- Anzeige -

Die Festplatte der HD-Box

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Die Festplatte der HD-Box

Beitragvon SpeedyD » 28.10.2010, 20:43

bernd2411 hat geschrieben:Das wäre aber doch einfach zu testen? Festplatte abtrennen und Receiver anschalten? Wenn er dann normal läuft,dürfte das doch geklärt sein?

Was auch nicht schlecht wäre, eventuell den LAN Anschluss zu nutzen um mittels eines FTP Programms die Filme rüber zu kopieren. Alles wohl wunschträume-

Das tät ich vllt nicht machen. Zumindest bei denen, wo der Rekordr aktiv ist. Wenn ihr alle richtig gelesen habt, wisst ihr, dass die Festplatte nun ununterbrochen aufzeichnet, wegen des Time-Shifts. Wenn nun keine Platte da ist zum aufzeichnen, weiß ich nicht, was die Box dazu sagt. Ganz zu schweigen davon, dass die Box evtl doch nach ihrem BS sucht.
Also ich wär da mal schön vorsichtig.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bernd2411 » 28.10.2010, 20:47

Daran hab ich nicht gedacht,dass sie ja ununterbrochen aufzeichnet. Ok, eventuell besser sein lassen.
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon Don Draper » 28.10.2010, 20:49

SpeedyD hat geschrieben:Also ich wär da mal schön vorsichtig.

Was soll schon passieren. Entweder die Box läuft weiter oder gibt eine Fehlermeldung raus.

Das System wird schon nicht die automatische Sebstzerstörung einleiten nur weil mal ne Festplatte ausfällt (Soll ja schon mal vorkommen).
Wir sind hier doch nicht bei den Klingonen. :zwinker:
Don Draper
Kabelexperte

Beitragvon SpeedyD » 28.10.2010, 20:53

Don Draper hat geschrieben:
SpeedyD hat geschrieben:Also ich wär da mal schön vorsichtig.

Was soll schon passieren. Entweder die Box läuft weiter oder gibt eine Fehlermeldung raus.

Das System wird schon nicht die automatische Sebstzerstörung einleiten nur weil mal ne Festplatte ausfällt (Soll ja schon mal vorkommen).
Wir sind hier doch nicht bei den Klingonen. :zwinker:

Nicht? Also ich finde, die Reise zum UM-HD-Rekorder war schon recht lang. :naughty:

Edit: Naja, testet ihr alle mal schön. Ich will Lösungen sehen, wenn meine Box nächste Woche auch vollkommen zum Leben erwacht. :zwinker:
SpeedyD

Beitragvon djmops » 28.10.2010, 20:59

Wenn man zumindest wüßte, was fürn BS da drauf ist.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon Don Draper » 28.10.2010, 21:00

SpeedyD hat geschrieben:
Don Draper hat geschrieben:Nicht? Also ich finde, die Reise zum UM-HD-Rekorder war schon recht lang. :naughty:

Ja, man kommt sich vor wie auf der Voyager auf der Reise zum finalen Update. Und UM sind die Borg. :D
Don Draper
Kabelexperte

Beitragvon SpeedyD » 28.10.2010, 21:00

djmops hat geschrieben:Wenn man zumindest wüßte, was fürn BS da drauf ist.

Das juckt mich nicht. Würde nur halt gern klonen um ne größere Platte nutzen zu können. :D
Don Draper hat geschrieben:Ja, man kommt sich vor wie auf der Voyager auf der Reise zum finalen Update. Und UM sind die Borg. :D

LOOOOL
Zuletzt geändert von SpeedyD am 28.10.2010, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
SpeedyD

Beitragvon djmops » 28.10.2010, 21:01

:glück: :glück: :glück: :glück:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon Eifelquelle » 28.10.2010, 22:21

Quote aus dem anderen Thread

koax hat geschrieben:
Regius hat geschrieben:So schaut es aus wenn normal nichts mehr geht dann Low Level Formatierung

Wenn die Platte tatsächlich mit einem ATA-Passort geschützt ist, kommst Du so nicht weiter.

Endlich einer der es verstanden hat. Das ATA-Passwort wird zumindest bei den Sky Receivern zufällig erzeugt und damit ist Feierabend. Auf die Festplatte hat man dann schlicht keinen Zugriff mehr, ohne das Passwort im Bios zu hinterlegen und da das zufällig erzeugt wird ist Schicht im Schacht.

Da die HD-Box eben auch für PAY-TV Kanäle lizensiert ist und das eine Vorschrift der Kontentindustrie bei PAY-TV Lizenzen gegenüber den Sendern ist, wird es bei der HD Box wohl auch nicht anders sein.
Eifelquelle
Kabelexperte

Beitragvon u500306 » 28.10.2010, 22:47

Speicher: 64 MB Flash, 512 MB RAM

Das wird ind den technischen Daten der Box bei UM angegeben. Der Speicher wird wohl kaum zum Spaß vorhanden sein, sondern sicher auch die Aufgabe haben, die FW / das BS aufzunehmen. Insofern glaube ich nicht an die Variante, dass die Platte als Speicherort für die Firmware herhalten muss. Um sicher zu stellen, dass die Festplatte nicht so einfach gewechselt werden kann, gibt es ohne Ende Mittel...
Mir ist sowas im Übrigen auch recht egal, bei meinem UM-Samsung-PVR habe ich 160 GB und noch nie einen Zeitpunkt erlebt, wo ich vor lauter Aufnahmen keinen Platz mehr hatte, da hoffe ich doch, dass 320 GB erst recht reichen. Etwa 150- 200 Stunden Aufnahmen vom TV, was gibt´s da so Spannendes, dass ich mich davon nicht trenne. Für uns wichtige Filme haben wir als BluRay , alles Andere wird sowieso wiederholt...
u500306
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia