- Anzeige -

Die Festplatte der HD-Box

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Die Festplatte der HD-Box

Beitragvon Kruppy » 11.11.2010, 14:37

So, hier dann mal die Lösung um die Daten auch auf Windows auszulesen (Allerdings nur auf der eigenen Platte, bin auf Hochtouren am Arbeiten wie man die "Hässliche" 320Gb Platte zum dängeln bekommt.)

Ladet euch http://sourceforge.net/projects/ext2fsd/files/Ext2fsd/0.48/Ext2Fsd-0.48.exe/download herunter,

dann installieren, auf gewünschte ext3 Partition Rechtsklick -> change Drive letter -> Add.. -> Laufwerksbuchstaben auswählen und dann das erste Häkchen setzen.

Nun erscheinen die Ext3 im Arbeitsplatz :D

MfG

Kruppy
Bild
Bild
Kruppy
Kabelneuling

Beitragvon BerndDA » 12.11.2010, 08:18

Hallo,

ich habe jetzt auch mal die Platte getauscht. 1TB WD läuft wunderbar. Die alte Platte wird am Rechner nicht erkannt. Das kann meiner Meinung nach nur 1 Ursache haben:
- Die Platte wurde beim Update durch ein ATA Kennwort geschützt.
Sollte das so sein, wird es keine Chance geben an die Daten der alten Platte heran zu kommen (ohne hohen finanziellen Aufwand). Es stellt sich mir die Frage, wie man verhindern kann, dass mit dem nächsten Update auch die neuen Platten kennwortgeschützt werden. Evtl. müsste man hier ein eigenes Masterpasswort auf der Platte festlegen, damit man nach dem Update die Chance hat, die Platte wieder zu entriegeln. Leider funktioniert das nach meinen Tests nicht über einen USB Adapter. Auch mein PCMCIA nach eSATA Adapter will da nicht mit spielen.
Hat schon jemand Fortschritte gemacht, die Aufnahmen aus der Box zu exportieren? Leider scheint in den Files der PMT und PAT zu fehlen. Deshalb kommen auch die üblichen Programme mit dem Stream nicht zurecht.

MfG
Bernd
BerndDA
Kabelneuling

Beitragvon Leo1234 » 12.11.2010, 20:54

Hallo

Beitrag von BerndDA » 12.11.2010, 07:18
Hallo,

ich habe jetzt auch mal die Platte getauscht. 1TB WD läuft wunderbar. Die alte Platte wird am Rechner nicht erkannt. Das kann meiner Meinung nach nur 1 Ursache haben:
- Die Platte wurde beim Update durch ein ATA Kennwort geschützt.
Sollte das so sein, wird es keine Chance geben an die Daten der alten Platte heran zu kommen (ohne hohen finanziellen Aufwand). Es stellt sich mir die Frage, wie man verhindern kann, dass mit dem nächsten Update auch die neuen Platten kennwortgeschützt werden. Evtl. müsste man hier ein eigenes Masterpasswort auf der Platte festlegen, damit man nach dem Update die Chance hat, die Platte wieder zu entriegeln. Leider funktioniert das nach meinen Tests nicht über einen USB Adapter. Auch mein PCMCIA nach eSATA Adapter will da nicht mit spielen.
Hat schon jemand Fortschritte gemacht, die Aufnahmen aus der Box zu exportieren? Leider scheint in den Files der PMT und PAT zu fehlen. Deshalb kommen auch die üblichen Programme mit dem Stream nicht zurecht.

MfG
Bernd

Had die Box nach dem du die Platte getauscht hast noch mall ein Update gesogen?
Oder hat die Box das System einfach auf die Platte Instal.?

Welche Platte hast du genommen?

MfG
Leo
Leo1234
Kabelneuling

Beitragvon SpeedyD » 12.11.2010, 21:06

Leo1234 hat geschrieben:Had die Box nach dem du die Platte getauscht hast noch mall ein Update gesogen?
Oder hat die Box das System einfach auf die Platte Instal.?

Welche Platte hast du genommen?

MfG
Leo

Eigentlich steht alles in dem Thread. Die Software ist im internen Speicher installiert. Die Platte, die bisher im allgemeinen verwendet wurde, ist die Western Digital Green Caviar mit der Bezeichnung "WD10EARS". SIe hat ne Größe von 1TB. Die kannst du so fabrikneu in die Box einbauen. Dann die Box wieder ans Stromnetz anschließen. Nun richtet die Box ihre "neue" Festplatte komplett ein, partitioniert und formatiert sie. Dauert 5-10 Minuten. Danach ist sie wieder voll einsatzbereit, leiser, laut dem anderen Bernd läuft sie etwas flüssiger und bietet dir ca. 922GB für deine Aufnahmen.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon eltonto » 12.11.2010, 21:10

Wieviele aufnahmen passen den auf die 320 GB Platte die eingebaut ist?
eltonto
Kabelneuling

Beitragvon SpeedyD » 12.11.2010, 21:15

Ich weiß nicht, ob jemand seine Platte schon so vollbekommen hat. Außerdem kommt es ja auch darauf an, ob HD ode SD. Also so genau kann man das nicht festlegen. Ich meine, UM hat bei dem alten HDD-Receiver mit 160GB eine Aufnahmezeit von 70 Stunden angegeben. Bei der original Platte der HD-Box stehen ungfähr 260 GB für Aufnahmen zur Verfügung. Kann man sich also ungefähr ausrechnen, wieviel da in SD-Qualität draufpasst.
SpeedyD

Beitragvon Leo1234 » 12.11.2010, 21:42

Was ist denn eure meinung wenn ich eine 1TB-Platte einbauen solte dann besser mit 64 oder 32MB ?
Leo1234
Kabelneuling

Beitragvon SpeedyD » 12.11.2010, 21:44

Leo1234 hat geschrieben:Was ist denn eure meinung wenn ich eine 1TB-Platte einbauen solte dann besser mit 64 oder 32MB ?

Schau mal ein bisschen den Thread durch. Da findest du irgendwo die Technischen Details der Platte, die "bernd2411" verwendet. Ich glaube, die ist ganz in Odnung und würde ich auch verwenden.
SpeedyD

Beitragvon bernd2411 » 12.11.2010, 21:47

Meien 1TB hat 64MB Cache. Die von Vorturner 500GB Platte ist für PVR ausgelegt.

@vorturner, bist du noch zufrieden?

Ich werd die Tage,wenn ich wieder mehr Zeit hab ne vernünftige Anleitung erstellen mit Bildern und nochmal alles zusammefassen. Dieser Thread ist ja komplett durcheinander geraten.
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon Creutero » 12.11.2010, 22:01

Was mich ein wenig wundert, dass hier fast jeder nur 3,5 Zoll Laufwerke einbaut. Sobald ich meine HD Box bekomme versuche ich diese hier einzubauen mithilfe eines 3,5 Zoll Einbaurahmens: http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=811

Ich denke, eine 2,5 Zoll Platte macht noch weniger "Lärm", bleibt kühl und verbraucht auch weniger Strom. Und so viel teurer ist die 500GB Variante auch nicht.

Oder gibt es doch schon jemand, der da Erfahrungswerte hat?
Creutero
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia