- Anzeige -

NRW hat das Update! (...endlich :-)

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: NRW hat das Update! (...endlich :-)

Beitragvon spike2109 » 04.11.2010, 14:10

Die HD Box kann auch als Modem fungieren, deshalb der Ethernet Anschluss.
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon Tom76cgn » 04.11.2010, 14:38

Richard hat geschrieben:Das leise Surren was ich vernehme kommt -ich vermute es mal einfach- vom Lüfter, das war aber vor dem Update auch schon da....

Also heute morgen habe ich die Box angemacht und die ersten Minuten war sie nicht zu hören (sitze ca. 5 m davon entfernt). Nach ca. 3-4 Minuten, vor allem nachdem ich auf einen der HD-Sender umgeschaltet habe, finge die Box langsam an lauter zu werden, bis zu dem unangenehmen Surren dass sie vor dem Update auch schon von sich gab.

Anscheinend gibt es nicht nur den Lüfter, sondern auch die Festplatte als Geräuschquelle. Die Festplatte hört man wenn näher als 1 m kommt dann auch deutlich wird aber locker vom Lüfter übertönt. Es ist eindeutig der Lüfter das das Geräusch aus dem rechten Lüftungsschacht kommt. Die Festplatte scheint links zu liegen (wenn man vor der Box steht).

Also Lüfterproblem noch immer aktuell. Bisher habe ich als einzige Lösung das Lockern einer der Gehäuseschrauben gesehen. Aber auch das scheint bei vielen keinen Effekt zu haben. Gibt es sonst noch Lösungen? Sind die neuen Boxen wirklich leiser?
Tom76cgn
Kabelneuling

Beitragvon Eifelquelle » 04.11.2010, 15:07

Also ich kann nur sagen, dass meine Box wirklich extrem leise ist und beim Fernsehen schlicht nicht zu hören. Hören kann man sie maximal (ganz dezent) wenn mal Nachts durchs Wohnzimmer geht um sich was zu trinken zu holen, es totenstill ist und die Box irgendeine Sendung aufzeichnet, aber auch nur dann.

Dagegen waren mein Topfield 5200 sowie mein Humax PDR 9800 C wahre Düsentriebwerke.
Eifelquelle
Kabelexperte

Beitragvon Tom76cgn » 04.11.2010, 16:16

Eifelquelle hat geschrieben:Also ich kann nur sagen, dass meine Box wirklich extrem leise ist und beim Fernsehen schlicht nicht zu hören. Hören kann man sie maximal (ganz dezent) wenn mal Nachts durchs Wohnzimmer geht um sich was zu trinken zu holen, es totenstill ist und die Box irgendeine Sendung aufzeichnet, aber auch nur dann.

Dagegen waren mein Topfield 5200 sowie mein Humax PDR 9800 C wahre Düsentriebwerke.

Ja, ich habe ja parallel auch noch den alten samsung Recorder und kann somit die Geräuschpegel direkt vergleichen. Die Lautstärke beider Receiver ist ähnlich, allerdings mit dem Unterschied dass die HD Box in einer deutlich höheren Frequenz surrt und damit oftmals über dem Fernsehton aus der Hifi-Anlage liegt. Der alte Receiver bildete eher ein tiefer liegenden Klangteppich der nicht weiter auffiel.

Also soweit finde ich den Geräuschpegel der HD Box ärgerlich!!!
Tom76cgn
Kabelneuling

Beitragvon Andy2010 » 04.11.2010, 16:26

Hallo zusammen,

So ich hab in den letzten Tagen einiges mitgelesen und ich sag mal so ich bin jetzt schoneinmal um einiges Glücklicher was UM angeht :smile:

Das Update ist eine Vebesserung wo ich schon lang drauf gewartet habe,gerade was das Aufnehmen angeht.
HD-BOX wurde zum HD-Recorder !!! :super:
Warum man das Teil vorher HD-BOX nannte ist schon so ne Sache da man ja nur 4 Sender in HD gucken konnte wovon ich 3 Sender (bis auf ServusTV HD) auch ohne der Box Empfangen konnte.
Naja gut es ist eine HD-BOX gewesen ohne wirkliche HD-Sender :brüll:
Doch dank dem Update und die weiteren HD-Sender die eingespeisst wurden hat mich das alles um einiges Glücklicher gemacht.
Gut man muss auch bedenken ich habe jetzt:

3Play 32M/Bit = 30 Euronen
Allstars + Allstars HD = 24 Euronen
dann Kabelanschlussgebühren = 16,90 Euronen
dann noch die Rundfunkgebühren (Die meiner meinung nach sowieso Abzocke) von 17Euro monatlich da kommt man auf einer Summe von 87,90 Euronen
Was ich für I-Net,Tele,Tv zahle wenn man natürlich I-Net und Telefon abzieht ist man alleine nur fürs Fernseh gucken trotzdem bei 57,90 € und das ist nur zum TV schauen ne ganze Menge Kohle was eingentlich schon dreisst ist :wand:

Jetzt habe ich sogar schon mit den Gedanken gespielt die Sky HD-Sender zu abonnieren aber leider kann man bei Sky nicht einzelne Pakete buchen,weil man dort immer gezwungen ist Sky Welt etc mit zu abonnieren.
Und ich zahle jetzt nicht nochmal 20-30 Euro drauf damit ich die Sky HD-Sender Empfange,darum hoffe ich wirklich das UM und Sky da dringends Einigen !!!
Was allerdings entweder noch ewig dauert oder nie passieren wird :traurig:

Was ich allerdings trotzdem noch buchen würde wären die Privaten in HD.
Ja ich weiss jetzt denken einige Werbung verseuchte Sendungen etc aber wenn soweit ist könnte man ja auch sachen aufnehmen und dann vorspulen oder halt Timeshift funktion nutzen und gut wäre es.
Falls dies sich absolut nicht durchkriegen lässt was das aufnehmen angeht wäre das natürlich wirklich mist da man manchmal nur aufnehmen kann weil man entweder Arbeiten ist oder Nachts auch mal schläft.
Gut trotzalledem würd ich 5 Euro Monatlich für die Privaten in HD ausgeben auch ohne Aufnahmemöglichkeit.
Warum denke ich so fragen sich einige,ganz einfach weil ich das SD Bild auf meine 2 LCD-TV´s total schlecht finde beim Grossen Samsung und ebenso auf mein kleinen Philips TV.
Auf nen Röhren TV sieht das alles noch Ok aus aber auf nen LCD meiner Meinung nach grotten Schlecht obwohl alles per HDMI etc angeschlossen ist.

Kleines Beispiel letztens lief die Chartshow auf RTL glaub ich was meine Frau und ihre Freundin gucken wollten da hab ich dann zum Schluss noch mitgeguckt wo ich nach Hause kam und was gabs am Ende der Show,es wurde Konfetti geschossen und wie sah das auf dem LCD nur aus.
Ich kanns euch sagen eine reine Pixelparty und auf so ein mist hab ich einfach kein Bock.

Alles in allem bin ich schonmal froh das eineiges passiert ist bei UM trotzdem hoffe ich noch auf die Privaten in HD und mit ganz viel Glück die Sky HD-Sender

Gruss Andy
Anbieter : UM 3 Play 100M/Bit
TV : Samsung LED 3D "6470" 116 cm FullHD
Receiver : HD Recorder mit HD Option + Digital TV Allstars
Bluray Player : Samsung BD-C 5500
Spielkonsolen : Playstation 1+2+3 ; Nintendo Wii
AV-Receiver : Onkyo 7.2 AV-Receiver TX-NR609
Lautsprecher : Klipsch RF 7 als Front (Rest wird noch erneuert)
Smartphone : Samsung Galaxy S3
Andy2010
Kabelneuling

Beitragvon StefanG » 04.11.2010, 17:05

Goetterfunke hat geschrieben:Jetzt müßte es nur noch klappen, dass man die Aufnahmen vom HDREC über SCART auf einen DVD-Recorder überspielen kann, dann wäre es schon fast perfekt

Eine HD Aufnahme über analog Scart in einen SD Recorder als Perfekt zu bezeichnen. Schmunzel...manche sind mit wenigem Zufrieden.

Nur leider wird auch gerade das nicht gehen, da auf Scart bestimmt der analoge Kopierschutz namens Makrovision drauf sein wird.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bonner2010 » 04.11.2010, 17:11

bonner2010 hat geschrieben:Ich hatte die Box gestern Nacht ausnahmsweise mal am Strom gelassen - als ich sie heute kurz angeschmissen habe hat sie direkt gesagt "Ich bin jetzt auch ein PVR!" :D

Da wir z. Zt. aber Besuch haben, konnte ich noch nix ausprobieren.

Beim ersten Draufschauen sah es aber so aus, als ob das Bild nicht mehr so gut, wie zuvor war...kann das jemand bestätigen, oder hab ich mich "verkuckt"? :confused:

So, heute hatte ich endlich Zeit, alles genau zu prüfen.

Ergebnis - die Bildquali ist auf dem Stand, wie vor dem Update! Irgendwie hab ich beim schnellen Draufsehen nen Knick in der Optik gehabt... :D

Die PVR-Funktionen ist - für mein Empfinden - sehr übersichtlich in die Software eingebaut. Also ICH bin echt zufrieden! :super:
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon Eifelquelle » 04.11.2010, 18:03

StefanG hat geschrieben:
Goetterfunke hat geschrieben:Jetzt müßte es nur noch klappen, dass man die Aufnahmen vom HDREC über SCART auf einen DVD-Recorder überspielen kann, dann wäre es schon fast perfekt

Eine HD Aufnahme über analog Scart in einen SD Recorder als Perfekt zu bezeichnen. Schmunzel...manche sind mit wenigem Zufrieden.

Nur leider wird auch gerade das nicht gehen, da auf Scart bestimmt der analoge Kopierschutz namens Makrovision drauf sein wird.

Bitte nicht immer so Gerüchte in die Welt setzen. Eine Aufnahme via Scart mit externem DVD/Festplatten-Recorder funktioniert tadellos. Nix Macrovision.
Das Problem von Goetterfunke ist erledigt. War schlicht falsch angeschlossen.
Eifelquelle
Kabelexperte

Beitragvon Quadro29 » 04.11.2010, 18:04

Kann man eigentlich sehen wieviel Platz noch auf der HDD ist, in Minuten oder GB?
- Philips 55PFK7509
- Horizon HD Recorder - 3play PREMIUM 200
- DigitalTV ALLSTARS
- Panasonic DMP-BDT385
- DENON AVR 2113
Quadro29
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 04.11.2010, 18:07

Quadro29 hat geschrieben:Kann man eigentlich sehen wieviel Platz noch auf der HDD ist, in Minuten oder GB?

In Gigabyte über die Systeminfo.
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia