- Anzeige -

Bugs mit neuer HD-Receiver-Software

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Bugs mit neuer HD-Receiver-Software

Beitragvon magic » 09.11.2010, 11:01

Kruppy hat geschrieben:

Das Problem hatte meine Frau auch mal bei ihrer Lieblingssendung, seit dem Update wird die aufgezeichnet und das erste mal gucken war das Problem auch, geh mal in die Einstellungen und guck mal nach ob die Tonverzögerung drin ist, das war bei uns der Fall.

MfG

Kruppy

Hi,
also die Tonverzögerung ist nicht eingeschaltet, aber die Dolby Automatik. Habe ich mal rausgenommen und es hat dann Problemlos geklappt. ABER :kratz:
Nach dem wiedereinstellen von Dolby hat es dann auch noch funktioniert :confused:

Ich könnte jetzt sagen, das sich das Problem von selber gelöst hat. Schau mer mal !!!
magic
Kabelneuling

Beitragvon j00denkind » 09.11.2010, 11:15

Jedes Mal wenn ich eine HD Sendung aufnehmen, gibt es eine Tonverzögerung von etwa einer Sekunde.
Ausschliessliech bei HD Sendungen.
Sprich: Der Mund bewegt sich und muss eine Sekunden warten bis man den Ton aus eben jenem auch hören kann...

Geht das einigen von euch auch so?

LG j00denkind
j00denkind
Kabelneuling

Beitragvon Kruppy » 09.11.2010, 11:54

Hi,
also die Tonverzögerung ist nicht eingeschaltet, aber die Dolby Automatik. Habe ich mal rausgenommen und es hat dann Problemlos geklappt. ABER :kratz:
Nach dem wiedereinstellen von Dolby hat es dann auch noch funktioniert :confused:

Ich könnte jetzt sagen, das sich das Problem von selber gelöst hat. Schau mer mal !!!

Ich hab das gleiche gestern auch mal festgestellt, meine Frau wollte ihr Sendung sehen und was war das Bild redet und der Ton redete erst 5 sec. später, also ab in's Soundmenü und was war keine Verzögerung eingestellt also mal das gleiche gemacht wie du und siehe da es geht, habe vorhin noch ne Aufnahme geschaut und da war das Problem wie weggeblasen.

MfG

Kruppy
Bild
Bild
Kruppy
Kabelneuling

Beitragvon StefanG » 09.11.2010, 13:59

SpeedyD hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man die der Hochzeit entziehen kann. UM hat die Nummer der Smartcard und ebenso die Seriennummer der HD-Box. Lässt sich also im UM-System zwangsverknüpfen. ;)

Das mag ja alles sein.

Wenn man aber ein CAM benutzt das sich darum nicht kümmert, wird auch die UM Datenbank zufrieden sein da diese nix davon weiss.

Die denkt die Smardcard liegt auf der Fensterbank oder so.

Evtl. muss man die Smardcard einmal im halben Jahr kurz in die entsp Seriennummer Box stecken für ein Ehequicky.

Warten wir es einfach ab.

Auf jedenfall muss man in beiden Fällen experimetierfreudig sein.

Sowohl als UM Box Nutzer als auch als Smardcard Nutzer in einem besseren DVB-C HD PVR.

Danken wir es UM das dies so ist. Da gilt vermutlich, warum einfach wenn es auch kompliziert und spannend geht.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bonner2010 » 09.11.2010, 14:48

Gestern ist mir aufgefallen, dass reinweisse Bildflächen, oder sehr helle - wie z. B. das Spotlicht bei Wer wird Millionär - flimmern; das war vor dem Update nicht der Fall.

Woran das wohl liegt? :confused:
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon Milchbubi » 09.11.2010, 14:52

@StefanG: ich gehe davon aus, daß du Ahnung von der Materie Digital TV hast. Es ist nur so, sowohl ich wie auch Verwandte und Bekannte von mir haben sich schon mehrmals im Bereich Sat oder Kabel auf Experimente eingelassen, ich schreibe jetzt mal nicht, welcher Art. Da wurden auf Anraten von Begabten hier ein Receiver, da ein Cam gekauft, Programme installiert, die Sachen liefen dann jeweils einige Monate und dann war Abstellkammer angesagt. Bei mir ist so in 12 Jahren einiges an vertanenen Geld zusammengekommen, im Einzelfall war es das aber auch wert ein extravagantes Spielzeug für kurze Zeit zu haben. Ich bin dafür jetzt zu alt geworden. Meine UM HD-Box funzt und kostet mich 5 Euronen im Monat. :super:
Milchbubi
Kabelneuling

Beitragvon rollicarp » 11.11.2010, 10:17

Hallo!
Was mir bei dem Videotext auffällt, ist folgendes!
Bei verfolgen von Live Spielen Bundesliga, Europa Liga, dass teilweise die Ergebnisse nicht aktualisiert werden!
Erst wenn man wieder auf eine andere Seite geht, dann wieder zurückgeht, sind dann die Ergebnisse aktualisiert!
Das heißt doch, dass die Datenübertragung hapert! Oder?
Manchmal funktionierst, manchmal nicht! :tvfreak:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon burg400 » 11.11.2010, 12:15

:confused: Vorgestern hatte ich X-Faktor zur Aufnahme programmiert.
Wir kamen später nach Hause. Glotze und Box eingeschaltet. Dann die Meldung, dass zwei Aufnahmen
laufen und ich nur zwischen diesen gucken kann. Ist ja auch richtig. Aber ich hatte nur X-Faktor progrmmiert.
Dann - unter 'meine Aufnahmen' ist wirklich zweimal X-Faktor am aufnehmen. Eine konnte ich auch abbrechen/löschen.
Die andere lief weiter.
Ich habe mal versucht eine Sendung zweimal aufzunehmen. Geht nicht!
Seltsam. Oder?
burg400
Kabelexperte

Beitragvon StefanG » 11.11.2010, 15:18

Milchbubi hat geschrieben:Bei mir ist so in 12 Jahren einiges an vertanenen Geld zusammengekommen, im Einzelfall war es das aber auch wert ein extravagantes Spielzeug für kurze Zeit zu haben. Ich bin dafür jetzt zu alt geworden. Meine UM HD-Box funzt und kostet mich 5 Euronen im Monat. :super:

Evtl. bin ich ja älter als du, da auch nicht mehr der jüngste.

Allerdings haben wir noch nie eine Fersehtechnik Investition nach kurzer Zeit in den Sand gesetzt.

Nachdem was man so von an Bugsturm der UM HD Box hört, gehört ja diese eher dazu bei den Kunden ein Geldgrab zu werden.

Daher haben wir die UM HD Gängelschrottbox nicht um kein vertanenes Geld UM zu schenken.

Und wenn wir die UM HD Box hätten, würde diese nur als Eintrittskarte im Keller liegt.

Unser Twin DVB-C HD PVR Box hat uns mal ca. 300,- Euro gekostet. Sie gehört uns und ist kein vertanes Geld.

Sie liefer Bugfrei ihre Funktionen ab und kann vielviel mehr als die UM HD Box, ohne jemals mit Gängelung zu drohen.

Von daher wird noch eine lange Zeit bei uns sein.

Eines Tages wird diese auch das UM HD Paket empfangen, da sind wir sicher.

Momentan sehen wir das Preis-Leistungsverhältnis noch nicht so...
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 11.11.2010, 15:39

StefanG hat geschrieben:Nachdem was man so von an Bugsturm der UM HD Box hört, gehört ja diese eher dazu bei den Kunden ein Geldgrab zu werden.

Da du ja selbst keine HD Box besitzt oder jemals gesehen hast, kennst du dein angebliches "Buggewitter" nur vom Hörensagen und hörst natürlich gerne mal einen Bug durch deine voreingenommene Meinung. Seit dem PVR-Update kann von einem Buggewitter nun wirklich keine Rede mehr sein. Sicher hat die Software - wie alle anderen Receiver auch - immer noch einige Fehlerchen, aber beim täglichen Fernsehen stört nichts mehr :kafffee: . Aber auch bei meinem Beitrag wirst du wieder versuchen, ein Buggewitter herauslesen zu können.
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia