- Anzeige -

Hessen hat das Update

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Hessen hat das Update

Beitragvon starchild-2006 » 27.10.2010, 13:43

bubi09 hat geschrieben:
black83 hat geschrieben:Funzt super, nimmt sogar 2 Sachen gleichzeitig auf ;)
Man kann aber nur die 2 Sender schauen :(

Freu mich schon auf die Sechs-Tuner Box von Samsung :traurig: .

Wieso kommst Du denn schneller aus dem HD Box Vertrag als wir, ansonsten mußt Du ja noch 24 Monate warten :kratz:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon spike2109 » 27.10.2010, 13:48

Warum sollte er aus dem Vertrag raus? Das war IRONIE
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon StefanG » 27.10.2010, 13:50

bubi09 hat geschrieben:Dann darf ich dich damit trösten, dass du gegen die AGB verstößt.

Das glaubst du doch selbst nicht was du da schreibst.

Wir sind ganz normale zahlende Kunden.

Für den Zwangskabelanschluss und freiwillig für die Smardcard.

Weiterhin haben wir einen ganz normalen DVB-C HD PVR von der Stange mit der offizielen Hersteller FW.

Da drin steckt im CI Schacht ein AC Classic von der Stange, welches sogar eine Betacrypt- und eine Nagra-lizenz hat, womit UM arbeitet.

Weiterhin hätten wir einen NUR Kartenvertrag bei UM wenn der gleich Kosten würde wie der Vertrag mit UM SD Box (-> den wir in wirklichkeit haben)

Diesen NUR Kartenvertrag gibt es nach wie vor bei UM, nur eben nicht mit dem Recht das neue UM HD Packet zu buchen.

Aber ich denke, auch das wird kommen.

Wie auch immer, wo ist da was illegales?

Ich würde also sehrsehr vorsichtig sein mit solchen Unterstellungen an uns Normalo Bestand UM Kunden.

Wir machen nichst anderes als zu analogen VHS Videozeiten, halt mit einer besseren Bildqualität.

Alles was du da im Kopf hast ist reine Propaganda und Angstmache damit sich solche Gängelungs-Receiver-Schrott wie du ihn nun hast von den Werbeverscuhten Sender durchgesetzt werden können.

D.h. du bist denen schön auf den Leim gegangen.
StefanG

Beitragvon vorturner2 » 27.10.2010, 13:55

dass die Sache mit der Lüftereinstellung nicht dabei ist ist sehr bitter...
Wie sieht es denn mit dem Zapping Problem bei 1080i aus..?
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 27.10.2010, 13:58

StefanG hat geschrieben:Das glaubst du doch selbst nicht was du da schreibst.

Die Nutzung eines Alphacrypt Classic ist im UM Netz nicht erlaubt (wird aber selbstverständlich geduldet). Ich will ja auch gar nicht den Moralposten spielen. Habe ja selbst so ein Modul und kenne die vielen Vorzüge. Aber UM und allen beteiligten Partnern geht es eben um irgendwelche Lizenzen, Rechte, Regelungen, Gesetze etc. So das die HD Box so ist, wie sie ist. Und sie unterscheidet sich nur unwesentlich von anderen "offiziellen" Receivern (Sky, KDB, KabelBW,...) oder "offiziellen" CI(+)-Modulen. Ich weiss also nicht auf welcher Welle du gerade reitest. Aktuell kann ich wohl alle Sender (wie gesagt PPV vielleicht nicht, habe ich nicht getestet) aufnehmen, timeshiften und vorspulen. Die HD Box steht anderen PVRs also in nichts nach. Viel besser. Ich kann sogar (legal) weitere HD Sender gucken/abonnieren. Diesen Vorteil habe ich auch genutzt. Die gleich Gängelungen, wie in irgendwelchen HD+ oder KDG-Receivern sind nun auch in der HD Box vorbereitet. Aber so lange das nicht meinen Fernsehkonsum (alles bis auf RTL & Co.) betrifft, ist mir das egel. Damit habe ich ja gerechnet und mich drauf eingelassen. Ich weiss also nicht was es zu meckern gibt.

Sollte die Smartcard verheiratet werden (wurde das jetzt eigentlich schon vollzogen?). Ist es eh Essig mit den inoffiziellen Modulen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon teddy3 » 27.10.2010, 14:01

muss mal schnell eine andere frage stellen ich weiss das es nicht hier her gehört aber extra was neues eröffnen muss nicht sein.

Suche die telefonnummer von ksm montagen hat die etwa jemand? wäre super!!

danke und gruss teddy3
teddy3
Kabelneuling

Beitragvon jackb71 » 27.10.2010, 14:02

Und weil es ja jetzt sicher immer noch Bugs gibt und die fleissig gemeldet werden, zieht UM das Update für NRW sicher noch mal zurück um uns dann in 3-4 Monaten ein evtl. fehlerbereinigtes Update aufzuspielen. :D
jackb71
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bubi09 » 27.10.2010, 14:06

jackb71 hat geschrieben:Und weil es ja jetzt sicher immer noch Bugs gibt und die fleissig gemeldet werden, zieht UM das Update für NRW sicher noch mal zurück um uns dann in 3-4 Monaten ein evtl. fehlerbereinigtes Update aufzuspielen. :D

Das wäre ja echt fies :D .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon djmops » 27.10.2010, 14:13

Wenn das der Fall wäre, würde von meiner Seite sofort ne fristlose Kündigung rausgehen. :nein:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon tywebb » 27.10.2010, 14:13

Dann macht dochmal ne Bugliste hier im Forum die einer verwaltet. Aber wirklich nur BUGS, und nicht gern gesehene Features :zwinker:
tywebb
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia