- Anzeige -

Hessen hat das Update

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Hessen hat das Update

Beitragvon markus1984 » 01.11.2010, 20:49

Mal meine Erfahrungen (nach 3 Wochen HD Box)

. Bei Erstbenutzung stank es derbe, legte sich aber am selben Tag. Seitdem kein Geruch wahrnehmbar.
- Den Lüfter nehm ich nicht wahr. Einzig ein leisen surren ist zu hören. Während normaler TV-Lautstärke nur mit genauen hinhören wahrnehmbar.
. Bugs: Box bisher einmal eingefroren./ Einmal ging der Ton nicht mehr, nur bei Sendern mit Dolby-Spur. Reparierte sich über nacht von selber./ und das übliche Umschaltproblem, es bleibt manchmal hängen. Dies erledigt sich aber mit dem Update morgen ja.
-Die Box ist zwar warm, aber nicht so dass ich mir deswegen Sorgen mache.

.... Fazit: Ich bin sehr zufrieden. Die Box liefert vor allem ein Top Bild. Für mich ein Quantensprung nach dem Humax PR HD 1000.... einzig das Menü ist meiner Meinung nach nicht so gut gelungen.
markus1984
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HerrKommilitone » 01.11.2010, 21:28

markus1984 hat geschrieben:Mal meine Erfahrungen (nach 3 Wochen HD Box)
.... einzig das Menü ist meiner Meinung nach nicht so gut gelungen.

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=13680
B&W N800(D) mit Vorst: Burmester 897 & Endst: Burmester 956 MK 2
B&W CM Serie 2,5,9,10 mit Denon AVC A1 HDA | Burmester Silver | Magnan Signature
Philips BDP 9500 | Philips 56PFL Cinema 21:9 | PS3, XBOX, Popcorn C200 mookiva LL
4TB NAS | Absorber RTSF und AIXFOAM &&& natürlich UnityHD Box mit SilentWings für's TV :-)
HerrKommilitone
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bubi09 » 01.11.2010, 21:33

Hm, das Fox HD Logo ist schön klein. Echt mal was Neues nach den riesen Logos von Syfy und TNT Serie.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Joshua » 01.11.2010, 23:38

jenne1710 hat geschrieben:[...]und nichts von den von dir beschriebenen stelle ich fest. Und auch die Leute, welche ich kenne und die die Box haben. Und nu?

Nu kannst du dich glücklich schätzen und in die linke Ecke des Forums kotzen, wenn es dir dann besser geht. ;-)

So unterschiedlich wie hier die Aussagen bzgl. Fehlern/Funktionstüchtigkeit der Box sind, schliesse ich daraus, das die ganze Kiste mit sehr heisser Nadel zusammengestrickt wurde und einmal mehr der Kunde Beta-Tester spielt. Anders ist das genau gegenteilige Verhalten der Kiste einfach nicht zu erklären. Ich habe UM mal angetriggert und um Austausch gebeten, bisher aber kein Feedback erhalten. Wie üblich kommt wahrscheinlich erst ne neue Box per Paket und zwei Tage später der Brief "...eine neue HD-Box wird in den nächsten Tagen an Sie versendet...". :-\

So, wie es momentan ist, ist es für mich einfach untragbar; da bin ich froh, das meine Phlips-Glotze nen eingebauten DVB-C Tuner und nen CI-Slot hat. Ich war nur scharf auf die Box wg. der Aufnahme-Funktion und naja, die ist so prickelnd nicht, auch wenn die Büchse stabil laufen würde.

*seufz*
Einmal mehr werde ich das Thema einfach aussitzen. Ist bei UM die stressfreieste Variante. ;-\
Joshua
Kabelexperte

Beitragvon Namos » 01.11.2010, 23:55

Bin mit der Box im Grunde zufrieden. Wäre natürlich nett, wenn man auslagern könnte und z. B. über USB via blue-ray- player auch mal im Schlafzimmer auf der kleinen Glotze ne Aufnahme schauen könnte. Aber alles nicht so wild. Was aber mir richtig übel aufstößt, ist die Tatsache, dass seit dem Update die Bildqualität spürbar abgenommen hat. Selbst bei ARD HD seh ich nun Schlieren und Verzerrer die ich vorher nie festgestellt habe. Der Unterschied ist nicht gigantisch aber deutlich wahrnehmbar. Würde mich interessieren ob auch andere das Problem haben oder jemand ne Erklärung dafür hat.
Namos
Kabelneuling

Beitragvon Joshua » 02.11.2010, 00:27

Namos hat geschrieben:[...]ist die Tatsache, dass seit dem Update die Bildqualität spürbar abgenommen hat. Selbst bei ARD HD seh ich nun Schlieren und Verzerrer die ich vorher nie festgestellt habe. Der Unterschied ist nicht gigantisch aber deutlich wahrnehmbar. Würde mich interessieren ob auch andere das Problem haben oder jemand ne Erklärung dafür hat.

Ja, kann ich bestätigen - wenn die Box denn mal durchbootet ist die Bildqualität im direkten Vergleich beinah schon grottig. Artefarkte an und an, besonders beim Umschalten dauert es ein paar Sekunden, bis Bild und Ton synchron sind usw. Eine mögliche Erklärung dafür habe ich weiter oben schon gegeben: Schlechte bzw. schlecht aufeinander abgestimmte Hard-/Software.

Gruss,
Der Josh
Joshua
Kabelexperte

Beitragvon huskie112 » 07.11.2010, 11:11

huskie112 hat geschrieben:
Eifelquelle hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:

Der EPG besteht aus zwei Teilen. Dem Vorschauteil der angezeigt wird wenn man die EPG Taste (bei der UM Box halt UM Taste & OK) drückt. Dieser Teil liefert Informationen für bis zu 14 Tage (Senderabhängig) und wird im laufenden Betrieb nicht aktualisiert! Der zweite Teil der separat und im laufenden Programm übertragen wird ist der "Now/Next" Teil. Also das, was beim umschalten eingeblendet oder beim Drücken der Pfeiltaste bei der UM Box eingeblendet wird.

Dieser Teil wird dauerhaft übertragen und laufend aktualisiert. Kannst du sehr schön bei "Wetten Dass" testen, wenn Gottschalk mal wieder überzieht. Im EPG steht dann schon die folgende Sendung, wenn du aber nur die Pfeiltaste drückst wird immer noch "Wetten Dass" angezeigt. Eine über den EPG programmierte Sendung sollte also laut DVB Spezifikation alle Verschiebungen problemlos mitmachen, wenn der ausstrahlende Sender seinen Job richtig macht (gerade da kann ich deine Aussage zu den Öffentlich Rechtlichen nicht Teilen. Die und Sky machen das nämlich vorbildlich). Gerade die Privaten machen das aber nicht vernünftig, aber die haben auch nie eine VPS Signal (Sat.1 als Ausnahme mal kurzzeitig) angeboten.

:wand:

BLÖDSINN !!! :hirnbump:

Habe es bei "Wetten Dass" getestet.
Es lief um 22:50 Uhr noch "Wetten Dass".
Aber alle EPG´s haben angezeigt das schon seit 5 Minuten das "Heute Journal" läuft. :super:
huskie112
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon SpeedyD » 07.11.2010, 11:53

Habe gestern Abend in der Küche gesessen. Dort hab ich den TT c254. Habe das dann auch mal ausprobiert. Um 22:50 bei ZDF. Es lief immer noch WettenDass. In der Sender-Info (OK-Taste bei den TT's, Pfeiltaste HD-Box) Stand dann drin "Jetzt: ..:.. - 22:45 WettenDass. Danach: 22:45 - ..:.. Heute Journal. Wie gesagt 22:50 und um 23:00 auch noch. Der Receiver hat also durch die Information durch den Sender erkannt, dass immer noch Wetten Dass läuft. Wollte eigtl schauen, wie es bei der HD-Box ist. War ich aber zu faul zu. Auf den privaten funktionierts bei der HD-Box definitiv nicht.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Moses » 07.11.2010, 14:21

Die privaten passen ihr EPG auch nicht an eventuelle Verschiebungen an. War mir neu, dass die ÖR das scheinbar tuen, aber die haben ja auch Geld zu viel. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon SpeedyD » 07.11.2010, 17:16

Moses hat geschrieben:Die privaten passen ihr EPG auch nicht an eventuelle Verschiebungen an. War mir neu, dass die ÖR das scheinbar tuen, aber die haben ja auch Geld zu viel. ;)

So wirklich angepasst, haben sie es auch nicht. Es stand ja weiterhin drin, dass WettenDass nur bis 22:45 gehen sollte. Aber genau SO wurde es auch um 23 Uhr als aktuelle Sendung angezeigt. Somit wurde nur übermittelt, dass die Sendung noch läuft. Nicht aber die Zeiten geändert.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia