- Anzeige -

Neue HD Sender am 01.11.10

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Neue HD Sender am 01.11.10

Beitragvon Toku11 » 01.11.2010, 10:25

Weiss jemand, wann die neuen HD Sender, Nat. Geo. HD und FOX HD aufgeschaltet werden? Dachte ab 1.11.10, 0.00 Uhr. Leider klappts jetzt auch noch nicht.
Benutzeravatar
Toku11
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 16.08.2009, 11:15

Re: Neue HD Sender am 01.11.10

Beitragvon lacrima70 » 01.11.2010, 10:28

Der Tag ist noch lang. :kafffee:
Bild
Benutzeravatar
lacrima70
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 09.12.2008, 23:57

Re: Neue HD Sender am 01.11.10

Beitragvon Toku11 » 01.11.2010, 10:33

Das komische ist, dass ich die Vorschautafeln von Nat. Geo HD und Fox HD nur im 4:3 Format auf dem TV dargestellt werden, obwohl ich die UM HD Box auf 16:9 und Pillar eingestellt habe. Wenn ich diese Sender über den DVB-C tuner im Samsung und Philips Flat LED laufen lassen, wirds in 16:9 korrekt dargestellt. Liegt es an der Box oder an dem Vorschaubild Format?
Benutzeravatar
Toku11
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 16.08.2009, 11:15

Re: Neue HD Sender am 01.11.10

Beitragvon bubi09 » 01.11.2010, 10:55

Toku11 hat geschrieben:Das komische ist, dass ich die Vorschautafeln von Nat. Geo HD und Fox HD nur im 4:3 Format auf dem TV dargestellt werden, obwohl ich die UM HD Box auf 16:9 und Pillar eingestellt habe. Wenn ich diese Sender über den DVB-C tuner im Samsung und Philips Flat LED laufen lassen, wirds in 16:9 korrekt dargestellt. Liegt es an der Box oder an dem Vorschaubild Format?

Wenn immer noch die Infotafel zu sehen ist, dann ist 4:3 fälschlicherweise korrekt. Die Tafeln werden als 4:3 ausgestrahlt, obwohl der Inhalt 16:9 ist. Wenn dein Samsung bzw. Phillips auf "strecken" gestellt hast, wird das hier richtig angepasst.
bubi09
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1828
Registriert: 18.02.2010, 11:54

Re: Neue HD Sender am 01.11.10

Beitragvon Toku11 » 01.11.2010, 11:07

Ah, danke. Ja, stimmt: die TVs sind auf "Formatanpassung" geschaltet. Dann wird sich das "Problem" erübrigen, sobald die auf Sender aktiv sind und im Format 16:9 ausstrahlen, wie die meinsten anderen auch. Danke nochmals für die Erläuterung. Hoffe mal, dass es bald losgeht. Schade nur, dass die "Sky HD Känale" immer noch net eingespeist werden, aber das Thema ist ja hinlänglich bekannt und diskutiert.
Benutzeravatar
Toku11
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 16.08.2009, 11:15

Re: Neue HD Sender am 01.11.10

Beitragvon StefanG » 01.11.2010, 12:58

Aber ungewöhnlich ist es schon das für eine Datum angekündigte neue Sender an dem betreffenden Tag noch nicht mal um 12.00h eingespeist sind.

Ich vermute mal das UM schlicht und einfach vergessen hat, das in NRW der 1.11 ein Feiertag ist und daher die Techniker derselben im verlängerten WE sind.

D.h. die Sender kommen morgen.

Tztzt, schon Bildgänger die leut bei UM-...-
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 835
Registriert: 10.03.2008, 16:26

Re: Neue HD Sender am 01.11.10

Beitragvon markus1984 » 01.11.2010, 13:02

was auch nicht Mut macht ist die Tatsache, dass der EPG nix anzeigt, weder heute noch morgen usw... :confused:
Benutzeravatar
markus1984
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 67
Registriert: 13.09.2010, 18:56
Wohnort: Paderborn

Re: Neue HD Sender am 01.11.10

Beitragvon bubi09 » 01.11.2010, 13:03

StefanG hat geschrieben:Tztzt, schon Bildgänger die leut bei UM-...-

Gibst dir ja richtig Mühe dich künstlich aufzuregen. Kannst die Sender doch eh nicht empfangen. Der Einspeisevertrag zwischen Fox und NatGeo beginnt eben zum 1. November 2010. Daher die Verzögerung (gerade bei NatGeo, den es ja schon länger gibt). Fox wird eventuell genauso wie TNT Serie HD erst zur Primetime starten. So lange es heute noch los geht ist doch alles in Ordnung. Sollte es tatsächlich noch länger dauern (z.B. wie bei der Einspeisung von Sport1ü bei KabelBW) wäre in der Tat was faul.

markus1984 hat geschrieben:was auch nicht Mut macht ist die Tatsache, dass der EPG nix anzeigt, weder heute noch morgen usw... :confused:

Bei Syfy HD etc. hat es auch einen Tag gedauert, bis EPG verfügbar war.
bubi09
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1828
Registriert: 18.02.2010, 11:54

Re: Neue HD Sender am 01.11.10

Beitragvon gordon » 01.11.2010, 13:14

StefanG hat geschrieben:Ich vermute mal das UM schlicht und einfach vergessen hat, das in NRW der 1.11 ein Feiertag ist und daher die Techniker derselben im verlängerten WE sind.

meinst du wirklich, dass in Kerpen niemand arbeitet, weil in NRW Feiertag ist?
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Neue HD Sender am 01.11.10

Beitragvon Eribion » 01.11.2010, 13:24

UM arbeitet Heute nur in Sachen Störungen. Alles andere, wie z.B. die noch kommende Abschaltung meiner HD-Box UM02 erfolgt System automatisch.
Von daher hat das System von 0:00h-0:00h Zeit die Umstellungen oder Einspeisungen vor zu nehmen, so ist das nun mal. Von daher auch kein Wunder,
das die Sender noch nicht laufen. Ich warte ja auch auf die Abschaltung der UM02 und Reaktivierung der I-Karte, damit ich bei Sky anrufen kann, damit
die die Programme umbuchen. Denn langsam wirds Zeit.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste