- Anzeige -

Neue HD Sender am 01.11.10

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Neue HD Sender am 01.11.10

Beitragvon Eifelquelle » 02.11.2010, 09:37

teddy3 hat geschrieben:. Mann sollte doch auch mal den Interessenten des HD pakets von UM sagen das zb TNT Serie oder TNT Film fast nur mit 4:3 Bild zu empfangen ist. i

Also gerade TNT Film hat doch für das alter der Filme einen erstaunlich hohen Anteil nativen HD Materials. Der Anteil echter älterer HD Filme ist auf Sky Action HD und Sky Cinemahits HD wesentlich geringer! Auch Sky kocht da nur mit Wasser!
Eifelquelle
Kabelexperte

Beitragvon Toku11 » 02.11.2010, 09:37

Eifelquelle hat geschrieben:
Toku11 hat geschrieben:
bernd2411 hat geschrieben:Dieser Umstand täuscht. Auch bei anderen Netzbetreibern gehen Neuaufschaltungen regelmäßig in die Hose. Dort fällt es nur nicht so auf, da der von den Fehlern betroffene Nutzerkreis meist kleiner ist und somit die Chance auf solche Leute im Forum zu treffen, geringer ist.

Unity Media ist der einzige große Kabelnetzbetreiber der bereits eine zentrale Versorgung hat. Änderungen kommen also bei allen Kunden gleichzeitig an und bei Fehlern sind somit auch alle Kunden betroffen. Kabel Deutschland hingegen arbeitet immer noch mit hunderten verschiedener Kopfstellen. Bei Zuführungsproblemen ist also immer nur eine kleiner Teil der Kunden betroffen, was dann für weniger Wirbel sorgt, die Reaktionszeiten aber noch länger werden lässt, denn es sind ja dann nur einige hundert nörgelnde Kunden!

Ah, ok, danke für die Erläuterungen. Das war mir ja leider nicht bekannt. Ist schon klar, dass UM das nicht aus Spass macht und wohl mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet. Aber es kommt halt so "blöd" rüber und der Kundendienst kann auch nur wenig Auskünfte geben, ja nachdem an wen man gerät.
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon TVJunkie1980 » 02.11.2010, 09:39

Also nu mal ganz ehrlich: Die Informationspolitik von Unitymedia ist wirklich SEHR unbefriedigend. (freundlich ausgedrückt) Ich kann Sätze die mit "IN KÜRZE" oder "DEMNÄCHST" beginnen nicht mehr lesen. Ich denke da an die auf der Homepage angekündigte E-Mail wo man rechtzeitig vor dem Update über dieses informieren will, oder die PVR Funktion in Kürze was in zu einem späteren Zeitpunkt umgewandelt wurde oder die privaten in HD wo man Mitte des Jahres telefonisch darauf hin gewiesen wurde das diese im Herbst diesen Jahres folgen werden. Und NationalGeographicHD? Da wird seit dem 5 Oktober ein HD TEstbild aufgeschaltet, dass bis zum 02.11 mit dem Hinweis besagt das man ab dem 01.11 sendet.Die testen doch nicht erst die Ausstrahlung am 1.11 um 20Uhr. Also ich traue dem Braten absolut nicht. Abwarten und Tee trinken. Wie bereits gesagt, wie heißt der Werbeslogan nochmal? Unitymedia-Ein Kabel ALLES möglich*zwinker*
TVJunkie1980
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Toku11 » 02.11.2010, 09:41

TVJunkie1980 hat geschrieben:Also nu mal ganz ehrlich: Die Informationspolitik von Unitymedia ist wirklich SEHR unbefriedigend. (freundlich ausgedrückt) Ich kann Sätze die mit "IN KÜRZE" oder "DEMNÄCHST" beginnen nicht mehr lesen. Ich denke da an die auf der Homepage angekündigte E-Mail wo man rechtzeitig vor dem Update über dieses informieren will, oder die PVR Funktion in Kürze was in zu einem späteren Zeitpunkt umgewandelt wurde oder die privaten in HD wo man Mitte des Jahres telefonisch darauf hin gewiesen wurde das diese im Herbst diesen Jahres folgen werden. Und NationalGeographicHD? Da wird seit dem 5 Oktober ein HD TEstbild aufgeschaltet, dass bis zum 02.11 mit dem Hinweis besagt das man ab dem 01.11 sendet.Die testen doch nicht erst die Ausstrahlung am 1.11 um 20Uhr. Also ich traue dem Braten absolut nicht. Abwarten und Tee trinken. Wie bereits gesagt, wie heißt der Werbeslogan nochmal? Unitymedia-Ein Kabel ALLES möglich*zwinker*

Guter Beitrag. Besagt alles. Ich frage mich auch: gibt es keine Testläufe, hätte man das Problem nicht im Vorfeld erkennen und abstellen können?
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon teddy3 » 02.11.2010, 09:46

Eifelquelle hat geschrieben:
teddy3 hat geschrieben:. Mann sollte doch auch mal den Interessenten des HD pakets von UM sagen das zb TNT Serie oder TNT Film fast nur mit 4:3 Bild zu empfangen ist. i

Also gerade TNT Film hat doch für das alter der Filme einen erstaunlich hohen Anteil nativen HD Materials. Der Anteil echter älterer HD Filme ist auf Sky Action HD und Sky Cinemahits HD wesentlich geringer! Auch Sky kocht da nur mit Wasser!

Über die Sky HD programme kann ich mir keine meinung bilden leider. Aber wenn ich mal TNT schaue ist bei mir immer nur 4:3 und das ist schon ärgerlich finde ich. Hätte ich das mal vorher gewusst hätte ich mich bestimmt nicht dafür entschieden ganz ehrlich. Aber danke für deine Info über die zwei Sky HD Programme.
teddy3
Kabelneuling

Beitragvon Eifelquelle » 02.11.2010, 09:47

Das eben nicht nur Natgeo HD fehlt, sondern auch die EPG Daten platt sind lässt eindeutig auch ein massives technisches Problem bei Unity Media schließen. Gestern Abend war ja kurzzeitig sogar der EPG für NatGeo HD da. Ab Nachts ging dann gar nichts mehr. Da ist einfach irgendwas kaputt gegangen.

Ich hoffe die kriegen das im Laufe des Tages hin, denn sonst sehe ich auch das NRW Update für heute Nacht massiv gefärdet. In ein System mit massiven Problemen, werden die bestimmt keine neue Software laden. :traurig:
Eifelquelle
Kabelexperte

Beitragvon std » 02.11.2010, 09:50

Hi

um mal die Reaktio meiner Dream beim nachladen der Daten abzuschätzen

Welche Daten fehlen euch denn?

Bei mir sind es RTL2, SuperRTL, VOX,

Heute Morgen waren es noch Sport1 und Sat1 Comedy. Die letzten Beiden sind inzwischen aber wieder da
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon TVJunkie1980 » 02.11.2010, 09:56

Eifelquelle hat geschrieben:Das eben nicht nur Natgeo HD fehlt, sondern auch die EPG Daten platt sind lässt eindeutig auch ein massives technisches Problem bei Unity Media schließen. Gestern Abend war ja kurzzeitig sogar der EPG für NatGeo HD da. Ab Nachts ging dann gar nichts mehr. Da ist einfach irgendwas kaputt gegangen.

Ich hoffe die kriegen das im Laufe des Tages hin, denn sonst sehe ich auch das NRW Update für heute Nacht massiv gefärdet. In ein System mit massiven Problemen, werden die bestimmt keine neue Software laden. :traurig:

Also das das Update gefährdet ist denke ich nicht. Ich bin mir SICHER, dass wenn dieses verschoben werden sollte morgen die Leitungen bei UNitymedia nicht mehr stillstehen und die geballte KabelCommunity*fg* sturm klingeln wird.

Aber ist es denn SO SCHWER für Unitymedia einfach sich mal vor den PC zu setzen und einen Newsletter loszuschicken, wo man Stellung zu dem Update, den Privaten in HD und Probleme wie bei NGHD bezieht? Es würde nicht so viele falsche Gerüchte geben. JEDE WOCHE bekommen wir alle per Newsletter das Kino auf Abruf Programm. Warum nicht mal nen Newsletter? Ist vieles "Hausgemacht" in dem Laden.
TVJunkie1980
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Eifelquelle » 02.11.2010, 09:58

Die EPG Probleme sind behoben. Hier in NRW ist alles wieder da ... inkl. dem EPG von National Geographic HD und FOX HD (letzterer fehlte gestern Abend noch).

Natgeo HD weiterhin nur mit Testtafel
Zuletzt geändert von Eifelquelle am 02.11.2010, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Eifelquelle
Kabelexperte

Beitragvon teddy3 » 02.11.2010, 09:59

Aber Eifelquelle jetzt bitte ich dich mal mir etwas zu erklären.

Wenn es technische Probleme bei UM gibt was ja immer mal sein kann warum läuft dann zb ein FOX HD?? Und zu dem Update was ja angeblich sein kann gibt es da auch einen grund warum es den Kunden in NRW länger vorenthallten wird als wie den Kunden in Hessen???? Das mann das eventuell auf zwei tage aufteilt verstehe ich ja noch aber um eine Woche verlegt das kapier ich wieder nicht. Aber in der beziehung bin ich vielleicht auch ein bissl blöd deswegen hoffe ich das es mir jemand erklären kann.

Gruss teddy3
teddy3
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia