- Anzeige -

Alphacrypt - HDTV Box

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Alphacrypt - HDTV Box

Beitragvon scorpt6 » 01.11.2010, 22:06

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand hier im Forum helfen.

Hatte bis letzte Woche eine UM-Karte im Slot des Fernsehers Philips 46PFL9704H. Bild war auf "Automatische Größe " eingestellt. Bei Sendern, die eine schlechte Qualität haben, wie zB Deluxe Music war immer sofort das angepasste Bild da.

Jetzt wo ich die HDTV Box von Unitymedia angeschlossen habe, wird mir entweder Pillarbox oder wenn ich umstelle Zoom angezeigt.

Pillarbox ist grausam 4:3 und braucht gefühlte Ewigkeiten um sich der Bildschirmgröße anzupassen.
Zoom ist auch nicht so toll, da es zu extrem zoomt, Senderlogo teilweise nicht mehr zu sehen.:-(

Jemand eine Idee, wie ich die automatische Anpassung hinbekomme ohne Pillarbox?

Grüße
Mark
scorpt6
Kabelneuling

Re: Alphacrypt - HDTV Box

Beitragvon SpeedyD » 02.11.2010, 19:06

scorpt6 hat geschrieben:Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand hier im Forum helfen.

Hatte bis letzte Woche eine UM-Karte im Slot des Fernsehers Philips 46PFL9704H. Bild war auf "Automatische Größe " eingestellt. Bei Sendern, die eine schlechte Qualität haben, wie zB Deluxe Music war immer sofort das angepasste Bild da.

Jetzt wo ich die HDTV Box von Unitymedia angeschlossen habe, wird mir entweder Pillarbox oder wenn ich umstelle Zoom angezeigt.

Pillarbox ist grausam 4:3 und braucht gefühlte Ewigkeiten um sich der Bildschirmgröße anzupassen.
Zoom ist auch nicht so toll, da es zu extrem zoomt, Senderlogo teilweise nicht mehr zu sehen.:-(

Jemand eine Idee, wie ich die automatische Anpassung hinbekomme ohne Pillarbox?

Grüße
Mark

Wähl einfach mal gestreckt. Dann zieht er das Bild in die Breite. Sonst gibt es nichts. Strecken, Zoom und Pillarbox.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu HDTV bei Unitymedia