- Anzeige -

Bugs mit neuer HD-Receiver-Software

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Bugs mit neuer HD-Receiver-Software

Beitragvon Mr Iron » 07.11.2010, 09:22

TIFROH hat geschrieben:NEUE BUGS:

1. Gravierende Verzögerung des Umschaltens von Sender zu Sender. Teilweise schaltet die Box erst nach 10 Sekunden weiter, dann führt sie alle "Klicks" der Fernbedienung schnell nacheinander durch.
Will man also Umschalten und denkt das Signal ist nicht angekommen kickt man mehrere Male. Ergebnis erst passiert garnichts und dann auf einmal führt die Box alle Befehle in schneller Reihenfolge nacheinander aus.

Jap ist bei mir auch so! Teilweise wieder richtig extrem!
Ein Neustart der Box, bringt garnix insofern man diesen per Menue durchführt
Ein Stecker-ziehen mit anschließenden Neubooten bringt wieder das schöne Zappen mit sich ohne Verzögerung (leider ist dies nur ein Zeitlich eingeschränktes vergnügen da dies wieder nach eine Zeit von vorne losgeht) Ich hab das Gefühl, dass sich iwie der Speicher dafür voll läuft und dann ist wieder Essig im Schacht (schlecht programmiert scheinbar)

Und was auch noch nicht/überhaupt noch nie geht/ging, ist immer noch das barrierefreies Fernsehen. Funktionslose Einstellungen möglich :zerstör: aber gut das es da ist :gsicht: :streber:
oder geht das bei jemanden??

Manchmal fährt die Box aus dem DEEP-Standby nicht mehr hoch
Lösung: Stecker ziehen

Manchmal hab ich im Display der Box keine Schrift stehen
Lösung: Stecker ziehen, hier muss man leider einige Minuten warten , dann geht es erst wieder!

Manchmal geht garnix
Lösung: Stecker ziehen und warten, dann wieder Stecker einstecken!

Einmalig bis jetzt vorgekommen:

Box Bootet einfach neu (gestern)
Box fährt auch aus dem normalen Standby nicht hoch (vorgestern)

Jetzt kommt mir nicht, dass erst ne Sendung für Hörgeschädigte ausgestrallt werden muss, darauf hab ich schon geachtet :streber:

Für Sehgeschädigt, habe ich zumindestens gedacht das irgendwie die Schrift größer erscheint oder so was, aber nix zu sehen davon!

Nun ja momentan hab ich ne Box an der ich perma den Stecker ziehen muss!
Meine Freundin musste ich schon daran hindern die Box aus dem Fenster zu schmeißen!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Sensemann » 07.11.2010, 09:53

Andere haben nun Probleme und ich (er vorher extreme hatte) hat nun gar keine mehr :brüll: :brüll:
Sensemann

Beitragvon SpeedyD » 07.11.2010, 09:55

@Mr. Iron: Also von all deinen Bugs habe ich hier nach dem Update nichts gelesen. Die Art und Weise, wie dein HD_Rekorder sich verhält, gibt mir Grund zur Annahme, dass sie eher einen Fehler hat, der nicht in der Software liegt, sondern evtl an der Hardware oder sonst was. Am besten wendest du dich an UM. Die können dir jemanden vorbeischicken, der das prüft und evtl die Box austauscht.
SpeedyD

Beitragvon MartinBerg » 07.11.2010, 20:47

Hallo,

seit gestern Abend ist bei uns schon einige Male im laufenden TV-Betrieb Bild und Ton stehengeblieben. Nur Aus- und Einschalten der HD-Box hilft. Hat jemand ähnlihe Erfahrungen gemacht?
Vor dem Update klappte lediglich das Aufwachen der Box nach dem Einschalten nicht und nur Stecker ziehen half.

Gruß
MartinBerg
MartinBerg
Kabelneuling

Beitragvon harry01 » 07.11.2010, 23:19

Beim Anschauen einer Aufnahme konnte ich plötzlich keine Lautstärke mehr regulieren. Die Balken im Lautstärkesymbol haben sich zwar bewegt bei Tastendruck, aber die Lautstärke änderte sich nicht. Erst nach dem Stoppen und dem Neustart der Aufnahme reagierte die Box wieder.
Auch ist mir aufgefallen, dass die Box sehr träge reagiert, wenn man während einer Aufnahme z.B. im EPG stöbert oder sonstige Menüpunkte ansteuert.

Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden, das Update hat meiner Box nicht geschadet. :super:
harry01
Kabelexperte

Beitragvon Kruppy » 08.11.2010, 00:38

Mir ist bisher nur aufgefallen, dass wenn man eine Sendung aufnimmt und was anderes schaut, dann wird der EPG ohne Vorschaubild angezeigt oder spinnt komplett herum.
Mir ist nur Fraglich, ist die Box einfach zu doof die Signale der 3 Tuner zu nutzen oder wieder einfach nur ein Programmiertechnischer Fehler??? Jemand mit dem gleichen Problem zu gegen?

Zu den anderen Bugs, die ihr hier veräußert, kann ich nichts sagen, da sie bei mir nicht auftauchen.

MfG

Kruppy
Kruppy
Kabelneuling

Beitragvon rollicarp » 08.11.2010, 07:56

TIFROH hat geschrieben:NEUE BUGS:

1. Gravierende Verzögerung des Umschaltens von Sender zu Sender. Teilweise schaltet die Box erst nach 10 Sekunden weiter, dann führt sie alle "Klicks" der Fernbedienung schnell nacheinander durch.
Will man also Umschalten und denkt das Signal ist nicht angekommen kickt man mehrere Male. Ergebnis erst passiert gar nichts und dann auf einmal führt die Box alle Befehle in schneller Reihenfolge nacheinander aus.

Vor dem Update hatte ich keine Probleme, jetzt genau die geschilderten!
Meistens beim umschalten wenn der Infobanner nach eingestellten 5 Sekunden nicht verschwindet hängt die Box!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon albatros » 08.11.2010, 09:36

Kruppy hat geschrieben:Mir ist bisher nur aufgefallen, dass wenn man eine Sendung aufnimmt und was anderes schaut, dann wird der EPG ohne Vorschaubild angezeigt oder spinnt komplett herum.
Mir ist nur Fraglich, ist die Box einfach zu doof die Signale der 3 Tuner zu nutzen oder wieder einfach nur ein Programmiertechnischer Fehler??? Jemand mit dem gleichen Problem zu gegen?

Zu den anderen Bugs, die ihr hier veräußert, kann ich nichts sagen, da sie bei mir nicht auftauchen.

MfG

Kruppy

Der 3. Tuner ist nur für das EPG zuständig.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros

Beitragvon magic » 08.11.2010, 10:19

Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob das ein Bug in der Software ist oder die Box ein Problem hat.
Habe am Wochenende "Wetten das" in HD aufgezeichnet. Beim abspielen folgendes Problem.
Nach dem vorspulen mit verschiedenen Geschwindigkeiten, ist der Ton dann nicht mehr synchron.
Hier konnte ich nur noch komplett aus der Aufnahme rausgehen und dann Wiedergabe fortsetzen, nur ein
Stopp und Start hat nicht gelangt.
Allgemeines Problem oder einfach nur meine Box? Was kann man tun?

Danke und Gruß
magic
Kabelneuling

Beitragvon Kruppy » 08.11.2010, 11:32

magic hat geschrieben:Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob das ein Bug in der Software ist oder die Box ein Problem hat.
Habe am Wochenende "Wetten das" in HD aufgezeichnet. Beim abspielen folgendes Problem.
Nach dem vorspulen mit verschiedenen Geschwindigkeiten, ist der Ton dann nicht mehr synchron.
Hier konnte ich nur noch komplett aus der Aufnahme rausgehen und dann Wiedergabe fortsetzen, nur ein
Stopp und Start hat nicht gelangt.
Allgemeines Problem oder einfach nur meine Box? Was kann man tun?

Danke und Gruß

Das Problem hatte meine Frau auch mal bei ihrer Lieblingssendung, seit dem Update wird die aufgezeichnet und das erste mal gucken war das Problem auch, geh mal in die Einstellungen und guck mal nach ob die Tonverzögerung drin ist, das war bei uns der Fall.

MfG

Kruppy
Kruppy
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia