- Anzeige -

UM02 in Technisat Digicorder HD K2

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: UM02 in Technisat Digicorder HD K2

Beitragvon renatus41 » 09.11.2010, 22:16

Entweder du verzichtest auf diese Sender und bleibst beim Technisat oder du benutzt die HD-Box von UM. :wein: Ich benutze die Gängelbox und bin enttäuscht von Technisat.
renatus41
Kabelneuling

Beitragvon fuchs2010 » 09.11.2010, 22:40

geht mich ja nichts an, aber ich behalte meinen technisat und verzichte auf die tollen um hd`s....
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon Toku11 » 10.11.2010, 00:15

renatus41 hat geschrieben:Entweder du verzichtest auf diese Sender und bleibst beim Technisat oder du benutzt die HD-Box von UM. :wein: Ich benutze die Gängelbox und bin enttäuscht von Technisat.

Muss auf nichts verzichten. Wie du sicherlich weisst, gibts die UM02 Karte mit HD Sendern NUR zusammen mit dem UM HD Recorder. Somit haben wir ja und benutzen beide. Der Technisat hat diverse Vorzüge gegenüber dem UM Teil, nicht nur was die Bedienung angeht. Will ich hier aber nicht im Einzelnen aufführen. *lol*. Was gefällt dir denn am Technisat nicht? Zugegeben, die Bedienung mit den Farbtasten ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten gehts sehr leicht von der Hand und von der Bildqualität mal ganz abgesehen.
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon renatus41 » 10.11.2010, 19:36

Toku11 hat geschrieben:
renatus41 hat geschrieben:Entweder du verzichtest auf diese Sender und bleibst beim Technisat oder du benutzt die HD-Box von UM. :wein: Ich benutze die Gängelbox und bin enttäuscht von Technisat.

Muss auf nichts verzichten. Wie du sicherlich weisst, gibts die UM02 Karte mit HD Sendern NUR zusammen mit dem UM HD Recorder. Somit haben wir ja und benutzen beide. Der Technisat hat diverse Vorzüge gegenüber dem UM Teil, nicht nur was die Bedienung angeht. Will ich hier aber nicht im Einzelnen aufführen. *lol*. Was gefällt dir denn am Technisat nicht? Zugegeben, die Bedienung mit den Farbtasten ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten gehts sehr leicht von der Hand und von der Bildqualität mal ganz abgesehen.

Du hast mich bestimmt falsch verstanden. Falls du auf das "enttäuscht" ansprichst. Damit meinte ich, daß ich von Technisat enttäuscht bin, weil sie wohl in absehbarer Zeit nichts an dem Zustand ändern werden, damit ich diese 3 Sender normal sehen kann. Ich hoffe aber, daß sich doch noch etwas tun wird.
Ich hatte diesen Thread hier extra aufgemacht, weil ich meinen Technisat weiter benutzen wollte und nicht die HD-Box! Beim Technisat finde ich viele Sachen besser. Ausschlaggebend war für mich aber die bessere Bildqualität des Technisat. Bei der HD-Box wiederum finde ich das Menü besser.
renatus41
Kabelneuling

Beitragvon Toku11 » 11.11.2010, 01:15

renatus41 hat geschrieben:
Toku11 hat geschrieben:

Du hast mich bestimmt falsch verstanden. Falls du auf das "enttäuscht" ansprichst. Damit meinte ich, daß ich von Technisat enttäuscht bin, weil sie wohl in absehbarer Zeit nichts an dem Zustand ändern werden, damit ich diese 3 Sender normal sehen kann. Ich hoffe aber, daß sich doch noch etwas tun wird.
Ich hatte diesen Thread hier extra aufgemacht, weil ich meinen Technisat weiter benutzen wollte und nicht die HD-Box! Beim Technisat finde ich viele Sachen besser. Ausschlaggebend war für mich aber die bessere Bildqualität des Technisat. Bei der HD-Box wiederum finde ich das Menü besser.

Jo, danke für die Klarstellung. Hatte dich tatsächlich falsch verstanden und mich schon gefragt, was deine anfänglich gute Meinung über den Digicorder umgeworfen haben könnte. Finde es allerdings ebenfalls traurig, dass diese Produkte nur so schleppend weitergepflegt werden. Business halt, aber keine Kundenbindung. Technisat sagte mir, dass bald eine neue, modernere HD Receiver Generation herausgebracht werden würde und deshalb die "alten" Receiver nicht mehr weiterentwickelt würden. Der Aufwand würde in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen. Na ja, man will ja neue Geräte verkaufen, oder? Komischerweise wurden die 3 HD Sender heute kurzzeitig hell...aber nur kurzzeitig. Vielleicht bessert ja UM noch an der Framrate etwas nach, sodass diese Sender auch auf 25 fr/s stabil laufen. Möchte das Gerät ja auch behalten, fürchte aber, dass es irgendwann mal CI+ seitens UM geben wird, und dann gehen die Lichter für "fremde" Receiver wohl endgültig aus.
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon WladiSGE » 16.11.2010, 22:15

Sorry, gibts irgendwo eine Lösung für das 23,98er Framerate-Problem? Vielleicht sollten sich genug besitzer bei Technisat melden, dass Sie das Problem beheben, da wie ich vermute das Problem nur bei Technisat liegt oder?
WladiSGE
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Toku11 » 17.11.2010, 00:00

WladiSGE hat geschrieben:Sorry, gibts irgendwo eine Lösung für das 23,98er Framerate-Problem? Vielleicht sollten sich genug besitzer bei Technisat melden, dass Sie das Problem beheben, da wie ich vermute das Problem nur bei Technisat liegt oder?

Das Problem liege bei UM, da die Framerate nicht sauber bei 25 eingestellt sei. Das sagt Technisat. Wenn das Bild zwischendurch mal hell wird, liegt die Rate dann kurzzeitig bei 25 fr/s. Später springt sie wieder auf 23,98 zurück und aus ist es wieder. Aber bei UM kann man das Problem auch nicht anbringen, dann die Box kann ja damit umgehen kann und UM verkauft das HD Paket nur zusammen mit HD Box und garantiert daher nur die Funktionalität auf der HD Box. Leider kann man hier nichts machen, ausser darauf zu hoffen, dass UM die Framerate auf 25 umstellt.
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon WladiSGE » 18.11.2010, 14:02

Jetzt erlaubt aber UM ab Dezember HD mit fremden Receivern zu gucken, so dass wir mit der ansonsten hochklassigen Technisatbox vor einem Problem stehen könnten. Was nun :) Hab mal bei um in Twitter angefragt, mal sehen was und ob sie dazu antworten.
WladiSGE
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon StefanG » 18.11.2010, 14:15

Wie habt ihr den TechniSat am FS Gerät angeschlossen?

Vermutlich HDMI, sonst wäre HD ja sinnlos.

Wie ist dann die HDMI Einstellung: Nativ, 720p oder 1080i?

Evtl. kann man daran noch was drehen. Am besten mal Nativ probieren.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Generalt » 20.11.2010, 18:13

[/quote]
Die Probleme bestehen bei o.g. neuen HD Sendern immer noch. Nach Aussage von Technisat liegt es wohl an der unsauberen Framerate von 23.95 fr/s mit der der Technisat nicht klar kommt. Bei den andren HD Kanälen beträgt die Rate 25 fr/s, was für den Receiver kein Problem darstellt. Wenn zwischendurch das Bild mal kurz hell wird 8bei TNT Film oder Nat Geo HD) und man die Framerate checkt, wird kurzzeitig 25 fr/s angezeigt. Nach erneutem Kanalwechsel und Rückschalten auf diese HD Kanäle springt die Framrate wieder auf 23.95 fr/s zurück und das Bild bleibt dunkel. Nach Aussage von Technisat gibt es momentan für den Digicorder HD K2 Reveiver kein FW update und wird es sobald auch nicht geben. Was tun sprach Zeuss?[/quote]

Vielen Dank.
Generalt
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia