- Anzeige -

Bugs mit neuer HD-Receiver-Software

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Bugs mit neuer HD-Receiver-Software

Beitragvon RonnyHa » 11.11.2010, 15:53

burg400 hat geschrieben::confused: Vorgestern hatte ich X-Faktor zur Aufnahme programmiert.
Wir kamen später nach Hause. Glotze und Box eingeschaltet. Dann die Meldung, dass zwei Aufnahmen
laufen und ich nur zwischen diesen gucken kann. Ist ja auch richtig. Aber ich hatte nur X-Faktor progrmmiert.
Dann - unter 'meine Aufnahmen' ist wirklich zweimal X-Faktor am aufnehmen. Eine konnte ich auch abbrechen/löschen.
Die andere lief weiter.
Ich habe mal versucht eine Sendung zweimal aufzunehmen. Geht nicht!
Seltsam. Oder?

Hallo,

Das hatte ich jetzt auch schon zwei Mal.
Es könnte damit zu tun haben, dass man, beim Ausschalten der Box, den Sender eingestellt lässt, den man aufnehmen will. Da scheint die Box dann zwei Mal aufzunehmen.

Schalte ich auf einen anderen Sender und die Box aus, ist es, zumindest bisher, noch nicht passiert, mit den doppelten Aufnahmen.
RonnyHa
Kabelexperte

Beitragvon disco68 » 11.11.2010, 15:57

bubi09 hat geschrieben:
StefanG hat geschrieben:Nachdem was man so von an Bugsturm der UM HD Box hört, gehört ja diese eher dazu bei den Kunden ein Geldgrab zu werden.

Da du ja selbst keine HD Box besitzt oder jemals gesehen hast, kennst du dein angebliches "Buggewitter" nur vom Hörensagen und hörst natürlich gerne mal einen Bug durch deine voreingenommene Meinung. Seit dem PVR-Update kann von einem Buggewitter nun wirklich keine Rede mehr sein. Sicher hat die Software - wie alle anderen Receiver auch - immer noch einige Fehlerchen, aber beim täglichen Fernsehen stört nichts mehr :kafffee: . Aber auch bei meinem Beitrag wirst du wieder versuchen, ein Buggewitter herauslesen zu können.

Genau so ist das :super:
disco68
Kabelexperte

Beitragvon chrissaso780 » 11.11.2010, 16:02

Das ist zwar jetzt kein Bug aber ich vermisse zumindstens die Taste auf der Fernbedienung wo man direkt zu Meinen Aufnahmen kommen kann.

Das über die Menü steuerung ist schon etwas umständlich.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon disco68 » 11.11.2010, 16:09

chrissaso780 hat geschrieben:Das ist zwar jetzt kein Bug aber ich vermisse zumindstens die Taste auf der Fernbedienung wo man direkt zu Meinen Aufnahmen kommen kann.

Die ganze Steuerung ist nach meiner Meinung oft unpraktisch und man muß häufig mehrere Taste drücken (Aufnahmen, EPG usw ..)
Kann Dir nur ein Logitech Universalfernbedienung empfehlen, damit liegt nur noch 1 Fernbedienung auf dem Tisch und kannst
div. Sequenzen programmieren. Kein billiger Spaß (ab 50 Euro Harmony 600) , aber es lohnt sich. :smile:
disco68
Kabelexperte

Beitragvon SpeedyD » 11.11.2010, 20:41

chrissaso780 hat geschrieben:Das ist zwar jetzt kein Bug aber ich vermisse zumindstens die Taste auf der Fernbedienung wo man direkt zu Meinen Aufnahmen kommen kann.

Man könnte doch zum Beispiel EPG und AUFNAHMEN auf die Farbtasten legen. Bis auf die blaue sind die doch frei, oder nicht?
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon rollicarp » 13.11.2010, 08:04

Dies ist kein Bugs sondern einfach etwas festgestelltes!

Bei ansehen einer aufgenommenen Sendung kann man ohne große Umstände direkt wieder in der vorher gesehenen Sender kommen, indem man auf die blaue Taste für Videotext drückt. :smile:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon Bat Bandy » 13.11.2010, 08:55

SpeedyD hat geschrieben:

Also wenn du eine Aufnahme schaust,brauchst du nur die OK Taste drücken.
Bat Bandy
Kabelneuling

Beitragvon Three of twelve » 13.11.2010, 14:01

Ich habe mal eine Frage zu dem Aufnahme-Vorlauf sowei Nachlauf.
Irgendwie funktioniert der bei mir nicht auf der HD-BOX.

Bei EPG-Aufnahen fängt die Box immer am Anfang der Sendung an, da diese aber etwas braucht um Aufzuwachen fehlt immer ein Stück der Sendung.
Jetzt dachte ich mit dem Aufnahme-Vorlauf würde dies korrigiert werden. Wird es aber nicht.

Dann dachte ich, vielleicht funktioniert diese Funktion nicht mit EPG-Aufnahmen sonder mit nanuellen Aufnahmen. Aber auch da wird kein Vorlauf und auch kein Nachlauf ausgeführt.

Wofür gibt es dann diese Funktion Aufnahme-Vorlauf und Aufnahme-Nachlauf.
Oder liegt hier ein BUG vor, so dass der Vor- bzw. Nachlauf ignoriert werden.

Gruß

Three of Twelve
Three of twelve
Kabelneuling

Beitragvon harry01 » 13.11.2010, 14:12

Hallo,
also bei meinen Aufnahmen hat das mit dem Vor- und Nachlauf bis jetzt immer funktioniert. Es ist nur so, dass beim Anschauen der Aufnahme der Vorlauf nicht wiedergegeben wird, wenn man im Menü die Option "Von Anfang an sehen" auswählt. Wenn man dann aber weiter zurückspult, sieht man, dass der Vorlauf auch aufgenommen wurde.
Ist jedenfalls bei mir so und das finde ich auch ganz praktisch.
harry01
Kabelexperte

Beitragvon SpeedyD » 13.11.2010, 16:22

harry01 hat geschrieben:Hallo,
also bei meinen Aufnahmen hat das mit dem Vor- und Nachlauf bis jetzt immer funktioniert. Es ist nur so, dass beim Anschauen der Aufnahme der Vorlauf nicht wiedergegeben wird, wenn man im Menü die Option "Von Anfang an sehen" auswählt. Wenn man dann aber weiter zurückspult, sieht man, dass der Vorlauf auch aufgenommen wurde.
Ist jedenfalls bei mir so und das finde ich auch ganz praktisch.

Ist wirklich so. Habe mich auch erst gewundert. Aber hab dann zurückgespult und siehe da, das verloren geglaubte ist doch da. Ist wirklich ganz nett. So muss man nicht erstmal den Vorlauf vorspulen.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia