- Anzeige -

Bugs mit neuer HD-Receiver-Software

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Bugs mit neuer HD-Receiver-Software

Beitragvon spyer » 20.11.2010, 17:34

Wenn man eine Sendung manuell aufnimmt "One touch record" dann beendet sich die Aufnahme sobald das Ende der Sendung erreicht wurde(Endzeit aus dem EPG) auch wenn die Sendung noch läuft.

Kann jeder mal Testen, heute und morgen ist "Spongebob Day" im Epg steht den ganzen Nachmittag im 30 min Takt Spongebob aber die Sendung läuft teilweise mal 5-10 min. länger. Startet man jetzt die "one click record" Funktion dann beendet sich die Sendung genau dann wenn der EPG sagt das die Sendung zuende ist..
spyer
Kabelexperte

Beitragvon Jabbl » 21.11.2010, 20:27

Hab beim Überfliegen dieses Threads nichts gefunden, aber trotzdem Sorry, falls es schon bekannt ist.

Habe bei den Aufnahmeeinstellungen jeweils 5 Minuten Vorlauf und 5 Minuten Nachlauf eingestellt. Soweit so gut.
Heute habe ich ZDF einprogrammiert. Sendung : Die Deutschen II.

Laut EPG: 19:30-20:15

Nun guckte ich in meine geplanten Aufnahmen, und es steht da folgendes : 19:25 - 20:10 :confused: :confused: :confused:
Eigentlich sollte es ja bis 20:20 gehen. Aber die Kiste hat einfach die ganze Sendung 5 Minuten nach vorne verfrachtet.
Stelle ich Vor-und Nachlauf aus, dann stimmt die Zeit. 19:30-20:15
Um es mal zusammenzufassen :
Eingestellter Aufnahmenachlauf endet nicht 5 Minuten später, sondern 5 Minuten früher

Gruß,
Jabbl
Jabbl
Kabelneuling

Beitragvon bernd2411 » 21.11.2010, 21:27

Meine Probleme häufen sich nun anscheinend und ich finde keine Lösung. Mittlerweile kotzt mich das tierisch an und ich werd morgen zum ersten mal meine Meinung geigen. Es kann nicht sein, dass mittlerweile alles was ich aufnehme ruckelt und verpixelt ist,egal ob mit original Platte oder alternativer. Noch dazu weiss ich nicht,worans liegt,aber immer öfter fangen Aufnahmen 1 minute vor begin an,oder aber bei zb The Walking Dead vom Freitag plötzlich am Anfang aufnimmt.

Es nervt,dafür hab ich den [zensiert] nicht,dass es nicht richtig funktioniert.
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon Milchbubi » 21.11.2010, 21:59

bernd2411 hat geschrieben:Meine Probleme häufen sich nun anscheinend und ich finde keine Lösung. Mittlerweile kotzt mich das tierisch an und ich werd morgen zum ersten mal meine Meinung geigen. Es kann nicht sein, dass mittlerweile alles was ich aufnehme ruckelt und verpixelt ist,egal ob mit original Platte oder alternativer. Noch dazu weiss ich nicht,worans liegt,aber immer öfter fangen Aufnahmen 1 minute vor begin an,oder aber bei zb The Walking Dead vom Freitag plötzlich am Anfang aufnimmt.

Es nervt,dafür hab ich den [zensiert] nicht,dass es nicht richtig funktioniert.

Entschuldigung, habe ich das richtig verstanden. Du hast eigenständig in die Hardware der Box eingegriffen und willst Um morgen deine Meinung sagen?
Milchbubi
Kabelneuling

Beitragvon bernd2411 » 21.11.2010, 22:07

klar, warum nicht? Meinst du vor sowas hab ich Angst ? Ich muss ja nicht erwähnen, dass ich sie geöffnet habe, vor allem sieht mans nicht :kafffee:

Wo war nun das Problem? Sollte das Problem sich nicht lösen lassen, kann ich auf diesen Mist verzichten. Ich bezahl schließlich kein Geld für etwas, was ruckelt und pixelt.
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon harry01 » 22.11.2010, 00:22

Du wunderst dich dass deine Box nicht mehr richtig funktioniert? Du hast doch schon mehrmals daran rumgeschraubt und deine Ergebnisse hier stolz verkündet. Hoffentlich wird dir der Austausch der Box in Rechnung gestellt.
harry01
Kabelexperte

Beitragvon RonnyHa » 22.11.2010, 09:19

harry01 hat geschrieben:Du wunderst dich dass deine Box nicht mehr richtig funktioniert? Du hast doch schon mehrmals daran rumgeschraubt und deine Ergebnisse hier stolz verkündet. Hoffentlich wird dir der Austausch der Box in Rechnung gestellt.

Hallo,

da er aber ein Problem hat, was viele andere auch haben...glaube ich das nicht. Denn meine Aufnahmen kannst du zum Großteil in die Tonne treten, weil sie auch verpixelt sind. Und ich habe nicht an meiner Box rumgeschraubt.
Den Support von UM habe ich auch schon diesbezüglich angeschrieben, ich bin sehr gespannt, auf die Antwort.
RonnyHa
Kabelexperte

Beitragvon bernd2411 » 22.11.2010, 14:05

Du wunderst dich dass deine Box nicht mehr richtig funktioniert? Du hast doch schon mehrmals daran rumgeschraubt und deine Ergebnisse hier stolz verkündet. Hoffentlich wird dir der Austausch der Box in Rechnung gestellt.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Da einige auch bereits die Platte getauscht haben, bestätigt eher,dass es daran nicht liegt,da bei ihnen die Box sogar besser funktioniert. Der Techniker kommt am Freitag und bringt auch vorsichthalber schonmal ne neue Box mit.

Achja, ich bin sogar sehr stolz drauf, da einige dafür ja nicht den [zensiert] in der Hose haben und lieber über alles mögliche Jammern. Und ja, ich hab auch schon gesagt, während den Tests, dass ich auch beabsichtigen würde,wenn die Box 1A funzt,diese zu kaufen. Bitte alles richtig lesen,bevor irgendwelche Kommentare kommen,die nur böswillig sind. Oder in dem Fall: Sein sollen ;)
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon Juergen63 » 22.11.2010, 16:45

Bis gestern war ich mit der HD Box eigentlich ganz zufrieden. Was aber gar nicht geht ist die Tonverzögerung bei HD Aufnahmen. Dies fällt besonders bei Moderatoren auf. Da ist überhaupt nichts Lippensynchron. Das bild hinkt locker 5 sec. hinterher. Stört euch das nicht, oder hat jemand eine Lösung parat?
Juergen63
Kabelneuling

Beitragvon rollicarp » 22.11.2010, 17:16

Juergen63 hat geschrieben:Bis gestern war ich mit der HD Box eigentlich ganz zufrieden. Was aber gar nicht geht ist die Tonverzögerung bei HD Aufnahmen. Dies fällt besonders bei Moderatoren auf. Da ist überhaupt nichts Lippensynchron. Das bild hinkt locker 5 sec. hinterher. Stört euch das nicht, oder hat jemand eine Lösung parat?

Habe das Problem nicht!
Versuche doch mal folgendes:
Einstellungen
Toneinstellungen
Tonverzögerung, mal auf - oder +10 versuchen :hammer:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia