2010, 12:53

Okay also quasi eine art Glücksspiel, ich bin was Störgeräusche angeht recht empfindlich aber der Fernseher ist nicht so extrem leise das eine Fliege bereits stören würde. :zwinker:

Wird die Box denn problemlos getauscht wenn einem diese zu laut ist? :confused:
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matrix110 » 08.11.2010, 14:33

dgmx hat geschrieben:Okay also quasi eine art Glücksspiel, ich bin was Störgeräusche angeht recht empfindlich aber der Fernseher ist nicht so extrem leise das eine Fliege bereits stören würde. :zwinker:

Wird die Box denn problemlos getauscht wenn einem diese zu laut ist? :confused:

Hängt von deinen Verhandlungskünsten ab :P

Man kann einige Boxen auch leise bekommen indem man eine bestimmte Schraube an der Rückseite lockert (hier im Forum ist ne Anleitung dazu).
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon dgmx » 08.11.2010, 14:46

Na gut ich muss mir das nochmal überlegen.

Muss nochmal in mich gehen und schauen ob ich die HD-Box will oder mir doch den Technotrend TT micro C 834HD kaufe.

Danke für deine/eure Infos.
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon StefanG » 08.11.2010, 15:21

bubi09 hat geschrieben:Und den anderen Recorder/Receiver von Samsung hast du per Scart an deinen Flachbildfernseher gehängt? Ist ja ein toller Vergleich. Ich kann zwischen dem Bild meines internen Tuners und der HD Box (per HDMI angebunden) keine Unterschiede feststellen. Würde mich auch schwer wundern.

Das wundert uns jetzt, da der HDMI Farbraum ein leicht andere ist als der eigentliche DVB Fernsehnorm-Farbraum.

Man MUSS einen leichten unterschied sehen.

PS: Ganz nebenbei ist das der Grund bei einigen, sich keine externe HDMI Box an ihrem FS Gerät mit internem DVB-C HD Tuner zu stellen. Das direkte DVB-C Bild ist das um einen Tick natürlichere. Eine Sache die UM endlich mal unterstützen sollte, auch bei ihrem neuen HD Packet.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia