- Anzeige -

Neue HD Sender am 01.11.10

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Neue HD Sender am 01.11.10

Beitragvon spyer » 02.11.2010, 13:42

Kann es sein das auf Hatgeo HD und Natgeo teilweise unterschiedliche Sendungen laufen?
http://natgeotv.com/de

klickt man auf Natgeo HD sieht man das um -20:15 Der Hammerhai - ein bedrohter Jäger kommt
klickt man auf Natgeo sieht man das 20:15 -Mayday - Alarm im Cockpit kommt

sollte das nicht Simulcast laufen?
spyer
Kabelexperte

Beitragvon StefanG » 02.11.2010, 13:44

spyer hat geschrieben:Kann es sein das auf Hatgeo HD und Natgeo teilweise unterschiedliche Sendungen laufen?
http://natgeotv.com/de

Es sind zwei verschiedene Programme.

Stand hier schon öfters.
Zuletzt geändert von StefanG am 02.11.2010, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Metallord » 02.11.2010, 13:44

Könnte es vlt sein das Sky ein wenig Druck auf Unity ausüben will um endlich mehr Programme ins Netz einspeisen zu können? Ich mein da blockt Unity ja ganz schön und ich mein technische Probleme können Probleme sein aber auch ganz einfach unwillige Techniker/Anbieter.
Metallord
Kabelneuling

Beitragvon Eifelquelle » 02.11.2010, 13:47

StefanG hat geschrieben:
Eifelquelle hat geschrieben:2. Der Termin:
Auch wenn es für den Kunden nicht schnell genug geht, muss der Termin so gelegt werden, dass es logistisch und finanziell gut stemmbar ist. Bei jeden Firmwareupdate kann es zu Hardwareausfällen kommen. Das muss nicht an der Software liegen, sondern es reicht schon ein kurzer Stromausfall oder ein defekter Verteilerkasten, in den zum Beispiel Regenwasser fließt, ein durchgeknallter Baggerfahrer, der ein Kabel weg haut oder ähnliches und schon hast du zig Hardwaredefekte. Diese muss man schnell ersetzen und das konnte UM im September nicht, denn die Lager der HD Box waren leer (Lieferzeit 6 Wochen). Zudem hast du bei einer neuen Software (gerade wenn sie so viele neue Funktionen mit sich bringt) ein massive erhöhtes Hotlineaufkommen. Die Kapazität muss also temporär aufgestockt werden.

Es gibt Update SW Techniken, die bei einem Fehlschlag dessen keinerlei Defekt nach sich ziehen.

Alle Linux Boxen zB kann man beliebig schief Flashen, es bibt immer eine Bios-Lader mit dem man zB ohne weiters noch zigmal probieren kann oder Versionen rückwärts gehen kann.

Wenn die UM HD Box sowas nicht hat, ist es nicht Stand der Technik.

Oh man, immer diese unsinnigen Vergleiche. :traurig:

Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob du für dich zu Hause eine Linuxbox flashed, bei der du direkt neben der Kiste sitzt, oder ob man zehntausende von Receivern die kreuz und quer durchs Land verstreut sind einem Update unterzieht und diese Receiver kein Feedback zurück geben können, ob alles geklappt hat, oder nicht.

Wer ernsthaft behauptet, eine solches Unterfangen würde keinen zusätzlichen Aufwand bedeuten (selbst bei einer einfachen Senderumbelegung bricht bei Unity Media die Leitung zusammen), lebt nun wirklich vollkommen an der Realität vorbei. Sorry, aber das sind die selben dusseligen Argumente, wie die der selbsternannten "Computer Spezialisten" die immer auf die ach so bösen Firmen schimpfen, die immer noch auf den Internetexplorer setzen. Keinen Plan vom produktiven Massengeschäft, bei dem es um richtig viel Asche geht, aber hauptsache mal ihr Miniwissen von zu Hause in die Waagschale werfen und meinen das auch den echten Massenmarkt übertragen zu können!
Eifelquelle
Kabelexperte

Beitragvon Eifelquelle » 02.11.2010, 13:50

Metallord hat geschrieben:Könnte es vlt sein das Sky ein wenig Druck auf Unity ausüben will um endlich mehr Programme ins Netz einspeisen zu können? Ich mein da blockt Unity ja ganz schön und ich mein technische Probleme können Probleme sein aber auch ganz einfach unwillige Techniker/Anbieter.

Sky hat mit der Verbreitung von National Geographic HD nicht das geringste zu tun und wenn es überhaupt ein Druckmittel gäbe, dann maximal FOX HD, denn das ist wenigstens eine 100%ige NewsCorp Tochter und kein Joint Vanture von News Corp. und der NatGeo Society wie es NatGeo HD ist!
Eifelquelle
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 02.11.2010, 13:51

StefanG hat geschrieben:Die aktuellen Einträge sind ja alles schon von 13Uhr irgendwas obwohl es 12.42h ist.

In deinem Benutzermenü musst du die Sommerzeit deaktivieren.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon renatus41 » 02.11.2010, 13:51

StefanG hat geschrieben:
renatus41 hat geschrieben:Oh, Discovery Channel. Der ist doch noch gar nicht bei UM, oder ?

Doch.

In DigitalTV Highlights SD.

Schon länger?
renatus41
Kabelneuling

Beitragvon StefanG » 02.11.2010, 13:53

Eifelquelle hat geschrieben:
StefanG hat geschrieben:
Eifelquelle hat geschrieben:2. Der Termin:
Auch wenn es für den Kunden nicht schnell genug geht, muss der Termin so gelegt werden, dass es logistisch und finanziell gut stemmbar ist. Bei jeden Firmwareupdate kann es zu Hardwareausfällen kommen. Das muss nicht an der Software liegen, sondern es reicht schon ein kurzer Stromausfall oder ein defekter Verteilerkasten, in den zum Beispiel Regenwasser fließt, ein durchgeknallter Baggerfahrer, der ein Kabel weg haut oder ähnliches und schon hast du zig Hardwaredefekte. Diese muss man schnell ersetzen und das konnte UM im September nicht, denn die Lager der HD Box waren leer (Lieferzeit 6 Wochen). Zudem hast du bei einer neuen Software (gerade wenn sie so viele neue Funktionen mit sich bringt) ein massive erhöhtes Hotlineaufkommen. Die Kapazität muss also temporär aufgestockt werden.

Es gibt Update SW Techniken, die bei einem Fehlschlag dessen keinerlei Defekt nach sich ziehen.

Alle Linux Boxen zB kann man beliebig schief Flashen, es bibt immer eine Bios-Lader mit dem man zB ohne weiters noch zigmal probieren kann oder Versionen rückwärts gehen kann.

Wenn die UM HD Box sowas nicht hat, ist es nicht Stand der Technik.

Oh man, immer diese unsinnigen Vergleiche. :traurig:

Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob du für dich zu Hause eine Linuxbox flashed, bei der du direkt neben der Kiste sitzt, oder ob man zehntausende von Receivern die kreuz und quer durchs Land verstreut sind einem Update unterzieht und diese Receiver kein Feedback zurück geben können, ob alles geklappt hat, oder nicht.

Wer ernsthaft behauptet, eine solches Unterfangen würde keinen zusätzlichen Aufwand bedeuten (selbst bei einer einfachen Senderumbelegung bricht bei Unity Media die Leitung zusammen), lebt nun wirklich vollkommen an der Realität vorbei. Sorry, aber das sind die selben dusseligen Argumente, wie die der selbsternannten "Computer Spezialisten" die immer auf die ach so bösen Firmen schimpfen, die immer noch auf den Internetexplorer setzen. Keinen Plan vom produktiven Massengeschäft, bei dem es um richtig viel Asche geht, aber hauptsache mal ihr Miniwissen von zu Hause in die Waagschale werfen und meinen das auch den echten Massenmarkt übertragen zu können!

Da bist du leider bei mir an den falschen geraten.

Bin kein selbsternannter "Computer Spezialisten" sondern es ist schlicht und einfach mein Job.

Und ich bleibe dabei.

Ein FW Updatemechanismus der das Risiko trägt das massenhaft defekte Geräte zurückbleiben, bei einem unvorgesehen Ereignis, ist nicht State-of-the-Art.

Gerade bei geplanten Massen-Update gilt dies unbedingt schon durch die Struktur des Gerätes und der FW zu verhindern. Was wie gesagt möglich ist.
StefanG

Beitragvon jackb71 » 02.11.2010, 13:56

StefanG hat geschrieben:Bin kein selbsternannter "Computer Spezialisten" sondern es ist schlicht und einfach mein Job.

Was?
´N paar Rechner in einer Firma administrieren? Wir zittern vor Ehrfurcht.
jackb71
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon StefanG » 02.11.2010, 13:59

bubi09 hat geschrieben:In deinem Benutzermenü musst du die Sommerzeit deaktivieren.

Danke.

jackb71 hat geschrieben:Wir zittern vor Ehrfurcht.

Yoh. Man kann allerdings nicht alles wissen. Siehe oben. :kafffee:
StefanG

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia