- Anzeige -

Hessen hat das Update

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Hessen hat das Update

Beitragvon StefanG » 27.10.2010, 14:23

bubi09 hat geschrieben:Ich weiss also nicht auf welcher Welle du gerade reitest

Ist doch ganz einfach.

Du akzeptierst den Anfang der Gängelung hin zu mehr Werbung bei dem Fernsehkonsum, wir akzeptieren es nicht.

Oder, mit anderen Worten, dir ist HD wichtiger uns ist Werbung überspringen wichtiger, sofern eine Sendung eines Senders der sowas intensiv sendet in unsere Gnade fällt, was auch immer weniger passiert.

Werbung überspringen ist immerhin zum grossen Teil der Sinn eines Timeshift PVR.

DU akzeptierst einen PVR, der am Ende für die schönsten Sendungen gar kein PVR ist, da die Aufnahmefunktion gesperrt wird.

Dies unterläuft, so sind wir der Meinung, völlig den Sinn eines PVR.

Wenn sowas möglich ist, braucht man keinen PVR.

Spätestens an dieser Stelle setzt unsere Logik aus, warum andere sich doch ein solchen Teil mieten.

Bei uns würde so ein Teil schon alleine wegen obigem Logikverstosses niemals ins Haus kommen.

Allerhöchsten als Passport der im Keller liegt um entsprechende HD Packete zu buchen, sofern UM an dieser d o o f e n Koppelung festhält.

Leider ist ein solche Funktion als Passport etwas teuer.

Es liegt nicht am Geld als solches, das ist für sowas vorhanden, sondern am das Preis-Leistungsverhältnis.

In allem dem ist nicht illegales, sondern eher eine vernünftige Ausrichtung des Fernsehkonsum zu sehen.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon nami » 27.10.2010, 14:28

jackb71 hat geschrieben:Und weil es ja jetzt sicher immer noch Bugs gibt und die fleissig gemeldet werden, zieht UM das Update für NRW sicher noch mal zurück um uns dann in 3-4 Monaten ein evtl. fehlerbereinigtes Update aufzuspielen. :D

das würde mich bei um nicht wundern...

es ist mir sowieso ein rätsel warum das update nicht zeitgleich eingespielt wurde...
Technisat Digit UM-K1
Digital TV Basic
UM HD-Box + Allstars + HD
nami
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 27.10.2010, 14:31

StefanG hat geschrieben:Du akzeptierst den Anfang der Gängelung hin zu mehr Werbung bei dem Fernsehkonsum, wir akzeptieren es nicht.

Ich akzeptiere die Gängelungen für privates Trash-TV. Die können von mir aus machen was sie wollen, um ihr lausiges Geschäft zu erhalten. Ich wäre erst betroffen, wenn ich ÖR-Sender oder PayTV Sender nicht mehr aufnehmen/vorspulen/pausieren könnte. Sollte ein Programmanbieter in diesem Segment so etwas einführen, werde ich selbstverständlich auf die Barrikaden gehen. Aber RTL etc. ist mir nun wirklich komplett egal.

Aber dennoch eine ehrenwerte Linie, die ihr fahrt :super: .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sensemann » 27.10.2010, 14:37

Wer in NRW mutig ist -und auf seine Favoritenliste keinen wert legt- kann mal folgendes probieren:

Boxreset machen.... Damit holt sich der Receievr ja auch die Software neu. Hintergrund ist der, dass bei Entertain auch die Software Phasenweise verteilt worden ist. Hat man allerdings nen Reset des Receivers gemacht wurde die neue Software aber schon aufgespielt. Keine Ahnung ob das bei Unitymedia auch klappt :confused:
Sensemann

Beitragvon u500306 » 27.10.2010, 14:43

Sensemann hat geschrieben:Wer in NRW mutig ist -und auf seine Favoritenliste keinen wert legt- kann mal folgendes probieren:

Boxreset machen.... Damit holt sich der Receievr ja auch die Software neu. Hintergrund ist der, dass bei Entertain auch die Software Phasenweise verteilt worden ist. Hat man allerdings nen Reset des Receivers gemacht wurde die neue Software aber schon aufgespielt. Keine Ahnung ob das bei Unitymedia auch klappt :confused:

Ich würde vielleicht erstmal manuell nach einem Update suchen, sollte keins gefunden werden, dann kann man doch fast davon ausgehen, dass Kunden aus NRW noch zur alten FW "verlinkt" sind...
u500306
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon djmops » 27.10.2010, 14:44

Wäre ja lustig wenn sa funktionieren würde. :glück:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon Sensemann » 27.10.2010, 14:44

Manuell ging bei Entertain auch. Da sagte der, dass die neuste da war. Nach dem Reset wurde allerdings die allerneuste aufgespielt :D
Sensemann

Beitragvon nami » 27.10.2010, 14:45

Sensemann hat geschrieben:Wer in NRW mutig ist -und auf seine Favoritenliste keinen wert legt- kann mal folgendes probieren:

geht leider nicht es bleibt alles beim alten.
Technisat Digit UM-K1
Digital TV Basic
UM HD-Box + Allstars + HD
nami
Kabelneuling

Beitragvon Sensemann » 27.10.2010, 14:46

Also du hast ein Reset am Receiver gemacht? Linke Taste+Obere Taste+UM Taste am Receiver gedrückt? Und dann Facytory Reset auf "Yes" gemacht?
Zuletzt geändert von Sensemann am 27.10.2010, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sensemann

Beitragvon djmops » 27.10.2010, 14:47

Schade, also weiter warten :kafffee:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild