- Anzeige -

Bugs mit neuer HD-Receiver-Software

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Bugs mit neuer HD-Receiver-Software

Beitragvon Juergen63 » 08.11.2010, 12:50

Ich bin mit dem Update eigentlich zufrieden. Allerdings ist gestern beim Formel 1 schauen, Bild und Ton eingefroren. Da half nur Stecker ziehen!
Juergen63
Kabelneuling

Beitragvon Schnee » 08.11.2010, 14:50

rollicarp hat geschrieben:TIFROH hat geschrieben:NEUE BUGS:

1. Gravierende Verzögerung des Umschaltens von Sender zu Sender. Teilweise schaltet die Box erst nach 10 Sekunden weiter, dann führt sie alle "Klicks" der Fernbedienung schnell nacheinander durch.
Will man also Umschalten und denkt das Signal ist nicht angekommen kickt man mehrere Male. Ergebnis erst passiert gar nichts und dann auf einmal führt die Box alle Befehle in schneller Reihenfolge nacheinander aus.

dieses Phänomen kann ich auch bestätigen, allerdings gab es das Problem bei mir schon vor dem Update (als der Recorder und die TimeShift-Funktion noch "ausser Funktion" war). Vermutlich kommt der Receiver mit dem Abfragen der Informationen aus dem Netz nicht nach. Dieser Verdacht bestätigt sich insofern, da es immer schlechter ist, wenn man gerade eine HD Sendung aufnimmt und einen anderen HD-Sender schaut. Ich hatte vorher Entertain und da waren die Probleme ähnlich. Was mich an der neuen HD Box gewaltig nervt ist das Zwangsumschalten wenn sich zwei Aufnahmen überschneiden. Programmiert man 2 Sendungen die nacheinander ausgestrahlt werden, gibt es für 10 Minuten eine Überlappung der Aufnahmen. Der Receiver warnt nicht bei Programmierung der Aufnahme, sondern schaltet, wenn es soweit ist, einfach das Programm zur aufgenommenen Sendung um. Hat man gerade einen anderen Sender gesehen, im Optimalfall (Ironie!) auch noch mit Timeshift, so ist dieser Teil verloren. Mann muss eine Aufnahme beenden und kann dann erst wieder zurückschalten zu der Sendung die man vorher gesehen hat. Gestern ist der HD-Receiver gegen 22 Uhr komplett eingefroren. Bild und Ton blieben stehen, nur Stecker ziehen half. Desweiteren habe ich noch nicht herausfinden können wie man eine Serienaufnahme programmiert. Weiterer nerviger Bug / oder Wahlweise "fehlendes Feature": Hat man eine Aufnahme abgespielt und betätigt die "Stop" -Taste findet man keine Auswahl "Aufnahme löschen". Man muss immer erst zurück zur Übersicht der Aufnahmen, 2 km nach unten scrollen und dann den Film erneut auswählen um ihn zu löschen. Im Übrigen ist die Auflistung der Aufnahmen eine Katastrophe-da blickt ja keiner durch. Eine Simple einzeilige Liste nach Datum / Name sortiert wie bei Entertain wäre ein Traum. VG
Schnee
Kabelneuling

Beitragvon StefanG » 08.11.2010, 15:00

Wow soviele Probleme mit Aufnahmen auf der UM HD Box

Übertrifft ja das vorhergesagte Bug-Gewitter bei weitem.

Ist ja schon in Bug-Sturm.

Tja, die Wettervorhersage ist auch net immer richtig...

Vermutlich wird das kundenunfreundliche UM da nicht mehr viel dran ändern.

Wir empfehlen das Schrottteil in den Keller zu legen und einfach einen käuflichen guten DVB-C HD PVR hinzustellen.

Die UM HD Karte rein in ein AC Classic; und Zufriedenheit stellt sich ein. :radio:
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon StefanG » 08.11.2010, 15:02

Juergen63 hat geschrieben:Ich bin mit dem Update eigentlich zufrieden. Allerdings ist gestern beim Formel 1 schauen, Bild und Ton eingefroren. Da half nur Stecker ziehen!

Das ist schön für UM so bescheidene und demütige Kunden zu habe. Hut ab...
StefanG

Beitragvon Milchbubi » 08.11.2010, 15:03

StefanG hat geschrieben:Wow soviele Probleme mit Aufnahmen auf der UM HD Box

Übertrifft ja das vorhergesagte Bug-Gewitter bei weitem.

Ist ja schon in Bug-Sturm.

Tja, die Wettervorhersage ist auch net immer richtig...

Vermutlich wird das kundenunfreundliche UM da nicht mehr viel dran ändern.

Wir empfehlen das Schrottteil in den Keller zu legen und einfach einen käuflichen guten DVB-C HD PVR hinzustellen.

Die UM HD Karte rein in ein AC Classic; und Zufriedenheit stellt sich ein. :radio:

Entschuldigung, vor einiger Zeit habe ich gelesen, daß die Karten zur UM HD-Box demnächst mit der UM HD-Box verheiratet werden. :confused:
Milchbubi
Kabelneuling

Beitragvon StefanG » 08.11.2010, 15:15

Milchbubi hat geschrieben:Entschuldigung, vor einiger Zeit habe ich gelesen, daß die Karten zur UM HD-Box demnächst mit der UM HD-Box verheiratet werden. :confused:

Aber nicht wenn du diese jetzt der Hochzeit enziehst.

Klar das UM alles tut damit man nicht mehr seine Box mag und sich das rumspricht.

Aber bei diesem Bug Sturm kann man sicherlich doch alternativen überlegen.

Es gibt ja zB auch noch ander CAM als das AC Classic. Stichwort Unicam.

Das kümmert sich überhaupt nicht um Hochzeiten usw...
StefanG

Beitragvon bonner2010 » 08.11.2010, 15:24

Ich hab gestern Bad Boys auf Pro 7 geschaut.

Dabei konnte man - in den weniger hellen Teilen des Films - immer wieder mal ganz kurz eine leichte Verfärbung, ähnlich einem Sepia Effekt aus der Fotografie, bemerken, der eine Sekunde später wieder weg war.
Hat jemand von Euch das auch? :confused:
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon SpeedyD » 08.11.2010, 17:24

StefanG hat geschrieben:Aber nicht wenn du diese jetzt der Hochzeit enziehst.

Ich glaube nicht, dass man die der Hochzeit entziehen kann. UM hat die Nummer der Smartcard und ebenso die Seriennummer der HD-Box. Lässt sich also im UM-System zwangsverknüpfen. ;)
SpeedyD

Beitragvon TIFROH » 08.11.2010, 17:46

Don Draper hat geschrieben:
SpeedyD hat geschrieben:
TIFROH hat geschrieben:NEUE BUGS:

1. Gravierende Verzögerung des Umschaltens von Sender zu Sender. Teilweise schaltet die Box erst nach 10 Sekunden weiter, dann führt sie alle "Klicks" der Fernbedienung schnell nacheinander durch.

Punkt 1 ist bei mir genauso. Leider!

Hm, einige hatten doch schon gepostet daß die Umschalt-Verzögerungen bei ihnen durch das Update behoben wurde.

Vielleicht hilft es ja wieder die Auflösung auf 720p zu stellen?

Ich hatte zu Anfang (vor dem Update) auch diesen Bug und seit ich die Auflösung auf 720 gestellt habe ist es in Ordnung.
Da unser TV sowieso nur HD-Ready kann habe ich die Einstellung so belassen.

Wie dem auch sei, das ist auf jeden Fall ein Bug der den Nutzungswert der Box erheblich mindert und somit ein Fall für eine Reklamation.

Umschalten auf 750p bringt leider auch nichts. Habe also wieder auf 1080i gestellt und werde wohl damit leben müssen. :sauer:
Na wenigstens bleibt der Bildschirm beim Umschalten beim laufenden Programm und ist nicht schwarz wie vor dem Update :zwinker:

Nun ist aber noch folgender BUG bei mir aufgetreten:
Beim Anschauen einer Aufnahme war auf einmal der Ton nicht mehr mit dem Bild synchron.
Dies ließ sich erst wieder durch abbrechen der Aufnahme und Neuladen aus dem Aufnahmemenü beheben. Zweifaches Drücken der Pause/Wiedergabetaste half nicht.

Also ich habe nun mehr Probleme als vor dem Update.
TIFROH
Kabelneuling

Beitragvon lightmaker » 08.11.2010, 21:44

bugs ..bugs ...bugs..... ( hat leider nix mit "Bugs Bunny" dem Comic-Hasen zu tun , der war schneller).

2 Sendungen vom WoEnde angeschaut.
1 Film von ARTE (Laufzeit 60 Minuten) mind. 20-25 mal eingefrorenes Bild max 5 Sekunden pro Hänger
1 Film ARD (ca.45 Minuten ).. ca- 6-7 x ein eingefrorenes Bild

Was ist hier los ??( Stromrechnung wurde immer pünklich bezahlt)
lightmaker
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia