- Anzeige -

Neue HD Sender am 01.11.10

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Neue HD Sender am 01.11.10

Beitragvon spyer » 02.11.2010, 14:00

StefanG hat geschrieben:
spyer hat geschrieben:Kann es sein das auf Hatgeo HD und Natgeo teilweise unterschiedliche Sendungen laufen?
http://natgeotv.com/de

Es sind zwei verschiedene Programme.

Stand hier schon öfters.

gilt das auch für fox HD oder macht der das wie die tnt Sender?
spyer
Kabelexperte

Beitragvon Eifelquelle » 02.11.2010, 14:12

spyer hat geschrieben:
StefanG hat geschrieben:
spyer hat geschrieben:Kann es sein das auf Hatgeo HD und Natgeo teilweise unterschiedliche Sendungen laufen?
http://natgeotv.com/de

Es sind zwei verschiedene Programme.

Stand hier schon öfters.

gilt das auch für fox HD oder macht der das wie die tnt Sender?

TNT Serie, TNT Film, Syfy, Sport1+ und Fox sind sog. Simulcast Sender, d.h. das Programm wird in HD produziert und für die SD Variante herunter gerechnet.
National Geographic HD hat hingegen (genauso wie Discovery HD und History HD bei Sky) ein eigenständiges Programm.
Eifelquelle
Kabelexperte

Beitragvon Eifelquelle » 02.11.2010, 14:23

StefanG hat geschrieben:
Da bist du leider bei mir an den falschen geraten.

Der von dir gestellte Vergleich impliziert leider anderes

StefanG hat geschrieben:Bin kein selbsternannter "Computer Spezialisten" sondern es ist schlicht und einfach mein Job.

Der Begriff bezog sich auf das von mir gemachte Beispiel (Internet Explorer in Unternehmen) und nicht auf den konkreten Fall.

StefanG hat geschrieben:Und ich bleibe dabei.

Ein FW Updatemechanismus der das Risiko trägt das massenhaft defekte Geräte zurückbleiben, bei einem unvorgesehen Ereignis, ist nicht State-of-the-Art.

Gerade bei geplanten Massen-Update gilt dies unbedingt schon durch die Struktur des Gerätes und der FW zu verhindern. Was wie gesagt möglich ist.

Wer redet denn von massenhaft tatsächlich defekten Geräten. Wenn das Update schief geht ist ein manuelles eingreifen notwendig und das kann der Kunde in der Regel nicht selber machen und kann durch die Technik per Fernsteuerung ebenfalls nicht automatisch durchgeführt werden, denn dazu müsste die erst einmal wissen, dass etwas schief gegangen ist, was aber mangels Feedbackmöglichkeit nicht gegeben ist (nein, es gibt im UM Netz keine 100% Abdeckung beim Rückkanal)!

Selbst wenn nur 0,5 % der Boxen aus irgendeinem Grund die Segel streichen ist das ein zusätzliches Kundenaufkommen an der Hotline und zusätzlich Termine bei den technischen Dienstleistern die die Kunden vor Ort betreuen. Auch Hardwaredefekte könne immer möglich sein, die sich erst durch das Update herausstellen, weil bis dahin die betroffenen Bauteile (zum Beispiel die Festplatte) kaum bis gar nicht genutzt wurde. Von den zusätzliche Calls bzgl. Kundenanfragen zur neuen Software ganz zu schweigen.

Niemand, erst Recht nicht, wenn er es selbst von Berufs wegen mit regelmäßigen Massenupdates zu tun hat, kann behaupten, da würde immer zu 100% alles glatt gehen. So etwas gibt es maximal im Labor, aber niemals im echten Leben und solltest du wirklich von Berufswegen für größere Hardwaremengen zuständig sein und immer zu 100% alles korrekt laufen ohne einen einzigen Fehler, dann hoffe ich, dass du mehrfacher Multimillionär bist, denn nach solchen Leuten dürften sich alle großen Industrieunternehmen die Hände reiben und wenn du das tatsächlich schaffst und dein Gehalt nicht mindestens 6-Stellig ist, hast du zwar von Technik Ahnung, von Betriebswirtschaft aber nicht, denn dann verkaufst du dich gewaltig unter Wert!
Eifelquelle
Kabelexperte

Beitragvon StefanG » 02.11.2010, 15:14

Eifelquelle hat geschrieben:Niemand, erst Recht nicht, wenn er es selbst von Berufs wegen mit regelmäßigen Massenupdates zu tun hat, kann behaupten, da würde immer zu 100% alles glatt gehen.

Das hast du mir aber nun in den Mund gelegt. Was soll das?

Eifelquelle hat geschrieben:dein Gehalt nicht mindestens 6-Stellig ist

Was ich verdiene geht dich gar nichts an. Denoch wer weiss... :radio:

Eifelquelle hat geschrieben:Wenn das Update schief geht ist ein manuelles eingreifen notwendig und das kann der Kunde in der Regel nicht selber machen und kann durch die Technik per Fernsteuerung ebenfalls nicht automatisch durchgeführt werden, denn dazu müsste die erst einmal wissen, dass etwas schief gegangen ist, was aber mangels Feedbackmöglichkeit nicht gegeben ist.

Selbst der manuelle EIngriff wäre mit entsp. Technik verhinderbar.

Warten wir es einfach ab. Der 3.11. ist ja so nahe...
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon TobiasNRW » 03.11.2010, 16:36

Ist der Sender mittlerweile empfangbar?
Bild
TobiasNRW
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon tonino85 » 03.11.2010, 16:40

TobiasNRW hat geschrieben:Ist der Sender mittlerweile empfangbar?

Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 03.11.2010, 16:45

tonino85 hat geschrieben:

Na hoffentlich wirds was bis zum 18. November. Da würde ich gerne etwas dort aufnehmen. Allerdings ist die Sendung mutmaßlich nicht in nativen HD, kann also auch gerne auf dem SD NatGeo laufen ;) .

Code: Alles auswählen
National Geographic HD - Situation Critical
18.11.2010 04:05-05:10

Das Geiseldrama von Moskau

Moskau, 23. Oktober 2002: Etwa 50 schwer bewaffnete tschetschenische Rebellen
stürmen das Moskauer Musical-Theater. Über 700 Menschen gelangen in ihre
Gewalt. Über ein Video fordern die Geiselnehmer...

Hab da zwar schon eine Sendung bei Spiegel Geschichte drüber gesehen, aber die war ziemlich Pro-Giftgaseinsatz.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sensemann » 03.11.2010, 16:56

Und ich hoffe das es was bis Sonntag wird. Weil dann kommt Abends ne Doku die ich gerne in nHD sehen würde! :winken:
Sensemann

Beitragvon Eribion » 03.11.2010, 18:45

Weiß irgend jemand, ab wann dieser NatGeoHD nun ans Netz geht? Denn sowohl die Hotline von UM wie auch die von Sky hat mir bestätigt, das SkyHD Kunden den dann auch
ohne UM HD-Abo empfangen können. Kann das eventuell jemand bestätigen???
Denn mir wurde gesagt das jeder Sender nur einmal in Netz eingespeißt wird, das heißt, selbst wenn Sky eigene Angebote hat,
wird es z.B. niemals zwei NatGeoHD im UM Netz geben, somit soll der dann auch für Sky Kunden laufen.
Wie gesagt, wenn jemand ähnlich, andere oder erweiterte Informationen hat, ich wäre sehr dankbar. :D
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon vorturner2 » 03.11.2010, 18:55

Ich hab eher gegenteilige Infos
Sowohl Sky als UM haben bisher kommuniziert, dass NatGeoHD für Sky HD Kunden dunkel bleibt...
Deshalb sehen wir ja auch keine Hinweistafel :smile:
vorturner2
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia