- Anzeige -

Hessen hat das Update

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Hessen hat das Update

Beitragvon bubi09 » 30.10.2010, 10:13

Eifelquelle hat geschrieben:Neu bei verschlüsselten Sendern, oder auch bei ARD/ZDF ? Bei verschlüsselten Sendern wäre das Verhalten ja korrekt, denn was sollst du mit einer verschlüsselten Aufnahme?

Teste ich mal eben. Habe die Probe bei RTL gemacht.

Update: Das Erste usw. können ohne Smartcard geguckt und aufgenommen werden :super: .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Eifelquelle » 30.10.2010, 10:27

bubi09 hat geschrieben:
Eifelquelle hat geschrieben:Neu bei verschlüsselten Sendern, oder auch bei ARD/ZDF ? Bei verschlüsselten Sendern wäre das Verhalten ja korrekt, denn was sollst du mit einer verschlüsselten Aufnahme?

Teste ich mal eben. Habe die Probe bei RTL gemacht.

Update: Das Erste usw. können ohne Smartcard geguckt und aufgenommen werden :super: .

Ok, also kein Bug, sondern eine korrekt umgesetztes Verhalten. Eine nachträgliche Entschlüsselung wie einige freie CI-Receiver anbieten, ist ja bei Receivern die die Verschlüsselung Hardwareseitig unterstützen nicht notwendig, da hier auch mehrere Sender gleichzeitig entschlüsselt werden können, was bei Entschlüsselung via CI Modul nicht möglich ist.

Übrigens der große Vorteil der zertifizierten Receiver, der von den Liebhabern freier Receiver immer gerne verschwiegen wird. Gerade die Verfechter der Technisat PVRs kann ich überhaupt nicht verstehen, denn die können nicht einmal nachträglich entschlüsseln was im UM Netz, wo ja praktisch alles verschlüsselt ist, die Twin Tuner Funktion ins Absurdum führt!

Natürlich haben freie Receiver auch viele Vorteile (nutze selber bis zum NRW Update noch einen Topfield 5200 mit CI), aber eben auch elementare Nachteile, die gerne verschwiegen werden.
Eifelquelle
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 30.10.2010, 10:36

Eifelquelle hat geschrieben:Übrigens der große Vorteil der zertifizierten Receiver, der von den Liebhabern freier Receiver immer gerne verschwiegen wird. Gerade die Verfechter der Technisat PVRs kann ich überhaupt nicht verstehen, denn die können nicht einmal nachträglich entschlüsseln was im UM Netz, wo ja praktisch alles verschlüsselt ist, die Twin Tuner Funktion ins Absurdum führt!

Also bei meinem (Technisat) Twin-PVR kann ich zwei verschlüsselte Programme gleichzeitig aufnehmen. Selbstverständlich wird nur eines davon unverschlüsselt gespeichert. Das andere kann aber (bei jeder Wiedergabe) entschlüsselt werden. Aber eine Entschlüsselungsfunktion, die die Aufnahme exportierbar macht fehlt, das stimmt. Ist aber gegenüber zur HD Box kein Nachteil. Im Gegenteil: beim Technisat kann ich auch ohne Smartcard aufnehmen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Eifelquelle » 30.10.2010, 10:54

bubi09 hat geschrieben:[quote="Eifelquelle"Das andere kann aber (bei jeder Wiedergabe) entschlüsselt werden.

Aber nur wenn du wirklich zeitnah schaust. Nach einer Woche ist das technisch gar nicht möglich, da dann längst die Keys von Nagra gewechselt wurden.
Eifelquelle
Kabelexperte

Beitragvon John0 » 30.10.2010, 12:28

Was ist den mit dem Lüfterproblem?
Sind die Boxen nach dem Update leiser geworden?
Ich habe hier irgendwo mal gelesen das man das nach dem Update in 3 Stufen einstellen kann.
Ist das wirklich so?
Das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung,denn der Lärm nervt gewaltig,besonders bei ruhigen Passagen.
John0
Kabelexperte

Beitragvon rollicarp » 30.10.2010, 12:34

John0 hat geschrieben:Was ist den mit dem Lüfterproblem?
Sind die Boxen nach dem Update leiser geworden?
Ich habe hier irgendwo mal gelesen das man das nach dem Update in 3 Stufen einstellen kann.
Ist das wirklich so?
Das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung,denn der Lärm nervt gewaltig,besonders bei ruhigen Passagen.

In diese Richtung hat es nichts gegeben!
Da hilft nur der Tipp mit der Schraube!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon John0 » 30.10.2010, 12:40

Das mit der Schraube habe ich schon probiert.
Das surren ist immer noch da,ist vielleicht minimal Leiser geworden aber stört immer noch gewaltig.
Wenn nach dem Update bei uns sich immer noch nichts geändert hat,dann werde ich beim Kundenservice so viele Gutschriften einfordern bis sie das Problem endlich beseitigen können.
John0
Kabelexperte

Beitragvon rollicarp » 30.10.2010, 12:57

John0 hat geschrieben:Das mit der Schraube habe ich schon probiert.
Das surren ist immer noch da,ist vielleicht minimal Leiser geworden aber stört immer noch gewaltig.
Wenn nach dem Update bei uns sich immer noch nichts geändert hat,dann werde ich beim Kundenservice so viele Gutschriften einfordern bis sie das Problem endlich beseitigen können.

Mit der Schraube muss man etwas pfriemeln!
Habe sie etwas los geschraubt und etwas an der Rückwand gedrückt, bis aus dem surren ein Lüfterrauschen wurde. Danach habe ich die Schraube mit einem Stück Tesafilm fixiert. Ist zwar traurig dass man sich so helfen muss, aber zumindest ist die Box wesentlich leiser! :hammer:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 30.10.2010, 15:54

Noch ein Feature: während einer Fernsehaufnahme kann man auch Radio hören :radio: . Bei meinem vier Jahre alten Technisat Sat-PVR geht das nicht :sauer: .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon vorturner2 » 30.10.2010, 16:07

Das Surren kommt vor allem von der Platte, nicht vom Lüfter. Wenn man die Abdeckung runter hat hört man den Lüfter so gut wie garnicht.
Um das Innenleben herum ist allerdings noch eine abnehmbare Blechhaube, und diese zieht einen der Gummistopfen mit denen der Lüfter befestigt ist achsenungerecht nach unten, dann rattert es. Von außen kann man den Stopfen allerding wieder "gerade ziehen" (sind kleine Löcher im Blech) dann hört man den Lüfter garnichtmehr! Die laute HDD fällt dann allerdings umso mehr auf!

Das erklärt mMn auch, warum das Teil bei vielen laut ist und bei anderen nicht. Wenn man an dieser berüchtigten Schraube dreht gibt es einen ähnlichen Effekt, weil auch hier an der Achse gezogen wird.
vorturner2
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia