- Anzeige -

Hessen hat das Update

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Hessen hat das Update

Beitragvon tommy68ma » 01.11.2010, 13:48

Diese ständige Unzufriedenheit ko**** mich auch langsam an. Ich find die Box klasse, die Aufnahmefunktion ebenso und alles andere gibts halt nicht, Ende der Geschichte. Wem es nicht passt, kündigen!!
tommy68ma
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 01.11.2010, 14:14

tommy68ma hat geschrieben:Diese ständige Unzufriedenheit ko**** mich auch langsam an. Ich find die Box klasse, die Aufnahmefunktion ebenso und alles andere gibts halt nicht, Ende der Geschichte. Wem es nicht passt, kündigen!!

Naja, es gibt schon teilweise berechtigte Kritik. Aber dass eine UM HD Box nicht mit einer Dreambox oder anderen (deutlich teureren) Receiver gleichzusetzen ist, sollte jedem potentiellen Kunden klar sein. Sich jetzt über etwaige HD+ Gängelungen oder die nicht-Exportierbarkeit von Aufnahmen aufzuregen ist bizarr. So etwas sollte niemand von einem zertifizierten Receiver erwarten. Ich würde auch lieber alles machen können, was ich wollte mit der HD Box. Aber ich war von Anfang an im Bilde, auf was ich mich einlasse mit dem Gerät.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Eifelquelle » 01.11.2010, 14:15

@ tommy68ma

Reg dich nicht auf. Dieses Gemecker hast du bei jedem Receiver und wirst es auch immer haben, denn letztlich gibt es nicht den perfekten Receiver für alle. Jeder hat eigene Vorstellungen und Wünsche und zu dem einen passt halt die HD Box, ein anderer wird eher mit 'nem freien Technisat glücklich und ein dritter macht das TV Schauen eher zum Hobby, will richtig was zum Basteln haben und tausende von Funktionen die die Mehrheit der Nutzer eher überfordern würde und der kauf sich halt eine Dream Box.

Die HD Box ist halt ein Produkt für Leute die einfach nur ein tolles Bild haben wollen, ihre Pipipausen selbst bestimmen wollen und auch ab und zu mal, wenn sie unterwegs sind oder zwei interessante Sendungen gleichzeitig laufen, diese aufnehmen wollen und das in diesem Fall auch noch zu einem attraktiven Preis.

Wer mehr will muss halt was anderes nehmen, dann aber in der Regel auch deutlich tiefer in die Tasche greifen und auch die freie Receiver haben ihre Unzulänglichkeiten - ich hatte beides schon und im SDTV Bereich war im Nachhinein ausgerechnet der damals exakt genauso verschmähte Humax 9800 C Premiere PVR, der Receiver mit dem ich am zufriedensten war, denn der hatte zwar seine Einschränkungen, machte seinen Job aber absolut zuverlässig!
Zuletzt geändert von Eifelquelle am 01.11.2010, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Eifelquelle
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 01.11.2010, 14:19

Eifelquelle hat geschrieben:Die HD Box ist halt ein Produkt für Leute die einfach nur ein tolles Bild haben wollen, ihre Pipipausen selbst bestimmen wollen und auch ab und zu mal, wenn sie unterwegs sind oder zwei interessante Sendungen gleichzeitig laufen, diese aufnehmen wollen und das in diesem Fall auch noch zu einem attraktiven Preis.

Auch das Hardcore-Programmieren von vielen Sendungen ist auch möglich ;) . Meine Box läuft jetzt denke ich fast den halben Tag und ist mit Aufnehmen beschäftigt. Toll wäre es da alle mal, wenn man die Aufnahmen ("gerne" auch verschlüsselt) auslagern könnte. Sofern Riddeck nicht gelogen hat, ist das ja sogar mal vorgesehen gewesen.

Leider bestimmen Geräte wie die HD Box oder einen Sky+ Receiver aber nicht die Kunden (Zuschauer) sondern die Kunden (Programmveranstalter, Programmlieferant, Verschlüsselungsanbieter, etc.). Alle Technischen Spezifikationen werden von denen vorgegeben (kleine Festplatte,...).
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Eifelquelle » 01.11.2010, 14:42

bubi09 hat geschrieben:Naja, es gibt schon teilweise berechtigte Kritik. Aber dass eine UM HD Box nicht mit einer Dreambox oder anderen (deutlich teureren) Receiver gleichzusetzen ist, sollte jedem potentiellen Kunden klar sein.

Natürlich sind die beiden Receiver nicht miteinander vergleichbar. Die Zielguppe die Unity Media mit der HD Box anpeilt, wäre mit der Dreambox hoffnungslos überfordert. Die meisten würden die Kiste nicht einmal in Betrieb nehmen können, da immer noch die meisten Händler die zwei DVB-C Tuner separat mitliefern und diese erst mal eingebaut werden müssen, was zwar simpel ist, aber wenn ich mal bei einem Computerladen hier um die Ecke schaue, dass fast 80 % der technischen Aufträge das Einbauen von Grafikkarten und Festplatten ist, muss man sehen, dass sowas für viele Leute ein Problem ist.

Aber selbst wenn sie das schaffen geht es bei der Dream ja erst richtig los. Die mitgelieferte Software ist absolute Grütze, also heißt es selber ein Image flashen, rechtliche Grauzonen im Internet aufsuchen um die Smartkarte betreiben zu können usw.

Wirklich Praxistauglich ist das für die meisten Nutzer bestimmt nicht!
Eifelquelle
Kabelexperte

Beitragvon Regius » 01.11.2010, 14:55

Eifelquelle hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:Naja, es gibt schon teilweise berechtigte Kritik. Aber dass eine UM HD Box nicht mit einer Dreambox oder anderen (deutlich teureren) Receiver gleichzusetzen ist, sollte jedem potentiellen Kunden klar sein.

Natürlich sind die beiden Receiver nicht miteinander vergleichbar. Die Zielguppe die Unity Media mit der HD Box anpeilt, wäre mit der Dreambox hoffnungslos überfordert. Die meisten würden die Kiste nicht einmal in Betrieb nehmen können, da immer noch die meisten Händler die zwei DVB-C Tuner separat mitliefern und diese erst mal eingebaut werden müssen, was zwar simpel ist, aber wenn ich mal bei einem Computerladen hier um die Ecke schaue, dass fast 80 % der technischen Aufträge das Einbauen von Grafikkarten und Festplatten ist, muss man sehen, dass sowas für viele Leute ein Problem ist.

Aber selbst wenn sie das schaffen geht es bei der Dream ja erst richtig los. Die mitgelieferte Software ist absolute Grütze, also heißt es selber ein Image flashen, rechtliche Grauzonen im Internet aufsuchen um die Smartkarte betreiben zu können usw.

Wirklich Praxistauglich ist das für die meisten Nutzer bestimmt nicht!

So schaut es mit einer Dreambox aus, hinzu kommt noch der große Suchtfaktor Neuerungen auszuprobieren es gab Zeiten da hing die Box mehr bei mir am PC als am TV :D ,wobei der nörgelfaktor der Ehefrauen auch mit eingeschlossen war.
Bei mir war das einer der Punkte vom Preis für eine HD fähige Dreambox mal abgesehen mich für die Unitymedia HD Box zu entscheiden.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon Bat Bandy » 01.11.2010, 19:44

Habe meine Box im Energiesparmodus.Muss ich den Energiesparm. abschalten,oder schaltet
sich die Box trotzdem an,wenn sie programiert ist???

MfG
Bat Bandy
Kabelneuling

Beitragvon peter5403 » 01.11.2010, 19:52

Bat Bandy hat geschrieben:Habe meine Box im Energiesparmodus.Muss ich den Energiesparm. abschalten,oder schaltet
sich die Box trotzdem an,wenn sie programiert ist???

MfG

Hauptsache die Box hat Strom, dann funktionierts°
peter5403
Kabelneuling

Beitragvon Joshua » 01.11.2010, 20:41

tommy68ma hat geschrieben:Diese ständige Unzufriedenheit ko**** mich auch langsam an. Ich find die Box klasse, die Aufnahmefunktion ebenso und alles andere gibts halt nicht, Ende der Geschichte. Wem es nicht passt, kündigen!!

Hömma....
Durch das Update hängt sich die Box reproduzierbar auf, und das täglich. Sie stinkt, sie ist laut, sie wird -warum auch immer- sauwarm. Alles in allem ist das Teil alles andere als benutzbar, daher ist es nur recht, wenn man sich darüber aufregt. Wenn du damit zufrieden bist, schön. Ich bin es nicht und das wirst du akzeptieren müssen.

Gruss,
Der Josh
Joshua
Kabelexperte

Beitragvon jenne1710 » 01.11.2010, 20:44

Joshua hat geschrieben:

Hömma....
Durch das Update hängt sich die Box reproduzierbar auf, und das täglich. Sie stinkt, sie ist laut, sie wird -warum auch immer- sauwarm. Alles in allem ist das Teil alles andere als benutzbar, daher ist es nur recht, wenn man sich darüber aufregt. Wenn du damit zufrieden bist, schön. Ich bin es nicht und das wirst du akzeptieren müssen.

Gruss,
Der Josh

und nichts von den von dir beschriebenen stelle ich fest. Und auch die Leute, welche ich kenne und die die Box haben. Und nu?
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia