- Anzeige -

NRW hat das Update! (...endlich :-)

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: NRW hat das Update! (...endlich :-)

Beitragvon ernstdo » 03.11.2010, 21:42

Die Festplatte läuft bei meiner Box immer, also nicht nur bei Timeshift oder Aufnahmen.
Und bei normaler TV Lautstärke ist es unüberhörbar, schlimmer ist es eben noch bei leisen Szenen oder bei Aufnahmen wenn der Fernseher ganz aus ist.
Und nein, es ist nicht der Lüfter, den habe ich vorher fast gar nicht gehört, also nur wenn ich sehr nah an der Box war.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Richard » 03.11.2010, 21:48

ernstdo hat geschrieben:Und bei normaler TV Lautstärke ist es unüberhörbar, schlimmer ist es eben noch bei leisen Szenen oder bei Aufnahmen wenn der Fernseher ganz aus ist.

Ich hab jetzt mal den Ton vom TV abgeschaltet, die Box höre ich, ungefähr so laut wie ein Blu-Ray Player mit einer sebstgebrannten AVCHD.
Ich empfinde das jetzt nicht als besonders störend, eine Bekannte sagte mir aber ebenfalls dass ihre Box sehr laut ist.
Hast Du sie denn schon mal tauschen lassen ??
3Play Premium 200 Allstars - Cisco ECP 3208 Modem / Technicolor 7200
FritzBox7390 - Cisco-SRW2016 managed 16P Switch

Bild
Richard
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Borbarad » 03.11.2010, 21:49

Meine höre ich überhaupt nicht... scheint da große Produktionsunterschiede zu geben.
Borbarad
Kabelneuling

Beitragvon SpeedyD » 03.11.2010, 21:50

ernstdo hat geschrieben:Die Festplatte läuft bei meiner Box immer, also nicht nur bei Timeshift oder Aufnahmen.
Und bei normaler TV Lautstärke ist es unüberhörbar, schlimmer ist es eben noch bei leisen Szenen oder bei Aufnahmen wenn der Fernseher ganz aus ist.
Und nein, es ist nicht der Lüfter, den habe ich vorher fast gar nicht gehört, also nur wenn ich sehr nah an der Box war.

1. Hab ja mit keiner Silbe gesagt, dass es der Lüfter ist.
2. Bei Time-Shift soll die Platte anfangen zu klackern, weil sie immer hin und herspringt. (So wurde es irgendwo gesagt)
3. Meine Platte ist nicht hörbar. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass es sein, dass beim Transport es passieren kann, dass die aus irgendeiner Halterung rutscht und daher nicht mehr in ihrer richtigen Position hängt. Daher übertragen sich Vibrationen. Und die werden dann hörbar laut. Ich glaube der Herr Kommilitone hatte mal darüber berichtet.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Richard » 03.11.2010, 21:53

Das leise Surren was ich vernehme kommt -ich vermute es mal einfach- vom Lüfter, das war aber vor dem Update auch schon da....
3Play Premium 200 Allstars - Cisco ECP 3208 Modem / Technicolor 7200
FritzBox7390 - Cisco-SRW2016 managed 16P Switch

Bild
Richard
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon SpeedyD » 03.11.2010, 21:57

Hier hab ich den Link zum Problem mit der Festplatte. Danke noch mal an "HerrKommilitone"
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?p=133833#p133833
SpeedyD

Beitragvon BurnY » 03.11.2010, 21:57

Bei mir ist ebenfalls die Festplatte nicht zu hören. Allerdings läuft hier im Wohnzimmer auch mein PC. WENN die Festplatte Töne von sich gibt, mischt sich das bei mir eh mit dem leisen Surren meines PC. Von daher...

Was die Umschaltzeit betrifft, finde ich die auch eeeetwas träge, aber ich kann auch damit leben. Ggf. ändert sich das ja noch durch spätere Updates.
Es wird ja mindestens ein Update noch geben: Die USB und die LAN-Buchse sind ja bisher NOCH ohne Funktion ;) ....
BurnY
Kabelneuling

Beitragvon SpeedyD » 03.11.2010, 21:59

BurnY hat geschrieben: Die USB und die LAN-Buchse sind ja bisher NOCH ohne Funktion ;) ....

Und du glaubst, dass da denen noch Leben eingehaucht wird? USB ja vllt zum Bilder anschauen und Musik hören. Aber LAN glaub ich eher nicht.
SpeedyD

Beitragvon BurnY » 03.11.2010, 22:08

SpeedyD hat geschrieben:Und du glaubst, dass da denen noch Leben eingehaucht wird? USB ja vllt zum Bilder anschauen und Musik hören. Aber LAN glaub ich eher nicht.

Naja, wäre ja dumm, wenn nicht...
Ich weiß nicht, ob UM für die Produktion der HD-Box Geld blechen musste, aber irgendwo hat man für den Einbau der beiden Schnittstellen zuviel Geld ausgegeben. Wenn die nun ohne Funktion bleiben, wäre es ja Verschwendung....
Ich bin mir sicher, dass die USB-Funktion, für was auch immer, noch kommen wird. Allerdings verstehe ich auch nicht, wieso die Box in mein Netzwerk gehören sollte :kratz: ...
Zuletzt geändert von BurnY am 03.11.2010, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
BurnY
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 03.11.2010, 22:08

1. Hab ja mit keiner Silbe gesagt, dass es der Lüfter ist.

Wollte nur vorbeugen falls jemand anderes auf die Idee kommt das es der Lüfter ist, war nicht gegen Dich gerichtet.....

Hast Du sie denn schon mal tauschen lassen ??

Ist ja erst seit heute also seit dem Update hörbar.
Werde morgen anrufen und auf einen Tausch drängen.
Mein alter DVB- T Receiver mit Festplatte (Twin Tuner u. s. w.) habe ich auch kaum gehört.

Bei mir ist ebenfalls die Festplatte nicht zu hören. Allerdings läuft hier im Wohnzimmer auch mein PC. WENN die Festplatte Töne von sich gibt, mischt sich das bei mir eh mit dem leisen Surren meines PC. Von daher...

Mein vier Jahre alter PC ist wesentlich lesier, die Box übertönt den PC.

3. Meine Platte ist nicht hörbar. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass es sein, dass beim Transport es passieren kann, dass die aus irgendeiner Halterung rutscht und daher nicht mehr in ihrer richtigen Position hängt. Daher übertragen sich Vibrationen. Und die werden dann hörbar laut. Ich glaube der Herr Kommilitone hatte mal darüber berichtet.

Ups, wo Du es schreibst, dass hatte ich auch gelesen und auch jetzt den Lin von Speedy.
Danke, werde die Box dann nachher mal durchschütteln :D
ernstdo
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia