- Anzeige -

Stiftung Warentest: 4 unverschlüsselte HD-Sender bei UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Stiftung Warentest: 4 unverschlüsselte HD-Sender bei UM

Beitragvon vmuecke » 28.10.2010, 09:58

Hallo,

im aktuellen test-Heft habe ich gelesen, dass UM 4 unverschlüsselte HD-Sender anbietet. Mir sind bisher nur ARD, ZDF und ARTE bekannt.
Gibt es noch einen?

Danke vorab für die Rückmeldungen!
vmuecke
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.06.2009, 19:06

Re: Stiftung Warentest: 4 unverschlüsselte HD-Sender bei UM

Beitragvon nami » 28.10.2010, 10:04

Servus TV HD
Technisat Digit UM-K1
Digital TV Basic
UM HD-Box + Allstars + HD
nami
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2010, 14:20

Re: Stiftung Warentest: 4 unverschlüsselte HD-Sender bei UM

Beitragvon vorturner2 » 28.10.2010, 10:11

der ist nicht unverschlüsselt, ganz im Gegenteil sogar.
- nur möglich mit neuer "HD-Smartcard" im Zwangsbundle mit HD-Box :smile:
vorturner2
Übergabepunkt
 
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: Stiftung Warentest: 4 unverschlüsselte HD-Sender bei UM

Beitragvon nami » 28.10.2010, 10:13

vorturner2 hat geschrieben:der ist nicht unverschlüsselt, ganz im Gegenteil sogar.
- nur möglich mit neuer "HD-Smartcard" im Zwangsbundle mit HD-Box :smile:


stimmt, sorry

dann fällt mir keiner ein denn alle anderen sind verschlüsselt.
Technisat Digit UM-K1
Digital TV Basic
UM HD-Box + Allstars + HD
nami
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2010, 14:20

Re: Stiftung Warentest: 4 unverschlüsselte HD-Sender bei UM

Beitragvon bubi09 » 28.10.2010, 10:35

vmuecke hat geschrieben:im aktuellen test-Heft habe ich gelesen, dass UM 4 unverschlüsselte HD-Sender anbietet. Mir sind bisher nur ARD, ZDF und ARTE bekannt.
Gibt es noch einen?

Kino auf Abruf HD. Der ist zwar auch verschlüsselt, aber jeder Digital TV Kunde hat Zugang dazu Bild .
bubi09
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1828
Registriert: 18.02.2010, 11:54

Re: Stiftung Warentest: 4 unverschlüsselte HD-Sender bei UM

Beitragvon LucaToni » 28.10.2010, 11:51

bubi09 hat geschrieben:
vmuecke hat geschrieben:im aktuellen test-Heft habe ich gelesen, dass UM 4 unverschlüsselte HD-Sender anbietet. Mir sind bisher nur ARD, ZDF und ARTE bekannt.
Gibt es noch einen?

Kino auf Abruf HD. Der ist zwar auch verschlüsselt, aber jeder Digital TV Kunde hat Zugang dazu Bild .


das stimmt - aber dennoch ist der verschlüsselt. ARD ZDF und ARTE in HD bekomme ich auch ohne Digital Basic rein, sofern ich ein entsprechendes Empfangsgerät anschließe. KinoHD nur mit Digital Basic - also welcher ist denn nun der vierte kostenlose Sender?
Benutzeravatar
LucaToni
Übergabepunkt
 
Beiträge: 387
Registriert: 02.02.2010, 13:39

Re: Stiftung Warentest: 4 unverschlüsselte HD-Sender bei UM

Beitragvon Maligor » 29.10.2010, 08:25

Das würde mich auch mal interessieren.

Schreib doch mal ne Anfrage an Stiftung Warentest welche Sender sie meinen.
Maligor
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 88
Registriert: 28.08.2010, 16:25

Re: Stiftung Warentest: 4 unverschlüsselte HD-Sender bei UM

Beitragvon dg1qkt » 29.10.2010, 08:37

Arte gibts doch in zwei Sprachen, zählt also doppelt. :brüll:
So traurig wie es klingt bei den Experten die das testen würde ich denen genau das zutrauen.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: Stiftung Warentest: 4 unverschlüsselte HD-Sender bei UM

Beitragvon DianaOwnz » 29.10.2010, 19:36

vmuecke hat geschrieben:Hallo,

im aktuellen test-Heft habe ich gelesen, dass UM 4 unverschlüsselte HD-Sender anbietet. Mir sind bisher nur ARD, ZDF und ARTE bekannt.
Gibt es noch einen?

Danke vorab für die Rückmeldungen!


Schreib doch mal ne eMail an SW , würde mich auch interessieren was die antworten .

Was es bei UM gibt steht übrigens oft sehr falsch in den Zeitschriften und merkwürdigerweise immer zum Vorteil von UM.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
Benutzeravatar
DianaOwnz
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2009, 17:56

Re: Stiftung Warentest: 4 unverschlüsselte HD-Sender bei UM

Beitragvon bubi09 » 29.10.2010, 20:17

DianaOwnz hat geschrieben:Was es bei UM gibt steht übrigens oft sehr falsch in den Zeitschriften und merkwürdigerweise immer zum Vorteil von UM.

Scheinbar lesen manche "Redakteure" nur die Pressemitteilungen und fragen bei der Pressestelle nach, statt auf die Webseite und in die Foren zu gucken.
bubi09
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1828
Registriert: 18.02.2010, 11:54

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste