- Anzeige -

Lösung gesucht... Digital TV Basic + Sky HD

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Lösung gesucht... Digital TV Basic + Sky HD

Beitragvon ass73 » 27.10.2010, 16:56

Zur Ausgangskonfiguration:
Ich habe: Phillips 37PFL8404H + TT micro 264 + Panasonic Festplattenrekorder, Kabelanschluss mit Digital TV Basic, SKY Sport und Buli....
Ich nutze den Unity Media Receiver mit Unity Media Smartcard. Auf dieser Karte hat Sky die Pakete Sport und Buli kostenlos freigeschaltet. Umgekehrt (d.h. Digital Basic auf Sky Karte) verlangt Untiy Media doch eine Gebühr von 5 EUR im Monat oder?...

Jetzt habe ich ein Angebot von Sky erhalten, dass ich für einen Aufpreis von 5EUR im Monat zusätzlich SKY HD bekommen kann. Einen Receiver hat Sky mir bei dem Angebot nicht angeboten. Frist läuft bis Ende Oktober...

Jetzt meine Fragen:
1. Schaltet Sky die HD Programme auch ohne zusätzlichen Aufpreis, also nur mit einem Mehrpreis von 5 EUR für das HD Paket, auf meiner Unity Media Karte frei? Oder verschickt Sky hierfür neue Smart Karten?
2. Welchen HD Receiver empfehlt ihr? Die HD Box für 6 EUR im Monat oder den TT Mircro C834 für ca. 149 EUR Kaufpreis? Wo sind die Vor- und Nachteile der beiden Geräte?
(3. Falls Sky die HD Programme nicht mehr kostenfrei auf Unity Media Karten freischaltet: Kann man im TT Mirco im CI-Slot eine Sky Smartcard parallel zur Unitymedia Smart Card betreiben?)
(4. Falls Sky die HD Programme nicht mehr kostenfrei auf Unity Media Karten freischaltet: Hat die HD Box auch einen solchen Slot?)
(5. Falls Sky die HD Programme nicht mehr kostenfrei auf Unity Media Karten freischaltet: Wenn unity Media mir Digital Basic für 5 EUR auf meiner Sky Smartcard freischaltet, bleibt die Unitymedia Karte dann zusätzlich aktiviert, so dass ich diese im CI Slot im TV nutzen kann?)

ass73
Kabelneuling

Re: Lösung gesucht... Digital TV Basic + Sky HD

Beitragvon Tomis » 27.10.2010, 17:17

Sky schaltet auf allen Unity Karten die HD Programme frei ohne Aufpreis oder Umbuchung oder sonstiges bei nen Abo Abschluß und falls die HD Programme für die 5 Euro gebucht sind werden diese auch auf der UM Karte (egal welche) freigeschaltet hab es auch so.
Tomis
Kabelexperte

Beitragvon SpeedyD » 27.10.2010, 17:48

Tomis hat geschrieben:Sky schaltet auf allen Unity Karten die HD Programme frei ohne Aufpreis oder Umbuchung oder sonstiges bei nen Abo Abschluß und falls die HD Programme für die 5 Euro gebucht sind werden diese auch auf der UM Karte (egal welche) freigeschaltet hab es auch so.

Tja...nur, dass halt viele der Sky-HD-Sender im UM-Netz nicht verfügbar sind.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon dg1qkt » 28.10.2010, 08:18

Es gibt NUR EINEN Sky HD Sender im UM Netz.
Ob dir das 5 Euro wert ist, musst du wissen.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ass73 » 28.10.2010, 09:23

dg1qkt hat geschrieben:Es gibt NUR EINEN Sky HD Sender im UM Netz.
Ob dir das 5 Euro wert ist, musst du wissen.

Da ich ja sowie nur BuLi und Sport im Abo habe, muss ich wohl nur auf den 2. Sport HD Sender verzichten... Und vielleicht ist UM ja irgendwann mal fähig mehr Sky Programme ins Netz zu stellen. Ansonsten bleibt langfristig nur ein Wechsel auf Schüssel über... Wenn da nicht der Berg mit den hohen Bäumen hinter unserem Haus wäre, hätte ich das schon lange gemacht :wand: Aber wenn das so weiter geht, werde ich wohl doch mal einen Fernsehtechniker beauftragen müssen, ob ggf. eine Mastlösung in Betracht kommt...

@ all: Danke erstmal für die Infos zur Freischaltung.

Wie sieht es denn mit den Receivern aus? Was habe ich bei der TT C834HD für Nachteile gegenüber der HD Box von UM?

An die Sky-Abonnenten: Kann ich bei den beiden Boxen vor Sendungsbeginn die Optionen bei den Sportübertragungen programmieren? Beispiel: Ich fahre morgens zum BuLi Spiel und möchte genau dieses Einzelspiel Nachmittags auf Sky aufnehmen. D.h. Kann ich programmieren, dass die Box Nachmittags den Optionskanal 3 (Beispiel: FCB-BVB) aufnimmt...

Und noch eine Frage: Wenn ich mir UM für 5 EUR auf meiner Sky Karte freischalten lasse, bleibt dann das UM Programm trotzdem auf meiner UM Karte aktiviert?
ass73
Kabelneuling

Beitragvon vorturner2 » 28.10.2010, 10:15

1. Die beste Lösung ist Sky auf die UM Karte schalten zu lassen! (kostet nix, umgekehrt kostet es 5€ im Monat)
2. Der C834 hat nur einen Tuner, die HD-Box hat zwei...mich nervt bei der HD-Box der laute Lüfter, andere störts wohl nicht so...naja zum jetzigen Stand hätte ich mir den C834 gekauft!
3. Es gibt bei den neuen Receivern keine Optionskanäle mehr, jeder Kanal wird einzeln gelistet, d.h. du schaust vorher auf welchem Kanal es kommt im EPG und kannst ganz leicht programmieren! :smile:
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon ass73 » 28.10.2010, 11:20

vorturner2 hat geschrieben:1. Die beste Lösung ist Sky auf die UM Karte schalten zu lassen! (kostet nix, umgekehrt kostet es 5€ im Monat)
2. Der C834 hat nur einen Tuner, die HD-Box hat zwei...mich nervt bei der HD-Box der laute Lüfter, andere störts wohl nicht so...naja zum jetzigen Stand hätte ich mir den C834 gekauft!
3. Es gibt bei den neuen Receivern keine Optionskanäle mehr, jeder Kanal wird einzeln gelistet, d.h. du schaust vorher auf welchem Kanal es kommt im EPG und kannst ganz leicht programmieren! :smile:

Beide Boxen sollen ja in (ferner) Zukunft eine Aufnahmefunktion bieten... Ist bei der HD Box bereits eine Festpaltte eingebaut? Oder muss bei beiden Boxen eine externe USB Festplatte angeschlossen werden? Kann man dafür jede X-beliebige USB-Festplatte nehmen oder gibt es dafür wieder besondere Anforderungen? Kann ich dann auch in HD-Qualität aufnehmen? Wieviel Speicherplatz benötige ich ca. für 120 min?
ass73
Kabelneuling

Beitragvon vorturner2 » 28.10.2010, 11:22

in der hd-box sind 320gb verbaut, externe kann man NICHT anschliessen. beim c834 wirst du anschließen können was du willst...das ist der vorteil! hd aufnahmen brauchen schon viel platz 2h sind ca. 10GB wenn ich mich recht entsinne!
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 28.10.2010, 11:25

ass73 hat geschrieben:Da ich ja sowie nur BuLi und Sport im Abo habe, muss ich wohl nur auf den 2. Sport HD Sender verzichten...
[/quote]
Du musst aber auch auf vier HD Sender verzichten, die im Sky Welt Paket für alle Sky Kunden freigeschaltet würden.
Zuletzt geändert von bubi09 am 28.10.2010, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon kris26 » 28.10.2010, 15:41

ass73 hat geschrieben: Ansonsten bleibt langfristig nur ein Wechsel auf Schüssel über... Wenn da nicht der Berg mit den hohen Bäumen hinter unserem Haus wäre, hätte ich das schon lange gemacht :wand: Aber wenn das so weiter geht, werde ich wohl doch mal einen Fernsehtechniker beauftragen müssen, ob ggf. eine Mastlösung in Betracht kommt...

Vielleicht klappt es ja irgendwie mit ner Schüssel. Schau ob du irgendwo am Haus in einem Winkel von 30° freie Sicht in den Himmel hast. 30° sind steiler als man denkt, da vertut man sich also leicht. Kann also durchaus sein das die Bäume oder der Berg garnicht im Weg stehen. Man denkt halt nur immer das der Einfallswinkel der Strahlen flacher ist, dabei kommen sie schon ziemlich steil aus dem Himmel. Einfach ne Schablone aus Pappe im Winkel von 30-32° ausschneiden und selber testen. Und wenn es klappt, musst du dich mit diesem Witzladen von UM auch nicht mehr rumplagen.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia