- Anzeige -

Stiftung Warentest: 4 unverschlüsselte HD-Sender bei UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Stiftung Warentest: 4 unverschlüsselte HD-Sender bei UM

Beitragvon Matrix110 » 30.10.2010, 09:39

Ist doch der Regelfall mittlerweile insbesondere bei kleineren Redaktionen, teilweise gibts da sogar von den PR Abteilungen vorgefertigte Artikel und die Redaktionen setzen nur Ihren Namen drunter...

Die Pressemeldung ab/um zuschreiben ist schließlich einfacherer als z.B. nen Journalist zu einem Meeting hin schicken, da wäre vielleicht die Meldung auch nicht so positiv wie der Veranstalter es gerne hätte oder würde in eine ganz andere Richtung gehen...
Regionalzeitungen sind z.B. berühmt dafür Pressemeldungen von zugegeben ultralangweiligen Parteiveranstaltungen so hin zu nehmen und zu drucken anstatt nen Journalist hinzuschicken, selbst wenn ganz anderes passiert ist, was nicht unbedingt in die Parteilinie fällt.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Newcam » 31.10.2010, 14:16

Servus TV kann man über Satelt unverschlüsselt sehen, wahrscheinlich nur eine
schlechte Recherche von SW
Newcam
Kabelneuling

Beitragvon Julian » 31.10.2010, 15:01

Es wird mal Zeit, dass die den Sender Servus TV HD endlich mal freischalten, ist ja eh in keinem Zusatzprogrammpaket, also frei...hmm
Julian
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon SmokeMaster » 31.10.2010, 19:30

ich glaub von allen HD sendern die in deutschland am tv empfangbar sein könnten ist servus tv hd der letzte den ich haben will :D
aber ja, den darf man ruhig freigeben...
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte

Beitragvon Julian » 01.11.2010, 12:14

SmokeMaster hat geschrieben:ich glaub von allen HD sendern die in deutschland am tv empfangbar sein könnten ist servus tv hd der letzte den ich haben will :D
aber ja, den darf man ruhig freigeben...

na komm, besser als SIXX, Ausländische Sender in TV Basic, 9live, Teleshopping, rheinmaintv. etc ist er alle allemal...und die Sportsendungen in HD wären schon nicht schlecht
Julian
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Sebbe » 01.11.2010, 12:27

Die frage ist wann sie das getestet haben, denn vor einiger Zeit war Servus tv noch frei zu empfangen...
Ich denke deswegen kommen sie auf 4.
Sebbe
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 01.11.2010, 12:46

Julian hat geschrieben:na komm, besser als SIXX, Ausländische Sender in TV Basic, 9live, Teleshopping, rheinmaintv. etc ist er alle allemal...und die Sportsendungen in HD wären schon nicht schlecht

Naja, sixx würde ich mit Servus TV sogar noch in gewisser Weise gleichsetzen. Beides sind deutschsprachige Privatsender, die sehr wenig Werbung zeigen dennoch mit einem teilweise sehr hochwertigen Programm aufwarten können. Ich habe eh den Eindruck, dass Servus TV immer von den Leuten kritisiert wird, die den Sender noch nie geschaut haben.

Man muss es sich ja mal auf der Zunge zergehen lassen. Da gibt es ernsthaft einen HD Privatsender, der ohne jegliche Gängelungen und Blockaden (ok einmal außer acht lassen, dass man den bei UM nur mit HD Box bekommt) auskommt und trotzdem ein ausgewogenes Vollprogramm liefert. Das Programm ist schon sehr ÖR-ähnlich. Sowohl von den Spielfilmen als auch die Talkshows zu spannenden Themen dazu noch jede Menge Sport (Red Bull Sponsoring machts möglich).

Also RTL, Sat.1, ProSieben, etc. kann von mir aus ausgespeist werden, wenn dafür für alle UM-Kunden Servust TV HD freigeschaltet würde.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon SmokeMaster » 01.11.2010, 20:20

es ist wiedermal das alte kreuz: über geschmack lässt sich eben doch streiten :D

sicher ist sixx ein guter sender für seine zielgruppe, genauso wie servus TV! ich gehör leider nicht zu dieser zielgruppe...
ich schau lieber auf sky nen guten film, oder auf discovery, natgeo, history oder einem der spiegel sender ne kurzweilige doku.
meine frau dreht sich bei den dokus um und schläft, ich mach das selbe bei sixx... so ist es eben...
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte

Beitragvon opa38 » 04.11.2010, 23:13

SmokeMaster hat geschrieben:es ist wiedermal das alte kreuz: über geschmack lässt sich eben doch streiten :D

...

Richtig, und deshalb ist ein KNB verdammt in der Pflicht, dem auch nachzukommen. :cool:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 04.11.2010, 23:16

vmuecke hat geschrieben:im aktuellen test-Heft habe ich gelesen, dass UM 4 unverschlüsselte HD-Sender anbietet. Mir sind bisher nur ARD, ZDF und ARTE bekannt.
Gibt es noch einen?

Hat Stiftung Warentest vielleicht schon von Sport 1 HD gehört? Vielleicht wird der doch für alle Digital TV Basic Kunden freigeschaltet. Immerhin wird der von UM mit arte HD und nicht mit Servus TV HD gleichgesetzt. Soll zwar trotzdem nur mit dem HD Recorder (früher HD Box) empfangbar sein, aber UM tut ja gerne so, als ob man Das Erste HD, ZDF HD und arte HD auch nur mit HD Box sehen könnte.
bubi09
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia