- Anzeige -

NRW hat das Update! (...endlich :-)

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: NRW hat das Update! (...endlich :-)

Beitragvon Goetterfunke » 04.11.2010, 11:57

dann scheint die Einstellung true/false nach augenblicklichem Bedarf ab- oder zugeschaltet zu werden
Goetterfunke
Kabelneuling

Beitragvon rollicarp » 04.11.2010, 12:00

bubi09 hat geschrieben:
rollicarp hat geschrieben:Bei dem Sender den Du schaust ist kein Vorschaubild und es kommt der Vermerk--Vorschau nicht verfügbar--! Gehe auf einen anderen Sender in der Programmvorschau (kein HD da auch dort---Vorschau nicht verfügbar--) und dann müsste auch ein Vorschaubild kommen!

Nicht unbedingt. Gestern wurde mir auch bei keinem Sender ein Vorschaubild angezeigt (es war keine Aufnahme etc. aktiv). Nah einem Neustart der Box (über das Systemmenü) gingen wieder die Vorschaubilder. Ich denke da hakt es mal wieder :kafffee: .

Dann wurden keine Daten geladen und der Tuner2 stand weiterhin auf false. Hatte ich auch schon. Da reicht es meistens, dass man aus dem Menü geht und dann nochmals auf Programmübersicht geht!!
Siehe auch Antwort von Goetterfunke!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon Eifelquelle » 04.11.2010, 12:14

rollicarp hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:
rollicarp hat geschrieben:Bei dem Sender den Du schaust ist kein Vorschaubild und es kommt der Vermerk--Vorschau nicht verfügbar--! Gehe auf einen anderen Sender in der Programmvorschau (kein HD da auch dort---Vorschau nicht verfügbar--) und dann müsste auch ein Vorschaubild kommen!

Nicht unbedingt. Gestern wurde mir auch bei keinem Sender ein Vorschaubild angezeigt (es war keine Aufnahme etc. aktiv). Nah einem Neustart der Box (über das Systemmenü) gingen wieder die Vorschaubilder. Ich denke da hakt es mal wieder :kafffee: .

Dann wurden keine Daten geladen und der Tuner2 stand weiterhin auf false. Hatte ich auch schon. Da reicht es meistens, dass man aus dem Menü geht und dann nochmals auf Programmübersicht geht!!
Siehe auch Antwort von Goetterfunke!

Wenn ich das richtig beobachtet habe, kommt diese Bug meist dann vor, wenn vorher eine Aufnahme lief. Die Box scheint teilweise nicht zu merken, dass der 2. Tuner wieder frei ist.
Eifelquelle
Kabelexperte

Beitragvon Eifelquelle » 04.11.2010, 12:20

Zitiere mich hier mal aus einem mittlerweile geschlossenen Thread selber:

Eifelquelle hat geschrieben:1. Die Doppelung von Sendungen bei EPG Programmierung konnte ich bisher nicht bestätigen. Habe jetzt die tägliche Soap meiner Frau programmiert (99 Wiederholungen täglich) sowie 7 Filme auf Sky und TNT Film und es traten keine Doppelungen auf. Ob die Serienprogrammierung klappt weiß ich allerdings erst morgen. Die Folgen ab morgen werden aber im EPG nicht markiert, was aber wohl normal ist, denn auch manuelle Timer werden im EPG nicht markiert. Die weiteren Folgen werden wohl nicht Sendungsmäßig erfasst sondern nur per Uhrzeit und es wird lediglich der Name übernommen!

Heute morgen war der Moment der Warheit und die HD Box sollte die nächste Folge der Soap meiner Frau aufzeichnen =>
und alles klappte problemlos!

Fazit:
Auch EPG Programmierungen können zu Serienprogrammierungen erweitert werden.
Die weiter Folgen zählen aber als manuelle Timer und werden dementsprechend nicht im EPG mit einem roten Punkt markiert. Daraus kann der Eindruck entstehen, der Receiver würde die weitere Programmierung einfach ignorieren. Dem ist aber nicht der Fall! Der Receiver nimmt brav auf, was er soll!
Im EPG werden nur EPG Programmierungen angezeigt. Nicht aber manuelle Timer und Serientimer sind solche manuellen Timer!
Eifelquelle
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 04.11.2010, 13:15

Eifelquelle hat geschrieben:Wenn ich das richtig beobachtet habe, kommt diese Bug meist dann vor, wenn vorher eine Aufnahme lief. Die Box scheint teilweise nicht zu merken, dass der 2. Tuner wieder frei ist.

Das deckt sich mit meinen Beobachtungen.

Das hat auf jeden Fall ein Gutes: UM müsste bald wieder ein Update bringen :D .

Eifelquelle hat geschrieben:Fazit:
Auch EPG Programmierungen können zu Serienprogrammierungen erweitert werden.
Die weiter Folgen zählen aber als manuelle Timer und werden dementsprechend nicht im EPG mit einem roten Punkt markiert. Daraus kann der Eindruck entstehen, der Receiver würde die weitere Programmierung einfach ignorieren. Dem ist aber nicht der Fall! Der Receiver nimmt brav auf, was er soll!
Im EPG werden nur EPG Programmierungen angezeigt. Nicht aber manuelle Timer und Serientimer sind solche manuellen Timer!

Richtig, für die Wiederholungen werden manuelle Timer angelegt. Ist also nicht so verwunderlich, dass Null Wiederholungen nicht klappt. Aber ärgerlich ist es schon. Wie soll ich so jeden Samstag das c't Magazin aufnehmen, ohne Gefahr zu laufen, nach 99 Wiederholungen einen neuen Timer zu vergessen:confused: ?
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Eifelquelle » 04.11.2010, 13:33

bubi09 hat geschrieben: Aber ärgerlich ist es schon. Wie soll ich so jeden Samstag das c't Magazin aufnehmen, ohne Gefahr zu laufen, nach 99 Wiederholungen einen neuen Timer zu vergessen:confused: ?

Naja, bei wöchentlichem Rhytmus sind das ja praktisch 99 Wochen, also fast zwei Jahre. Ich denke, wenn man regelmäßig die geplanten Aufnahmen kontrolliert ist das durchaus machbar.

Eine "unendlich" wäre natürlich besser. Was mir halt noch viel mehr fehlt, ist eine "Werktags" Funktion. So produziere ich jetzt jeden Samstag und Sonntag Aufnahmen für den Papierkorb. Ich könnte natürlich fünf wöchentliche Timer anlegen, aber das ist mir irgendwie zu blöd - obwohl ...
Eifelquelle
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 04.11.2010, 13:35

Eifelquelle hat geschrieben:Eine "unendlich" wäre natürlich besser. Was mir halt noch viel mehr fehlt, ist eine "Werktags" Funktion. So produziere ich jetzt jeden Samstag und Sonntag Aufnahmen für den Papierkorb. Ich könnte natürlich fünf wöchentliche Timer anlegen, aber das ist mir irgendwie zu blöd - obwohl ...

Ob fünf Timer oder täglich wird sich wohl nicht viel nehmen. Es werden eh manuelle Timer angelegt. Da ist es sinnvoller nur an den Werktagen Timer anzulegen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon dark_scop » 04.11.2010, 13:51

Hallo,

ich habe die Box nun ans Netzwerk angeschlossen, hat sich auch brav eine IP genommen. Wie greife ich auf die dort gespeicherten Videos zu? Mit SMB/FTP/NFS/DLNA ging es nicht. Oder folgt das noch?

Grüße
Scop
dark_scop
Kabelneuling

Beitragvon corny191 » 04.11.2010, 13:57

Das geht im moment nicht und wird mit der unitymedia software bestimmt auch nie funktionieren
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild
corny191
Übergabepunkt

Beitragvon dark_scop » 04.11.2010, 14:04

corny191 hat geschrieben:Das geht im moment nicht und wird mit der unitymedia software bestimmt auch nie funktionieren

Wozu dann der Ethernet Anschluss? :confused: Ist doch die einzig sinnvolle Verwendung. Gibt es andere Methoden die Filme von der Box zu bekommen?
dark_scop
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia