- Anzeige -

NRW hat das Update! (...endlich :-)

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: NRW hat das Update! (...endlich :-)

Beitragvon bubi09 » 04.11.2010, 22:38

onkel.joe hat geschrieben:aber wenn die Daten doch im TV Guide angezeigt werden, müßten sie doch schon im Besitz von UM sein, dann könnte man sie a auch weiter verwenden, z.B. im EPG.

oder seh ich das Falsch ???

So weit ich weiss, werden die Daten von TV Digital bereit gestellt. UM kann nicht einfach diese Daten nehmen und ins Netz als EPG einspeisen. Da müsste UM nochmal Geld an die VG Media bezahlen. Kann man natürlich streiten, ob UM bezahlen soll oder nicht. Aus diesem Grund wird Prosieben und co. auch besonders kurze Daten selbst anbieten, damit die Zuschauer vom Netzbetreiber bessere Daten fordern und der Netzbetreiber dafür bezahlen soll.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon disco68 » 05.11.2010, 09:35

Moin zusammen,
mir ist gestern bei einem Freund eine weitere Neuerung in der Software aufgefallen. Mein Freund hat,
ich vermute als Einziger :D den automatischen Standby noch auf 1 Stunde, weil er fast jeden Abend
vor der Glotze einschläft und sich so wenigstens die Box abschaltet.
Während vor dem Update die Box sofort auf Standny ging, fragt sie nun nach der eingestellten
automatischen Standby Zeit, ob die Box in den Standby gehen soll oder ob man weiter TV schauen will.
Für diejenigen, die es nutzen sicher ein schickes Feature. :winken:

Schönen Tach
disco68
Kabelexperte

Beitragvon Goetterfunke » 05.11.2010, 12:03

StefanG hat geschrieben:
Goetterfunke hat geschrieben:Jetzt müßte es nur noch klappen, dass man die Aufnahmen vom HDREC über SCART auf einen DVD-Recorder überspielen kann, dann wäre es schon fast perfekt

Eine HD Aufnahme über analog Scart in einen SD Recorder als Perfekt zu bezeichnen. Schmunzel...manche sind mit wenigem Zufrieden.

Nur leider wird auch gerade das nicht gehen, da auf Scart bestimmt der analoge Kopierschutz namens Makrovision drauf sein wird.

Als Überspielmöglichkeit auf ein transportables Medium (DVD) mit breitester Akzeptanz ist es schon so gut wie perfekt. Da mein AV-Recieiver gut hochskaliert, ist der Unterschied vom "UM-HD" auf DVD mehr als erträglich.
Mittlerweile geht das Überspielen bestens in echt sauberer Qualität, auch im Audiobereich. Man muß nur die Dolby- Automatisation abstellen. Die Ergebnisse sind echt zufrieden. Und da schmunzel ich lieber, als zu verzichten...
Goetterfunke
Kabelneuling

Beitragvon Jim Sundance » 05.11.2010, 16:53

Als Überspielmöglichkeit auf ein transportables Medium (DVD) mit breitester Akzeptanz ist es schon so gut wie perfekt. Da mein AV-Recieiver gut hochskaliert, ist der Unterschied vom "UM-HD" auf DVD mehr als erträglich.
Mittlerweile geht das Überspielen bestens in echt sauberer Qualität, auch im Audiobereich. Man muß nur die Dolby- Automatisation abstellen. Die Ergebnisse sind echt zufrieden. Und da schmunzel ich lieber, als zu verzichten...

Und für Serien reicht es allemal.
Jim Sundance
Kabelneuling

Beitragvon chrissaso780 » 06.11.2010, 11:42

Mein gemieteter HD Receiver will immer noch nicht die neue Software installieren.
Tja. Der Techniker kommt am Montag und misst mal die Leitung durch.

Mal sehen was der Techniker so anstellen will.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon SpeedyD » 06.11.2010, 12:07

chrissaso780 hat geschrieben:Mein gemieteter HD Receiver will immer noch nicht die neue Software installieren.
Tja. Der Techniker kommt am Montag und misst mal die Leitung durch.

Mal sehen was der Techniker so anstellen will.

Im Notfall soll er dir ne neue Box hinstellen, die bereits mit der neuen Software ausgestattet ist.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Piwi27 » 06.11.2010, 12:23

Wie weit zeigt bei euch der EPG in die Zukunft? Bei wird nur du aktuelle und folgende Sendung angezeigt. Es ist etwas nervend, alles manuell einzuspeichern. :pcfreak:
Piwi27
Kabelneuling

Beitragvon markus1984 » 06.11.2010, 12:35

Hab Aufnahmen von nächsten Mittwoch bereits vorgestern per EPG verwaltet.
markus1984
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon wilma61 » 06.11.2010, 14:44

Hi.

Bei meinem alten Panasonic Festplattenrekorder geht das EPG auch nur 4-5 Tage im voraus. Scheint wohl so üblich zu sein.

Willi
wilma61
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 06.11.2010, 15:14

wilma61 hat geschrieben:Bei meinem alten Panasonic Festplattenrekorder geht das EPG auch nur 4-5 Tage im voraus. Scheint wohl so üblich zu sein.

Die Laufzeit des EPGs hängt vom Sender oder anderen Datenquellen ab. Maximal sind nach DVB-Spezifikation 14 Tage möglich.
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia