- Anzeige -

Lösung gesucht... Digital TV Basic + Sky HD

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Lösung gesucht... Digital TV Basic + Sky HD

Beitragvon ass73 » 03.11.2010, 15:55

Danke erstmal für die Antworten...

Am Freitag habe ich mich nun durchgerungen meinen Premiere Vertrag (Buli+Sport) in einen Sky Vertrag (Welt+Buli+Sport+HD+BU für 24,90) umzuswitchen. War gar nicht so einfach... Als ich die Umstellung aus dem Werbeschreiben von Sky an mich beantragen wollte, teilte mir die Dame an der Hotline mit, dass bei mir ein Vermerk (bzgl. Umstellung von Premiere zu Sky) eingetragen sei. Sie wollte sich aber darum kümmern, dass es wahrscheinlich klappt. Zusätzlich wurde mir dann noch die TV Zeitschrift für effektiv 24 EUR p.a. aufgeschwatzt. Für den Fall, dass ich bis Ende dieser Woche keine schriftliche Bestätigung erhalten würde, sollte ich mich melden. Gerade habe ich dann online gesehen, dass der Vertrag schon wie beantragt umgestellt wurde...

Jetzt habe ich mich dafür bei UM noch für die HD Box, die jetzt (aufgrund des Updates) offiziel HD Rekorder heißt, entschieden und per Mail bestellt. Hierzu habe ich schon eine Eingangsbestätigung von UM erhalten... Wie lange dauert der Versand bzw. die Bearbeitung etwa? :kafffee:

p.s. Übrigens wenn ihr den HD Rekorder über euer Benutzerkonto bestellt, gibt es nur die HD Box. Wenn ihr normal über die Startseite bestellt und die Daten anschließend eingebt, gibt es noch 3 Monate TV Digital Highlights kostenlos dazu...
ass73
Kabelneuling

Beitragvon ass73 » 04.11.2010, 16:51

ass73 hat geschrieben:Jetzt habe ich mich dafür bei UM noch für die HD Box, die jetzt (aufgrund des Updates) offiziel HD Rekorder heißt, entschieden und per Mail bestellt. Hierzu habe ich schon eine Eingangsbestätigung von UM erhalten... Wie lange dauert der Versand bzw. die Bearbeitung etwa? :kafffee:

Bislang noch keine neue Rückmeldung von Unitymedia... :heul:
ass73
Kabelneuling

Beitragvon ass73 » 04.11.2010, 18:16

Bei der Hotline von UM angerufen. Bislang wurde keine Bestellung angelegt :sauer: Wieso habe ich dann eine Eingangsbestätigung erhalten :wand:
Neuen Auftrag per Telefon aufgenommen... Wartezeit bis der Techniker die Box bringt und installiert... ca. 3-4 Wochen... :motz:
ass73
Kabelneuling

Beitragvon SpeedyD » 04.11.2010, 18:21

Versuch rauszubekommen, welche Installationsfirma für dich zuständig ist. Ruf dann da an und sprich direkt mit denen. So hatte ich selbst bei der Neuerscheinung der HD-Box eine Wartezeit von max 2 Wochen. Und das auch nur, weil angeblich irgendwelche Teile fehlten. Versuchs einfach. Mit Glück hast du die Box so schneller.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ass73 » 04.11.2010, 21:15

:super: und wie soll ich die rausbekommen? :kratz:
ass73
Kabelneuling

Beitragvon SpeedyD » 04.11.2010, 21:34

Bei der UM Kundenhotline. Wenn sie es nicht verraten, nochmal anrufen. Der eine sagts, der andere nicht.
Wenn du deinen Wohnort preisgibst, kanns vllt auch einer aus dem Forum wissen.
Vllt findest du auch hier was: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=11792&start=0
SpeedyD

Beitragvon ass73 » 23.11.2010, 15:44

:super: Seit gestern habe ich nun den HD Rekorder :super: Ging also doch noch schneller als angekündigt. So ist´s Recht :smile: Hätte ihn theoretisch sogar schon seit letzten Do haben können. Da passte es jedoch bei mir zeitlich nicht...

Jetzt fehlt mir nur noch, dass Sky das abonnierte Programm auf meiner neuen UM Karte freischaltet. Dieser Versuch ist gestern leider vorerst gescheitert, da UM die neuen Kartennummern, noch nicht ins Sky System überspielt hat. Dauert lt. UM Hotline noch ca. 1 Woche... :kafffee: Mal sehen, ob´s dann endlich überstanden ist.

Positiv überrascht war ich übrigens, dass ich meine alte UM Karte behalten darf... Ich dachte eigentlich, dass die automatisch abgeschaltet würde, wenn die neue in Betrieb ist.
ass73
Kabelneuling

Beitragvon paffy » 23.11.2010, 15:54

Du hast ja auch einen neuen Vertrag abgeschlossen.
Dein Alter mit der entsprechenden Karte läuft ja auch weiter.
Gruß Paffy
paffy

Beitragvon ass73 » 23.11.2010, 20:57

paffy hat geschrieben:Du hast ja auch einen neuen Vertrag abgeschlossen.
Dein Alter mit der entsprechenden Karte läuft ja auch weiter.

Ja, aber mein alter Vertrag ist der Kabelanschluss ohne x-tra Kosten... War damals ja sogar billiger als der analoge Kabelanschluss, wenn ich mich nicht irre...

Habe übrigens gerade mal probiert die alte Karte (UM01) im HD Rekorder zu nutzen, damit ich heute abend schon CL auf HD1 sehen kann. ...funktioniert :D
Gibt es eigentlich irgendwelche Nachteile bzgl. der UM01 Karte in der HD Box gegenüber der 02er?
ass73
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 24.11.2010, 05:52

Ja du kannst kein ServusTV Sport1 HD sehen und keine HD Pakete buchen.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia