- Anzeige -

Alphacrypt Classic + UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Alphacrypt Classic + UM

Beitragvon Doc Huana » 31.10.2010, 21:15

Hallo
Bin heute Morgen endlich dazu gekommen meinen Samsung LE 32C 650 und das Alphacrypt Classic in Betrieb zu nehmen.
So konnte ich den TT-Micro Receiver von UM endlich abbauen, der ja doch nur rumsteht und einstaubt.
Nach Anfänglichen Startschwierigkeiten fand der Samsung dann, mit eingeschobenem Modul und UM01 Smart Card im Slot, 287 digitale TV Sender und 136 digitale Radio Sender.
Wird auch alles brav angezeigt z.b. TNT HD, Kabel Classic HD usw. Nur ein Bild zum dazugehörigem Programm erhalte ich nicht. Es kommt die Meldung "Verschlüsseltes Programm"
Habe TV Digital Basic und TV Digital Plus im Abo.
Mir wurde gesagt, ich bräuchte keine HD Box, da das Alpha Crypt die Sache ja entschlüsselt.
Mach ich was verkehrt ? Oder hätte ich mir die Kohle sparen können und wäre ab und zu mit nem Staubtuch übern Receiver gegangen ? ARD, ZDF und Arte in HD sieht schon geil aus, aber..............
Desweitern komme ich mit dem Samsung nicht ins Menü der Alphacrypt rein. Diese ewige Eingabe der Jugendschutz Pin ist super nervig. Kennt sich damit jemand aus ? ?
Danke !
Doc Huana
Kabelneuling

Re: Alphacrypt Classic + UM

Beitragvon Grothesk » 31.10.2010, 21:18

Die genannten Sender sind alle im HD-Paket. Das hast du vermutlich nicht geordert.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon SpeedyD » 31.10.2010, 21:22

[quote=]Habe TV Digital Basic und TV Digital Plus im Abo.![/quote]
Bei DIgital TV Plus gibts doch auch keine HD Option, die man buchen könnte, oder irre ich mich?
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Toku11 » 01.11.2010, 10:45

HD von UM gibt es nur zusammen mit der UM HD Box und den TV Paketen: TV Digital Highlights + Highlights HD Paket oder TV Digital Allstars + Allstars HD Paktet. Nur die freien HD Kanäle (Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD) kannst du ohne diese HD Pakete mit einem HD Receiver empfangen und sehn.
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon benifs » 01.11.2010, 10:48

Doc Huana hat geschrieben:Desweitern komme ich mit dem Samsung nicht ins Menü der Alphacrypt rein. Diese ewige Eingabe der Jugendschutz Pin ist super nervig. Kennt sich damit jemand aus ? ?
Danke !
In meiner Samsungbedienungsanleitung steht sowas drin, war sogar im Index verzeichnet. Ich musste nichtmal den Computer anmachen um danach zu googlen. Wahnsinn, hätte man bedrucktes Papier doch nur früher erfunden, hätte heute jeder eine Bedienungsanleitung bei seinen Geräten dabei!
benifs

Beitragvon Doc Huana » 01.11.2010, 16:23

In meiner Samsungbedienungsanleitung steht sowas drin, war sogar im Index verzeichnet. Ich musste nichtmal den Computer anmachen um danach zu googlen. Wahnsinn, hätte man bedrucktes Papier doch nur früher erfunden, hätte heute jeder eine Bedienungsanleitung bei seinen Geräten dabei!

Ich weiß nicht welches Samsung Fabrikat du hast, aber bei der Bedienungsanl. für den LE 32C 650 steht so gar nix.
Erst Recht nicht im Index.
Irgendwo auf Seite 9 steht lediglich das wenn man den CI Slot benutzen will, sollte man sich ne Smartcard besorgen, die man beim Örtlichen Anbieter bekommt. Das wars. :wand:
Genauso verhält es sich mit der Senderplatzbelegung. Für meine Begriffe Super kompliziert. Um das zu kapieren muss man sich paar Tage Urlaub nehmen. :kafffee:
Doc Huana
Kabelneuling

Beitragvon benifs » 01.11.2010, 16:44

Doc Huana hat geschrieben:Ich weiß nicht welches Samsung Fabrikat du hast, aber bei der Bedienungsanl. für den LE 32C 650 steht so gar nix.
Erst Recht nicht im Index.
Irgendwo auf Seite 9 steht lediglich das wenn man den CI Slot benutzen will, sollte man sich ne Smartcard besorgen

Inhalt:
Seite 18ff Einstellungsmenü
(Menü des Common Interface Modul ist auf Seite 19 genannt)
benifs

Zurück zu HDTV bei Unitymedia