- Anzeige -

Die Festplatte der HD-Box

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Die Festplatte der HD-Box

Beitragvon HerrKommilitone » 30.10.2010, 00:43

Matrix110 hat geschrieben:Echostar wird dir gar nichts sagen können, selbst wenn sie wollten, da die Software nicht von Echostar stammt...

Der Software Hersteller DARF keine Infos an irgendwen rausgeben weil das zu 1000% gegen Verträge verstößt, mal davon abgesehen, dass die Ihren Laden dicht machen können wenn rauskommt das solche Infos an irgendwelche Personen rausgegeben wurden.

Die Vorstellung davon ist schon leicht naiv um ehrlich zu sein.

Ich versichere euch auch, dass wie bei so ca. jedem Receiver, der nicht "offen" gebaut wurde, Hardwaremäßig oder zumindest Softwaremäßig ein Limit gesetzt wurde, welches selbst wenn man es packt eine andere Festplatte so zu formatieren, dass die HD Box sie erkennt, die HD Box nicht mehr als 320GB davon verwenden wird.

Oach sag das mal nicht. Onkyo zB hat fast ausschließlich externe, die den Service für deren AV Reciver machen. Ich hatte wirklich sehr guten Kontakt zu den Jungs und habe durch eine Reparatur Anleitung per EMail kurzerhand den kleinen Defekt eben selbst behoben - mit ein bisschen betteln musste ich nicht 4-6 Wochen auf meinen Reciver warten.

Ich habe mich schon ach wer weiss wie oft mit einem Techniker direkt verbinden lassen und ALLE haben mir immer Auskunft geben können. So wie es in den Wald hineinschallt, so...usw.
B&W N800(D) mit Vorst: Burmester 897 & Endst: Burmester 956 MK 2
B&W CM Serie 2,5,9,10 mit Denon AVC A1 HDA | Burmester Silver | Magnan Signature
Philips BDP 9500 | Philips 56PFL Cinema 21:9 | PS3, XBOX, Popcorn C200 mookiva LL
4TB NAS | Absorber RTSF und AIXFOAM &&& natürlich UnityHD Box mit SilentWings für's TV :-)
HerrKommilitone
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon SmokeMaster » 30.10.2010, 06:52

bernd2411 hat geschrieben:Das hab ich auch bei der Beschreibung im Internet gefunden,dass 320 GB das Limit sein sollen. Denke auch,dass die Box extra so ausgerichtet ist. Bleibt nur zu hoffen,dass man eventuell über die USB Schnittstelle später die Filme eventuell abziehen kann oder sie dadrüber erweitern kann.

Ich Schätze mal, selbst wenn man sie ans laufen bekommen zb ne 1TB,so werden bestimmt nur 320GB erkannt werden.

die hoffnung nehme ich mal gleich wieder... nach auskunft von um medienberater ist das bislang nicht geplant. dazu kommt erschwehrend das immer mehr sender so nen trip schieben wie "mein programm, wenns dir gefällt schau die wiederholung" was daran liegt das diese sender senderechte für die filme kaufen müssen, und ich denke mal das diejenigen die an dieser kette ganz oben sitzen nicht wollen das man auf sky seine filme aufzeichnet und ins netz stellt wo sie hunderte leute saugen... lieber verkauft man dvd's und blu ray's -ist doch klar...
und da UM nunmal recht weit unten in dieser kette steht müssen die machen was die jeweils über ihnen stehenden sagen.

gibt es sowas überhaubt? offizielle recorder z.b. von sky, kabel bw. etc mit denen man die filme offen weiterverwenden kann? glaub ich nicht...
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte

Beitragvon Eifelquelle » 30.10.2010, 09:28

SmokeMaster hat geschrieben:gibt es sowas überhaubt? offizielle recorder z.b. von sky, kabel bw. etc mit denen man die filme offen weiterverwenden kann? glaub ich nicht...

Nein, gibt es nicht. Es ist ein fester Bestandteil der PAY-TV Lizenzen, dass digitale Aufnahmen ohne Qualitätsverlust nur innerhalb eines geschlossenen Systems erfolgen dürfen. Bei HD Material muss zusätzlich HTCP verwendet werden.

Da Unity Media ebenfalls als Betreiber einer PAY-TV Plattform auftritt, müssen deren Geräte die selben Restriktionen vorweisen. Ansonsten würden sie gegenüber ihren Vertragspartnern (TNT Film, AXN usw.) vertragsbrüchig werden.
Eifelquelle
Kabelexperte

Beitragvon Matrix110 » 30.10.2010, 09:35

HerrKommilitone hat geschrieben:
Oach sag das mal nicht. Onkyo zB hat fast ausschließlich externe, die den Service für deren AV Reciver machen. Ich hatte wirklich sehr guten Kontakt zu den Jungs und habe durch eine Reparatur Anleitung per EMail kurzerhand den kleinen Defekt eben selbst behoben - mit ein bisschen betteln musste ich nicht 4-6 Wochen auf meinen Reciver warten.

Ich habe mich schon ach wer weiss wie oft mit einem Techniker direkt verbinden lassen und ALLE haben mir immer Auskunft geben können. So wie es in den Wald hineinschallt, so...usw.

Das hat rein gar nichts damit zu tun...
Onkyo spart durch soetwas Geld, da sie keinen richtigen Tech Support unterhalten müssen und gibt dafür im Gegenzug die Reparatur Anleitungen/Ersatzteile etc. raus und leitet anfragen an diese Unternehmen weiter.

Support für Defekte und übergehen einer EXTRA eingebauten Limitierung sind leicht verschieden...

Aber frag mal ob dir ein Kopierschutzhersteller interna des Kopierschutzes verrät und wie man Ihn umgeht... :brüll:
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Udo-Andreas » 30.10.2010, 09:46

vorturner2 hat geschrieben:3. Auf die Platte aus der HD-Box lässt sich am PC NICHT zugreifen (hab alles probiert)

Klappt der Zugriff wie beim Gerät von Samsung wenigstens über Scart?
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon djmops » 30.10.2010, 09:48

Ist aber totzdem ein Witz, das man über USB wieder mal nichts auslagern kann.
Gebe sonst rechtliche Probleme laut UM.
Komisch, hänge ich nen alten VHS ans TV oder nen anderen Recorder kann ichn auch aufnehmen. :kratz:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon tywebb » 30.10.2010, 09:53

Udo-Andreas hat geschrieben:
Klappt der Zugriff wie beim Gerät von Samsung wenigstens über Scart?

Zugriff per Scart auf Festplatte ??? Da wurde wohl was verwechselt.
tywebb
Kabelexperte

Beitragvon tywebb » 30.10.2010, 09:55

djmops hat geschrieben:Komisch, hänge ich nen alten VHS ans TV oder nen anderen Recorder kann ichn auch aufnehmen. :kratz:

Das ist ein analoger Verbreitungsweg, der ist nicht geschützt und macht auch wenig Sinn bei HDTV oder auch bei den normalen SD Sachen. Die Qualität ist einfach zu bescheiden um sie schützen zu müssen ;-)
tywebb
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 30.10.2010, 10:11

tywebb hat geschrieben:Das ist ein analoger Verbreitungsweg, der ist nicht geschützt und macht auch wenig Sinn bei HDTV oder auch bei den normalen SD Sachen. Die Qualität ist einfach zu bescheiden um sie schützen zu müssen ;-)

Doch auch das analoge Signal kann durch Macrovision geschützt werden. Es soll aber "graue" Videorecorder geben, die Macrovision ignorieren :D .

P.S.: Premiere war seiner Zeit doch so geschützt?
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon tywebb » 30.10.2010, 10:16

bubi09 hat geschrieben:
tywebb hat geschrieben:Das ist ein analoger Verbreitungsweg, der ist nicht geschützt und macht auch wenig Sinn bei HDTV oder auch bei den normalen SD Sachen. Die Qualität ist einfach zu bescheiden um sie schützen zu müssen ;-)

Doch auch das analoge Signal kann durch Macrovision geschützt werden. Es soll aber "graue" Videorecorder geben, die Macrovision ignorieren :D .

P.S.: Premiere war seiner Zeit doch so geschützt?

Da ist schon richtig mit Macrovision. Allerdings gab's da eben viele Unterschiede und im Vergleich zur jetztigen digitalen Aufnahme wollte ich das ausdrücken. Man kann ja nicht mal ne Aufnahme von ARD oder ZDF von der Festplatte des HD Recorders von UM bekommen. Bei geschützem Material müsste man das akzeptieren, aber so ist das alles doch etwas anders als beim VHS Videorekorder.
tywebb
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia